Anbau Miniblinker - MFK

  • Ich habe ab meiner TL Miniblinker und da ich zur MFK :fuck: muss, interessiert mich, welche Bestimmungen bez. Minibinker eingehalten werden müssen.
    Sie haben eine e-Nummer und sind auch Hell genug.



    Ich höffe, das das so passt.
    Habe keine Lust die original Monster anzubauen...
    Die orig. Endtöpfe habe ich schon dran. Wusste garnicht, dass die soooo Leise sind ! Keine der Nachbarn hat aus dem Fenster geschaut, als ich sie angelassen habe.


    An meiner KLV habe ich die Blinker in gleicher Weise verbaut. Auch sie muss zur MFK. :fuck:
    Da habe ich aber Leo Vince SBK dran. Hoffe, dass ich noch ein CH-Eignungserklärung bekomme.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Blinker sind OK.


    Wegen den Eignungserklärung der Töpfe:


    In der Schweiz wurde der SBK EVO II nur für die SV1000 homologiert.


    wirst wohl niemend den finden der Papiere dazu hat.


    Kurz mal die Originalen ranpappen, und falls nichtmehr vorhanden, bei mir anklopfen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Du hast original Töpfe für die KLV ?? :cheeky: :cheeky:
    Die habe ich auch noch. Umbau ist aber mehr Action als bei der TL.


    Ich habe zwei Töffs. TL und KLV.
    An der TL habe ich die original Töpfe schon dran. Mit den Race wäre überhaupt nix zu machen. Klar.
    Die KLV hat die Leos mit EG/ABE dran. Und dafür bräuchte ich dann einen Schein.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Aha...


    Im Katalog konnte ich nichts finde, aber frag mal bei der Fimra TeknoParts Ltd an.
    Die sind der Importeur von Leo.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • die blinker brauchen ne e nummer!
    mindestabstand vorne >24cm hinten >18cm


    viel mehr giebt die richtline 2b nicht her...


    im notfall ohne blinker gehen und mit dem pfoten "blinken"...


    gruss dani

  • Zitat von brmlm

    im notfall ohne blinker gehen und mit dem pfoten "blinken"...


    gruss dani


    Das ist bei *modernen" Moppeds sicher nicht zulässig ? (Obwohl in der Schweiz  ;) )

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ohne Blinker ist in der Schweiz bei jedem Motorrad zulässig.


    Es gäbe noch die Leuchtwinkel welche passen müssten... dies sollte bei deiner montage aber kein problem darstellen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat von Faebu


    Es gäbe noch die Leuchtwinkel welche passen müssten... dies sollte bei deiner montage aber kein problem darstellen.


    gruss


    weist du evtl. wie viel der betragen muss?
    das reblement "Abändern und Umbauen
    von Motorrädern" der asa giebt leider sehr wenig auskunft über die blinkerpositionierung :(
    wie leider auch in vielen anderen themen...

  • MFK mit der TL am Freitag problemlos bestanden. :rock:
    Werde die anderen Stummel, noch das Bitubo-Federbein haben den Prüfer interessiert.
    Nächsten Mittwoch die KLV.
    Da habe ich noch weniger bedenken.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!