Beiträge von ämme-buell

    Hallo zäme
    Auch meine Buell wurde schon bei sehr hohen Temperaturen über lange Strecken gefahren und die Gute hat Alles anstandslos mitgemacht.
    Natürlich habe ich darauf geachtet, keine Autobahnkilometer zu fressen - oder wenn, dann nur kurze Strecken wos gerade unattraktiv war oder es
    sich von der Streckenwahl nicht anders machen liess. Ansonsten kann ich für den Trip nur viel Spass wünschen und kann mich den Bedenken in Bezug auf Strassenbeschaffenheit und Diebstahlrisiko anschliessen. Good Luck!

    ... na ja - hab schon nicht den Eindruck dass ich als Verkehrshindernis unterwegs bin. Laaaaaach....
    Mit wenigen mm Angsträndli wird der Reifen auch schön regelmässig runtergefahren. Bin auch erstaunt wie lange die PiRo's halten - nehms aber dankend zur Kenntnis.

    Meine XB12SS wurde 09/2008 gebaut mit Erstzulassung 2009. Seither knapp 30'000 km mit viel Fun gefahren.
    Was wurde gemacht:
    Sämtliche Services gemäss Serviceheft, Reifenwechsel - seit Wechsel auf PiRo 2CT - fast 10'000km pro Satz - mit den originalen Pirellis war nach 5'000km Schluss.


    Bei 5'000 km auf Remus-Auspuffanlage gewechselt und bei 16'000 auf K&N Lufi.
    Bei 24'500 km hat sich der Belt beim Beschleunigen auf nasser Strasse verabschiedet
    Bei 27'000 km hat das Befestigungsgummiband der Batterie den Geist aufgegeben


    Ansonsten alles Störungsfrei (auf Holz klopfe) - was hoffentlich so bleibt.
    Greets

    Scheint ja schon fast abgeschlossen der Fred und nun komme ich noch daher ;)
    Bei meiner XB12SS aus Sept. 2008 lief der Lüfter in der Regel auch bei strammer Bergfahrt oder auch mal im Stau mit. In der Regel aber immer nach dem Abstellen des Bikes. Noch für einige Sekunden nachgelüftet. Im Service von 2010 wurde dann vom Freundlichen die neue Software aufgespielt. Lüfter bei Tempi
    >20km/h auf on - darunter und im Stillstand auf off. Finde ich schon irgendwie komische diese Einstellung - während der Fahrt wird ja in der Regel eher mehr kühlende Luft an die Zylinder strömen als im Stillstand. Für mich eine reine Fehlentwicklung - zum Glück bis jetzt ohne Schade - würde aber lieber wieder die
    alte Lüftersteuerung (zu der ich mehr Vertrauen hatte) fahren - dies ist gemäss dem Freundlichen jedoch nicht mehr zu bewerkstelligen. Mach eine solche Aussage Sinn? Meiner Meinung nach nicht wirklch - denn wir wollen ja Alle möglichst lange Freude an unseren Bikes haben.

    Volles Verständnis für Deine Beweggründe Fanny - kein Thema! Wir nehmen Dich dann halt in Gedanken mit - und vielleicht klappts ja bei den nächsten Swiss500 - vielleicht hilft ja dann auch mal Petrus mit. Auch bei uns gilt safety first - und den Spass versuchen wir auch zu haben. Wenns klappt zum Schwatz - toll und wenn nicht vielleicht ein anderes Mal auf der Strecke - habe ohnehin im Sinn diesen Sommer mal die Verwandtschaft in der O-Schweiz zu besuchen. Da liegt ja Winti am weg...
    Äs Grüessli usem Bärnbiet

    Hey Fanny - schade aber auch dass Du einen Rückzieher machen musst. Du verpasst etwas - denn selbst trotz Regen wie aus Eimern hats letztes Jahr riesig Spass gemacht. Siehs positiv - Regen kann manchmal auch erfrischend sein...
    Aber lassen wirs... - vielleicht klappts ja nächstes Jahr - oder man trifft sich sonst mal irgendwo auf der Strasse.
    Somit auch Dir ein gutes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
    Äs Grüessli uf Effi...

    Einfache Liegemöglichkeit = Holzpritsche - wird dieses Jahr möglicherweise geboten - letztes Jahr wars mir zu umständlich aus dem Regenkombi und den nassen Klamotten raus - Ziel - möglichst schnell weiter und hoffen dass man den Regen so hinter sich lassen kann.


