swiss500miles

  • @202
    Meiner machte mit einem dicken Polizisten drauf 78 Km/h auf der Rolle! Das trug mir ein 6 monatiges Mofafahrverbot (OK, war nicht das erste Mal) ein und bezeichnete das Ende meiner Mofa-Karriere. Auf dem Stva durfte ich dann den Rahmen, die Pedale und das Vorderrad wieder mitnehmen, den Rest haben sie behalten. Das war wohlgemerkt alles Handarbeit, es gab keine fertigen Race-Teile die man nur noch montieren musste. Bei diesem, letzten Hödi, floss das ganze Know How ein. Angefangen beim 17er Ritzel über das Automatenhinterrrad, die Verstelldüse, den Membranzylinder, Pyramidenschliff, Verdichtungserhöhung, 2. Zündkerze (statt Dekompressionsventil) und ausgeräumtem Resonanzauspuff zum aufgebohrten Vergaser, selbstverständlich ohne Luftfilter. Getönt hat das ganze wie eine Kettensäge. Der Polizist, ein St. Galler, sagte: "I ha gmaint es chem e Bomsagi!" Zu guter letzt war da noch die verlängerte Gabel, Easy Rider stand hoch im Kurs und noblesse oblige....

    Sorry, OT

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Cool... Mit "EBR Renngabel" ich dachte der Eric macht nur mit richtigen Motorraedern...
    Aber nachdem die Inder jetzt dabei sind...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Nochmals zur Repetiton, wer ist nun alles am Start? Dafür bitte untenstehende Liste ergänzen.
    Ich lass' an dem Samstag die Schule sausen damit ich mich auf die 500 Meilen konzentrieren kann. Demnach kann ich auch zeitig im Harley Himmel sein. Ich würde mich gerne zeitig registrieren und zum Prolog aufbrechen damit man vor dem offiziellen Start noch richtig verpflegen kann. So, wer begleitet mich nun alles?


    Ich fahr die swiss500miles:
    - Frosch

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hallo Leutz
    Sind dieses Jahr zum zweitem Mal bei den Swiss500 dabei. Anreise schon am Freitag ins Hotel Arte.
    ämme-buell mit blauer XB12ss und Sozia und Kollege mit roter XB12SS -
    sind schon ganz "giggerig" auf den Event

  • keppi:
    Ein Bayer ist ja schon mal dabei ! Der Tobi fährt mit meiner Wenigkeit, aber ich fahre ehrlich gesagt nur, wenn die Zusatz-Beleuchtung an meiner Ully befriedigend ist, sofern´s in der Nacht nicht regnet und solange ich die Augen offenhalten kann, denn mein 5-jähriger Hosenmatz ist noch auf seine Mami angewiesen ... ! ;)
    Deshalb wär´s mir auch ganz recht, wenn wir uns noch mit anderen zusammenschliessen könnten, falls ich die "Segel streichen" muss, damit er dann nicht alleine umherirren muss in der Fremde ... ! :)


    Frosch:
    Also wir wären dann mal zu zweit mit von der Partie, der Tobi & ich


    ämme-buell:
    Der Tobi reist zwar auch aus deutschen Landen an, pennt aber bei mir, deshalb werden wir wohl kaum nach Glattbrugg kommen am Fr. Abend.


    all:
    Ich würde vorschlagen, dass wir einen Termin vereinbaren im Harley Heaven, falls wir zusammen fahren wollen; für uns ist alles o.k. - wir sind flexibel !


    Wir sind auch schon ganz "giggerig" auf den Event (erstmals dabei !) und würden uns freuen, Euch persönlich kennenzulernen !


    Roaring greez


    Fanny

    Horizont nennt man die Distanz zwischen Stirn und Brett vor dem Kopf

  • Tiptop. Ich würde vorschlagen, dass wir uns bereits um 10:00 Uhr beim Bächli treffen. Dann haben wir ausreichend Zeit für den Prolog und um auch noch was rechtes zu Mittag zu essen.
    Ich bi auch das erste Mal am Start. Ämme-Buell ist da unser Veteran, vlt kann er aus Erfahrung sagen was am Besten ist.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Wär´ uns wohl auch ganz recht; muss mich mit dem Tobi nochmals "kurzschliessen", aber ich persönlich fänd´s ganz gut, wenn man sich rechtzeitig treffen würde, damit nicht noch Stress und Hektik aufkommt, das braucht´s nicht.


    Ich warte mal noch ab, was die "ämme-bueller" zu Deinem Vorschlag meinen, dann werde ich mit dem Tobi Rücksprache nehmen.

