Günstige Gummi`s

  • Andy


    Doch, doch! Den MPP kaufe ich immer bei reifendirekt! Vielleicht haben sie nur im Moment keine an Lager...


    8-|

  • Zitat:
    hat denn hier schonmal einer avon probiert? ares aus kassel fährt noch den alten (ich glaube 45/46). er ist glaube ich zufrieden. hält lange und bei regen schinbar auch keine probs. wenn man hinter ihm herfährt muss man jdanfalls zeitweise sehr schmerz- bzw. angstfrei sein...Zitatende


    zu ares avons fällt mir eine geschichte ein:


    (achtung! dies ist eine wahre begebenheit und vollkommen frei von irgendwelchen legenden oder ironischen beimischungen)
    es trug sich zu als 2004 nach durchregneter nacht die straßen noch ein wenig nass waren. eine gruppe furchtloser BFB-tourer (2 XB, darunter ares, ein paar RR und ich mit einer geliehenen R1150R mit meiner frau als sozius) machte sich auf den weg in richtung südschwarzwald. die ersten meter über lenzkirch gings noch etwas zäh und langsam, doch auch etwas vorsichtig, weil die reifen kalt und die straßen klatschenaß waren. und so fuhren wir richung st. blasien, als die straßen richtung todtnau zusehends an nässe verloren und nur noch feucht waren.
    plötzlich an einer kreuzung tumult. gilbert der franzose (geht schon auf die 70 lenze zu) wollte plötzlich sofort heim, sagte adieu und weg war er!
    da stellte sich heraus daß er 4 kurven zuvor die beiden XBs in der kurve außenrum ablederte weils ihm zu langsam war...
    OK, wir fuhren weiter und als es richtig kuvig wurde verschwanden meine verfolger ziemlich schnell aus dem rückspiegel. als ich langsamer wurde fragte meine frau was los sei. wir fuhren dann noch maximal 50-60 und waren immernoch zu schnell.
    am ziel angekommen musste ich mir von ares eine standpauke anhören die sich gewaschen hat: ob ich noch ganz sauber sei, bei nässe so rumzurasen. das sei ja lebensgefährlich:spinner:


    wir haben die welt nicht mehr verstanden, bis sich dann rausgestellt hatte, daß ares mit avons unterwegs war. dann war alles klar!


    deshalb meine empfehlung: wer unmengen geld für poliermittele und carbon, powercommander und racetopf ausgibt wird bei regen abgestraft, wenn an den reifen gespart wird.


    deshalb nur das beste für die sohlen.


    ein (meistens) gut bereifter
    Hänsi

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • Zitat

    Und wer montiert Dir die Pneus? Und zu welchem Preis?


    @ Wyser


    Bei Bossi kostet die Montage für beide Pneus mit Ein- und Ausbau, Wuchten. 60.- Fränkli

  • Pönschi, und Buell-D, 60chf...ola...adamtouring machts billiger...vorallem hinterreifen wuchten lassen???:spinner:


    rihm: sehr nach gusto.
    Der neue Sportattack soll hammer sein, ein kumpel hatte ihn im Oktober auf seiner R1, und der hinterreifen hatte mit den 120NM und 150PS keinerlei probleme, egal in welcher kurve und schräglage ;)


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!