    Verpflegung - nach eigenem Gutdünken - irgendwo auf der Strecke - oder an einem Posten (sofern sich dieser in einer Beiz befindet) - mein Vorschlag - plagt einen der Hunger - sofort nach einer guten Gelegenheit Ausschau halten und was essen. Sonst kanns eben so kommen, dass man nichts Warmes mehr kriegt.


    Lärm - verschiedene/vereinzelte Einträge im Gästebuch der Swiss500-Historie lassen darauf schliessen, dass nicht alle Leute den Sound unserer Möppis gleich mögen wie wir selbst. Somit gilt doch - in bewohnter Umgebung so tieftourig wie möglich zu fahren - wir haben reichlich freie Strecke wos niemanden stört wenns auch mal lauter zu und her geht. StVo lässt natürlich immer grüssen. Mit Sicherheit sind unsere Buell's aber nicht die lautesten Gefährte - wenn ich sehe mit was für Flöten gewisse HD's aus dem Ausland über die Grenze gelassen werden.... na ja - kein Kommentar. Probleme mit der Rennleitung habe ich nicht mitbekommen - das Ganze wird ja auch nicht als Rennen ausgetragen und ich habe auf der Strecke mehr lachende als strenge Gesichter gesehen...
    Somit gilt für mich - Spass haben - nicht übertreiben und auch der Hüter des Gesetzes spielt mit...

    Alsooo - hab´ nachgefragt; ist o.k., wir werden auch um 11.30 Uhr beim Bächli sein !


    Ein schlaues Erkennungszeichen ist mir noch nicht eingefallen, deshalb gebe ich hier einfach mal meine Handy-Nr. bekannt (ist sowieso öffentlich, da auf der Website meiner Firma "ride2wheels" publiziert): +41(0)79/566´04´78 - wir könnten uns ja zusammenrufen, sobald jemand einen markanten Treffpunkt entdeckt (am Empfangstresen wird´s wahrscheinlich 1000e anderer Leute haben, also vermutlich nicht gerade ideal). Wer seine Handy-Nr. nicht veröffentlichen mag, kann diese ja per PN mitteilen.


    Und nun hätte ich noch eine Frage als "Greenhorn" was die Rallye betrifft an die erfahrenen "ämme-bueller":
    Es wird wohl schwierig sein, zwischendurch mal an einem Posten, auf einer "einfachen Liegemöglichkeit", eine Mütze Schlaf zu kriegen, nicht wahr ? Also ich meine, unsere Möppis sind ja nun nicht gerade geräuscharm, und wenn dann ein ständiges "Kommen und Gehen" herrscht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Auge zubekommt ... Wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich ? (Frage geht auch noch per PN an "ämme-buell")

    Verpflegung sollte möglich sein - es empfiehlt sich aber, das Nachtessen vor 22h auf der Strecke in irgendeiner Beiz - oder an einem Kontrollpunkt einzuplanen. Nicht alle Gastronomen wittern das grosse Geschäft - man trifft aber alles an - von kein Fondue (23h) mehr erhältlich bis hin zu feine Gulaschsuppe (03.00h). Getränke erhält man da wohl noch eher - ansonsten mal bei einem Getränkeautomaten oder Brunnen halt machen.
    Oder eben - kleine Energiespender in Form von Schokoriegeln im TaRu helfen weiter...


    kA wie es mit Essen aussieht. Hab e gehört dass man sicherlich genug zu trinken dabei haben soll. Und für ein paar Mars werden ich im Tankrucksack auch noch Platz finden.
    Strassenkarte und iPhone sind bei mir sicher mit dabei. Das Problem ist nur meisten dass man dort wo man sich verfährt meist eh keine schlaue Internetverbindung hat.

