Tausche SX-Bederbein vorne gegen Scg-Federbein vorne (schwarz)

  • Ich möchte gerne meine XB12SX vorne Tieferlegen und suche daher zwei Federbeine einer Scg (schwarz), welche bereits tiefer sind.


    Grundsätzlich ist das Federbein der SX besser und bietet mehr Federweg, aber dient wenig, wenn das Motorrad tiefer gelegt werden muss.


    Besten Dank und Gruss

  • Nur so zur Anregung, die Gabelbrücken müssen ev. auch getauscht werden (Durchmesser der Holme). Und wieso nur vorne? Dadurch wird die Geometrie ev. ungünstig verändert. Wenn du vorne und hinten tauschen würdest, würdest du sicher eher einen Interessenten finden.


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Danke für euren Input!


    Richtig, ich tausche Gabel und ggf. Gabelbrücke, obwohl ich hoffe, dass sich diese nur in der Länge unterscheidet.


    Ja ich habe bereits den tiefsten Sattel, einen Tieferlegungskit und zu guter letzt noch das Federbein hinten gekürtzt... soviel zur ungünstigen Geometrie! Aber Hauptsache "Frau" kommt mit den Füssen auf den Boden ;)


    Merci und Gruss
    Nathalie

  • Puhhh, ja dann wirds schon eng und knapp. Wenn du hinten schon alles ausgeschöpft
    hast, wird die Gabel vorne auch wenn du sie ganz durchstösst, deine Buell keine 2cm mehr tiefer kommen. Würde das den reichen?
    Ansonnsten hilft nur Plan B, nicht so oft anhalten damit du nicht abstehen musst ;)


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Genau, nie mehr anhalten ;)


    Ja ich bin dankbar um jeden cm und dass zum Schluss die Geometrie wieder stimmt - schaut ja grausig aus, so chopper-mässig!

  • Hi BBC - was trägst Du für Schuhwerk. Von Daytona gibts so hübsche tolle Stiefel mit Erhöhung (von aussen nicht zu erkennen) - mir haben die Dinger perfekt geholfen und das Fahrzeug blieb so im Originalzustand - genau - so von wegen Geometrie und generellem Aufwand.
    ;) nur für den Fall dass Du die Daytonas nicht schon haben solltest - Du hasts ja nicht weit zur Tante Louise - dort sollte welche zum anprobieren rumstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!