Beiträge von funny-fanny

    Meine bessere Hälfte und ich sind gestern im Schwarzwald bereits eingangs Steinatal "gestrandet", weil bei seinem Schnaufi der Riemen gerissen war. Mario vom Fricktal (MC) hat uns super-spontan-kurzfristig geholfen, deshalb wollen wir ihm an dieser Stelle ein "Kränzchen winden" - und nochmals unseren herzlichsten Dank aussprechen !

    Chunnt druff ah wohäär Du chunnsch ? Vo miir uus hetti voorgschlagä Autobahn-Tangkschtell Kemptthal (di groossi Richtig Winti).


    ICH FAHR ABÄR NUR (mit dä Buell, hann leidär kein Wintär-Töff !) MIT DÄ ULLY, WAENN KEI SALZ UMÄLIIT !
    Was meinsch, wiä gseht´s uus ? Weiss susch öpär öpis ob gsalzä isch uf där Schwaegi ?
    Bin jetz undärwaegs, hann nur äs "normals" Handy und drumm kei Zuägriff uf´s I-Net, drumm SMS bitte uf 079/566´04´78.


    Grüässli


    Fanny

    Hoi zaemä !


    Gitts ussärt miir no andäri Wiänachtsmuffäl wo hütt wettäd diä früäligshaftä Taempäratuura nutzä zum äs paar Kurvä röibärä ?


    Ich hett Luscht uf än Uusfluug uf d´Schwaegalp, bin mär abär nöd sichär, ob Salz uf dä Schtraass liit - weiss öpär meh ?


    Roaring greez


    vo dä Fanny


    (wo sich saeltä da inä blickä laht, will hald meischtäns mit 6 1/2-jährigäm Hosämatz undärwaegs und drum nöd gruppä-tauglich,
    abär hütt ischär uusnahmswiis bi sim Daddy ! :) )


    PS:
    Hann no än Tärmin in Züri und chönnt drumm erscht am 13.00 h los (vo 8307 Effi)

    Hey MisterC !


    Nett, dass Du Dich zu Wort meldest, danke !


    Also soviel ist sicher:
    Die Ulysses ist orange wie meine und schwarze Kleider (Leder-Klamotten ?) dürfte auch zutreffen, aber der Rest ... ?
    Ich war entweder zu weit weg oder zu flitzig unterwegs, um das erkennen zu können, bzw. es ist ja auch schon wieder eine Weile her ... ! ;)


    Einmal habe ich ihn an der Gestenriet-Strasse Richtung Tagelswangen weg- und einmal bei der ehem. Esso-, heute Socar-Tankstelle in Effi rausfahren sehen.


    Wäre lieb von Dir, wenn Du den Kontakt vermitteln könntest, wenn Du den betreffenden tatsächlich kennen solltest, vlt. könnte man sich dann mal an der Tankstelle zu einem Kaffee und/oder Ausritt verabreden; keine Sorge, suche nur gelegentlich Anschluss zum "Töff"-Fahren (mit 6-jährigem Hosenmatz im "Gepäck" jedoch nicht in einer Gruppe), mein Bedarf an männlicher Begleitung ist ansonsten absolut zufriedenstellend gedeckt ! ;)

    Hallo Leute ! :hallo:


    Ich weiss ich weiss, ich habe mich schon eeewig nicht mehr blicken lassen hier - Asche über mein Haupt ! ;)


    Nun treibt mich aber der "Gwunder" mal wieder hierher, denn ich habe inzwischen bereits 3 Mal in Effretikon von Ferne einen anderen Ully-Fahrer gesehen und am 21th Love-Ride war´s wahrscheinlich auch derselbe, der in Winterberg am Strassenrand stand - war das jemand von Euch ?


    Leider ist der-/diejenige von meiner Kamera auf dem Rücken am Love-Ride nicht erfasst worden, dennoch stelle ich das betreffende Video hier noch ein, denn darin sind auch 2 Photos eingefügt, auf denen eine seeehr hübsche Buell abgebildet ist, welche vlt. jemandem von Euch gehört ?


    http://youtu.be/83Se-WQ4_Ks


    So, und nun wünsche ich Euch viel Spass heute bei diesem Prachtswetter ! :rock: Mir bleibt es leider mal wieder versagt, denn erwerbstätige, alleinerziehende Mütter müssen nun mal am Sa. den Grosseinkauf und das übrige bischen Haushalt erledigen ! :sad1:


    Aber ich denk´ an Euch und gönn´s Euch ! :)


    Wünsche allseits schrott- und knitterfreie Fahrt ohne Ärger mit der "Rennleitung" ! :devil:


