Hab wieder eine Neue...

  • turbo... alles eine frage der grösse...
    ein grosser lader bringt zwar viel max leistung, dafür schlechter dosierbar und der ladedruck baut sich später auf, sprich die drehmoment welle steht erst bei hohen drehzahlen an...


    Die Zeiten wo ein grosser Lader verbaut wurde (zb. 911 turbo oder audi RS2) sind vorbei. zu undosierbar.


    heute setzt man auf einen kleinen turbo, bi-turbo, sequenzieller turbo oder auf registeraufladung.


    für ne buell, bzw. allgemein für ein bike macht ein kleiner lader am meisten sinn.



    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • thomas


    fahrtechnisch bestimmt, jedoch ist der einbau eines kompressors nicht so einfach zu realisieren wie ein tubro.


    einer der es tut, aber nur bei falsch rum eingebauten motoren ist andreas köhler....


    kompressor-guzzi


    kompressor-bmw



    Quelle: http://www.kompressor-guzzi.de


    ein besuch lohnt sich, der sound der guzzi ist musik in den ohren.



    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!