Buell Test & Training Days 9. + 10. Mai 2009

  • Hallo zusammen


    Ich habe mich für die Buell Test & Training Days 9.+10. Mai 2009 auf dem Circuit de Chenevières bei Nancy angemeldet und habe vor am Freitag 8. Mai 2009 ca. um 14:00 Uhr loszufahren. Ich wohne in der Nähe von Egerkingen.


    Hat sich jemand von Euch Buellowners auch angemeldet. Wir könnten doch gemeinsam rausfahren. Bitte meldet Euch doch.


    Gruss
    Rolf (ZIR)

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

  • Hallo Rolf
    Ich werde auch am Freitag von Solothurn losfahren, kann aber aus beruflichen Gründen nicht so früh weg. Da ich nicht mit meiner Uly auf der Rennstrecke rumgurken will, habe ich mir eine 1125er reserviert und werde vermutlich auf 4 Rädern rausfahren  ;) Zudem würde es wohl mehr Bremsbeläge und Reifen brauchen, als ich für die Miete zahle. :)
    Vielleicht werde ich die Uly auf dem Hänger mitnehmen, für die Stunts... :rock:
    Wenn jemand Interesse hat, ich könnte noch eine oder zwei Buell auf dem Hänger aufladen. Abfahren werde ich etwa um 16 Uhr in der Umgebung Solothurn.


    Gruss, bis spätestens am 9. Mai


    Pius (Boff)

  • Hallo Pius,
    Wenn du in der Umgebung von Basel vorbeifährst würde ich meine Buell gerne bei Dir auf den Hänger schmeissen :) Oder da wo es für Dich am besten geht......
    Gruss
    Roland alias Longimanus

  • Salut Roland
    Ja, ich fahre über Basel, nehme dich und deine Buell gerne mit. Ich werde etwa 16.30 Uhr in der Region sein. Ruf mich doch mal an, ich sende dir meine Telefonnummer in einer privaten Nachricht.


    Gruss


    Pius alias Boff


    PS: Vergiss bloss deine Kamera nicht, starke Fotos auf deiner HP! :bravo:

  • Die Buell Test & Training Days in Chenevieres haben viel Spass gemacht :) :)
    Das Training hat Jacques Cornu geleitet. Geschult wurden Kurventechnik, Ideallinie fahren, richtig bremsen, bremsen in der Kurve, Slalom fahren, Schräglage, Beschleunigen aus der Kurve, Lichtschrankenmessungen, etc. etc.. Natürlich gab es auch freies Fahren ohne Uebungen.

    Vertreter von Pirelli haben über Reifentechnik gesprochen. Man konnte von einer Reifen-Aktion profitieren und die Gummis gleich kostenlos aufziehen lassen.


    Christian Moser, Buell Marketing Manager, hat über die Geschichte und Technik der Buell referiert.


    Alles in allem zwei tolle Tage mit nützlichen Uebungen und viel brauchbaren Informationen.


    Jedem der noch kein Fahrtraining gemacht hat, kann ich das wärmstens empfehlen. Ich habe enorm viel gelernt und die Gummis mal bis an den Rand klebrig gefahren  :D  :D


    Ein paar Fotos stelle ich in meine Gallerie.....

  • :bravo: :bravo: :bravo:
    Alle die nicht dabei sein konnten, wollten, durfte.. ich kann bestätigen - es war SUPER!
    ein grosses Danke an Christian von Buell Schweiz, Jacques und seinem ganzen Team inkl. Küchenbrigade und... Longimaus hat fast das wichtigste vergessen :rock: Craig Jones der uns mit seiner Privat Show mächtig beeindruckte!
    bin nächstes Jahr sicher auch wieder mit dabei.

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

  • ... und dazu noch tonnenweise gute tipps von erfahrenen und weniger erfahrenen buell-drivern! ich habe jetzt noch glänzende augen und mache alle meine kollegen kaputt mit meinen schwärmereien. :rock: :hammer:


    auch von mir ein grosses merci an alle organisatoren und helfer aus allen ecken der schweiz und europa. :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:


    und jemand wird immer völlig vergessen: win chu, der craig jones plampischrauberhelferballastrennundgibpartner! ich möchte auch so einen assistenten :bravo: :hammer:


    wenn sich mein schwer und unerwartet plötzlich zusätzlich um 1000.- fr. belastetes budget zulässt, bin ich auch wieder dabei!


    an alle, die nicht dabei waren: ein fehler!


    gruss


    pius (boff)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!