    Hi Leute
    Gehörte letztes Jahr auch zu den ersten am Einschreiben und Fahren des Prologes. Mit der Folge, dass wir gut und gerne drei Stunden bis zum offiziellen Start warten mussten. Trotz See und tollem Wetter nicht wirklich prickelnd. Wir werden uns daher wohl dieses Jahr erst später auf den Prolog begeben. Ich denke zwischen 11.30 und 12h beim Harley Heaven würde reichen - man rechne, ca. 90min Fahrzeit - Start zur ersten Etappe 15.00h da bleiben reichliche 90min zum Verpflegen usw. Da kann man sich also im Vorfeld durchaus noch eine Stunde mehr Schlaf gönnen. Zudem wars im letzten Jahr so, dass diejenigen, welche als Erste am Ziel des Prologes angekommen sind - als Letzte zur ersten Etappe starten konnten. Somit gibts meiner Meinung nach einige triftige Gründe etwas später zum Registrieren zu gehen.
    Die Spannung steigt und auch die Vorfreude ist kaum mehr zu überbieten - wir sehen uns - ... oder kommt Ihr jetzt auch alle etwas später zur Registrierung? ;) Gute Fahrt und gutes Gelingen - schon heute - drücken wir uns die Daumen für gutes Wetter...

    Hallo Leutz
    Sind dieses Jahr zum zweitem Mal bei den Swiss500 dabei. Anreise schon am Freitag ins Hotel Arte.
    ämme-buell mit blauer XB12ss und Sozia und Kollege mit roter XB12SS -
    sind schon ganz "giggerig" auf den Event

    Hallo Frosch und die Anderen interessierten
    Nach der Feuertaufe im letzten Jahr sind wir auf jeden Fall auch 2012 wieder mit von der Partie. Anreise bereits am Freitag Abend ins Hotel Arte. Wäre schön, wenn wir nicht die einzigen Buell-Treiber dort sind. Dann würden wir uns unter all den Harries nicht so alleine vorkommen ;)
    Freuen uns wie kleine Kinder auf diesen tollen Event.
    Bis dahin solls ja auch wieder wärmer werden.


    Greets

    Kann mich Phipus Dank nur rundum anschliessen - und zwar wie wir in Bern sagen:


    Merci viu Mal Giele!


    Ebenso freue ich mich auf weiterhin viele spannende Beiträge und hoffe, zukünftig auch vermehrt mal am einen oder anderen Anlass teilnehmen zu können. Jedenfalls habe ich die Woche des Alpengrollens 2012 schon mal geblockt bei mir.

    Mal ehrlich - wenn ich Wysers Programm sehe, dann fluche ich über mein Zeitmanagement. Denn leider findet das Grollen ohne mich statt. Training training training hat noch nie geschadet und ich hoffe - dass ich auch mal dabei sein kann. Man lernt ja bekanntlich nie aus und alles was unserer Fahrsicherheit dient und diese erhöht ist mir lieb. Schon jetzt vom Schreibtisch aus - Allen viel Spass und unfallfreie Fahrt.
    Ich hoffe fest, bei der nächsten Ausgabe dabei zu sein und es wäre natürlich toll, wenn Wysers-Spitzkehrentraining auch wieder fester Bestandteil des Programms ist.

    Aktuell 17'500km auf meiner Buell XB12SS ohne Probleme oder ausserplanmässige Werkstattaufenthalte. Nun, nach dem Wechsel auf Remus habe ich mir auch den K&N Lufi zugelegt. Eine meiner Meinung nach lohnenswerte Investition. Subjektiv empfunden besseres Leerlaufverhalten und gleichmässigere, tolle Gasannahme. Ich freue mich jeden km den ich mit meiner
    Buell noch zurücklegen werde und hoffe es werden noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele...

    Hier noch die Nachlieferung der exakteren km-Angaben zum orginalen Pirelli bzw. den jetzt aufgezogenen PiRo2 CT:
    Heck-Pirelli gewechselt bei: km 5'513
    Front-Pirelli gewechselt bei: km 6'066


    aktueller km-Stand: 16'400


    Bei der Laufleistung für mich keine Frage was ich aufziehe - ein neuer Satz PiRo 2 CT wirds sein.


    Fahrverhalten sowohl im Solo als auch zu Zweit tadellos.

    Meine Wahl wird wiederum der Pilot Road 2 CT sein. Habe ihn letztes Jahr aufziehen lassen und bin sowohl mit Laufleistung als auch Grip rundum zufrieden. Nachdem die Pirellis bei knapp 4500 km schlapp machten habe ich mit den PiRo's das doppelte hingekriegt. Für mich gibts nichts besseres.
    Mischen würde ich nicht - ich sehe die Reifen als System - bei welchem der Vorderreifen auf den Hinterreifen abgestimmt ist - somit gehörts für mich unzertrennlich zusammen.