Pro Series Race Steuermodul

    • Offizieller Beitrag

    ...bring etwas oben raus wenn Du den Racetopf und den K&N-Luftfilter mit verbaust. BEi den älrteren Modellen war es eine Anhebung der Maximaldrehzahl und bis zu 6 PS Mehrleistung - ohne wesentliche Verschlechterung im unteren Drehzahlbereich. Allerdings nur als Komplettpaket funktionsfähig und absolut illegal ;)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich bin nicht sicher, ob noch Race- Module für die 08er hergestellt wurden. M.E. nicht.


    Ich bin auch nicht sicher, ob ein Race- Modul eines älteren Jahrganges auf der 08er funktioniert.


    Und wie Thomas schon erklärt hat, wirklich Sinn macht das Race- ECM nur zusammen mit dem K+N- Luftfilter und dem Race- Auspuff. Man fährt damit hochtouriger.


    Hohe Drehzahlen gehen mit der Zeit auf's Material.
    Und sie ergeben grosse Kreiselkräfte. Das macht die Fuhre unhandlich, bzw. ergibt Geradeauslauf.


    Ich persönlich habe für die Landstrasse lieber Druck aus dem Keller, denn ich schalte früh und fahre gerne einen Gang höher, denn ich will agiles Handling für die nächste Kurve.


    Nach der Kurve ist vor der Kurve... :)

  • Das selbe hat mir soeben Stefan von sf-bikeparts geschrieben, das Modul bringt nichts ohne Race-Topf und Abstimmung. Da ich ja eigentlich kein Race Topf und den dazugehörenden Ärger sowieso auch nicht möchte, lass ich das mal bleiben. Bin ja mit meinem Mopet eigentlich absolut zufrieden.
    Danke Euch für die Infos !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!