    Horizont nennt man die Distanz zwischen Stirn und Brett vor dem Kopf

  • Hi Leute
    Gehörte letztes Jahr auch zu den ersten am Einschreiben und Fahren des Prologes. Mit der Folge, dass wir gut und gerne drei Stunden bis zum offiziellen Start warten mussten. Trotz See und tollem Wetter nicht wirklich prickelnd. Wir werden uns daher wohl dieses Jahr erst später auf den Prolog begeben. Ich denke zwischen 11.30 und 12h beim Harley Heaven würde reichen - man rechne, ca. 90min Fahrzeit - Start zur ersten Etappe 15.00h da bleiben reichliche 90min zum Verpflegen usw. Da kann man sich also im Vorfeld durchaus noch eine Stunde mehr Schlaf gönnen. Zudem wars im letzten Jahr so, dass diejenigen, welche als Erste am Ziel des Prologes angekommen sind - als Letzte zur ersten Etappe starten konnten. Somit gibts meiner Meinung nach einige triftige Gründe etwas später zum Registrieren zu gehen.
    Die Spannung steigt und auch die Vorfreude ist kaum mehr zu überbieten - wir sehen uns - ... oder kommt Ihr jetzt auch alle etwas später zur Registrierung? ;) Gute Fahrt und gutes Gelingen - schon heute - drücken wir uns die Daumen für gutes Wetter...

  • Ja ich würd vorschlagen, dass wir uns auf deine Erfahrung verlassen. Somit 11.30 Bächli. Obwohl es wohl nicht viel Buells haben wird, werden wir nicht die Einzigen sein. Wie findet man sich am besten? Rote Rose im Knopfloch?

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • o.k., ich denke, dass der Tobi mit diesem "Schlachtplan" auch einverstanden sein wird, werde jedoch nochmals Rücksprache nehmen mit ihm und mich dann wieder melden.


    Tja, und zum Erkennungszeichen fällt mir jetzt auch gerade nichts schlaues ein - vlt. ein Messer zwischen den Zähnen ? :-))


    o.k. - ich denk´ nochmals nach ... ! ;)

    Horizont nennt man die Distanz zwischen Stirn und Brett vor dem Kopf

  • Alsooo - hab´ nachgefragt; ist o.k., wir werden auch um 11.30 Uhr beim Bächli sein !


    Ein schlaues Erkennungszeichen ist mir noch nicht eingefallen, deshalb gebe ich hier einfach mal meine Handy-Nr. bekannt (ist sowieso öffentlich, da auf der Website meiner Firma "ride2wheels" publiziert): +41(0)79/566´04´78 - wir könnten uns ja zusammenrufen, sobald jemand einen markanten Treffpunkt entdeckt (am Empfangstresen wird´s wahrscheinlich 1000e anderer Leute haben, also vermutlich nicht gerade ideal). Wer seine Handy-Nr. nicht veröffentlichen mag, kann diese ja per PN mitteilen.


    Und nun hätte ich noch eine Frage als "Greenhorn" was die Rallye betrifft an die erfahrenen "ämme-bueller":
    Es wird wohl schwierig sein, zwischendurch mal an einem Posten, auf einer "einfachen Liegemöglichkeit", eine Mütze Schlaf zu kriegen, nicht wahr ? Also ich meine, unsere Möppis sind ja nun nicht gerade geräuscharm, und wenn dann ein ständiges "Kommen und Gehen" herrscht, kann ich mir nicht vorstellen, dass man ein Auge zubekommt ... Wie ist Eure Erfahrung diesbezüglich ? (Frage geht auch noch per PN an "ämme-buell")

    Horizont nennt man die Distanz zwischen Stirn und Brett vor dem Kopf

  • Stress ist meiner Meinung nach Tödlich für so eine Tour.
    Habe das einmal mitgemacht... würde es heute anders machen.
    Schlafen kannst Du an einer der späteren Checkpoints, 2010 konnte man z.B. im Saloon in Madiswil und wenn ich nicht täusche noch eine Station später schlafen. Ob das zwecks Geräusch etc. möglich ist weiss ich nicht - habe es nicht in Anspruch genommmen. Die Checkpoints mit Bett haben in dem Fall dann auch länger geöffnet.


    Treffen könnt Ihr Euch z.B. an den Stehtischen vorm Eingang vom Bächli... so viel war da im 2011 nicht los...


    Die Warterei nach dem Prolog scheisst an.


    Bei uns war es so, dass der der als erstes dort war auch in der ersten Reihe beim Starten war. Dann wurden die Töffs nach hinten aneinander gereiht und später eine neue Reieh vorne angefangen... Also dass mit der Ankunft beim Prolog und dem Startplatz ist eher Glückssache.
    BTW es ist eigentlich egal wann Ihr startet... Zeit wird nicht gemessen. Und den grossen Schwarm Hoggies hat man spätestens nach dem 2. Checkpoint hinter sich gelassen (wenn man sich nicht verfährt...).


    Viel Spass Euch allen!

  • Also TP 1130 Stehtisch. Werde mich in buellownerscollection präsentieren (man will ja zeigen wo man her kommt).

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Wie sieht´s eigentlich aus mit Verpflegung ? Muss man weiss ich wieviel Proviant mitnehmen oder gibt es jeweils genug Möglichkeiten an der Strecke, sich zu verpflegen ?


    Und was denkt Ihr - wär´s von Vorteil das I-Pad mit mobilem Daten-Account mitzunehmen, um mit "google maps" eine "mobile", beliebig vergrösserbare Karte dabei zu haben ?

    Horizont nennt man die Distanz zwischen Stirn und Brett vor dem Kopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!