    Die Fanny

    Mit den HD-"Gurus" habe ich einfach die offiz. HD-Vertretung in Zürich gemeint ("Bemberg Bike AG"); ich selber habe ja 2 linke Hände und keinen blassen Schimmer einer schwachen Ahnung, wie man so etwas anstellt ... ! :-))
    Bin hald eine diesbezüglich "privilegierte" Frau, wäre bzw. war aber genau deshalb in einem solchen Fall auch schon mal ziemlich aufgeschmissen, allerdings am Sternenberg glücklicherweise nicht derart am Ende der Welt, wie es der Frosch war; tja, ich seh´ schon: sollte sich für mich tatsächlich einmal die Gelegenheit ergeben, an der Trophy teilzunehmen, muss ich mich unbedingt an den Frosch hängen ... ! :-))

    Hey Frosch - saubere Sache ! - Du bist definitiv unser HELD !!! :-))


    Ganz herzlichen Dank für den sehr authentischen, amüsanten Bericht ! - So kann man sich doch ein ziemlich genaues Bild von der Veranstaltung machen bzw. meine Vermutungen haben sich damit recht exakt bestätigt; ein spassiges Unterfangen bei gutem Wetter, aber eben, bei schlechtem, findet´s die Fanny dann nicht wirklich "funny" ! ;)


    Mal sehen, wie sich´s nächstes Jahr mit dem Wetter anlässt - wäre schon gerne mal dabei, würde mich schon sehr reizen !


    Worüber ich am meisten gestaunt habe: dass man einen Riemen tatsächlich so "ad hoc" ersetzen kann ! - Die HD-Gurus von Zürich haben mir ja davon ganz dringend abgeraten, weil schon der minimalste Knick in dem Teil sofort wieder zum Reissen führen würde, weshalb man den Riemen schon gar nicht mitnehmen könnte, auch nicht ganz locker und sanft gerollt ... !???


    Auf jeden Fall nochmals Daumen hoch und ein Schulterklopferer für die tolle Leistung und den super Bericht ! - DANKE !

    Danke für Euer Verständnis ! Und ja klar, sollten wir am Sa. keine Gelegenheit für einen Schwatz haben, meldet Euch doch, wenn Ihr mal auf der "Durchreise" seid, meine Handy-Nr. habt Ihr ja nun - würde mich freuen !


    Äs Grüässli zrugg is schönä Bärnbiet !

    Ja, sehr schade ! Ich weiss, dass ich etwas verpasse, und das "wurmt" mich auch gewaltig, aber die Verantwortung als alleinerziehende Mutter geht vor !


    Bis zur Geburt von meinem Sohnemännchen vor 5 Jahren hätte ich keine Sekunde gezögert, denn bis dahin bin ich nur Motorrad gefahren, hatte pro Jahr 25´000 - 30´000 km abgespult, da ich gar keinen Auto-Führerschein hatte und auch mit dem Motorrad zur Arbeit fuhr, das ganze Jahr über.
    Aber gerade deshalb ist mir das Risiko bewusst bei Regen in der Nacht, wenn man Verunreinigungen und Bitumen-Flickwerke auf der Strasse nicht sehen kann ...


    Hätte ich die Gewissheit, dass der Hosenmatz notfalls auch bei seinem Daddy gut aufgehoben wäre, würde ich trotzdem mitfahren, aber so ... Er würde psychisch genauso an den antiquierten Erziehungsmethoden zerbrechen, welche darauf ausgerichtet sind, den Willen und das Selbstbewusstsein eines Kindes zu brechen statt zu stärken, wie damals sein Daddy bei seinen Eltern - das Risiko darf ich nicht eingehen, tut mir leid, denn man kann den "worst case" einfach nie ausschliessen ... !


    In diesem Sinne: take care & trotzdem auch diesmal VIEL SPASS !


    Äs Grüässli zrugg vo dä Effianärin


    PS:
    Vlt. schau´ ich trotzdem kurz beim Bächli vorbei auf einen "Schwatz" um 11.30 h, je nachdem, was meine Männer vor haben (mein Tyrannosaurus-Ex kommt nun dieses WE trotzdem, um seinen Junior zu besuchen); vlt. nehm´ ich sie auch mit, je nach Wetter, den Junior im Kindersitz und den Senior auf meiner ehem. Lightning.

    Leute, es ist mir ja sowas von PEINLICH ... !!! - Aber ich muss einen Rückzieher machen; mein Kumpel aus Bayern hat mir abgesagt (Stress im Job, privat und Möppi irgendwie auch nicht richtig einsatzbereit) und ehrlich gesagt wäre ich hauptsächlich ihm zuliebe gefahren, damit er nicht alleine teilnehmen muss, und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nicht fahren werde bei Nacht UND Regen; so wie´s aussieht wird das Wetter jedoch sehr wechselhaft werden kommendes Wochenende und es wird voraussichtlich auch in der Nacht regnen.
    Aber Ihr seid ja auch ohne mich nun zu Dritt bzw. zu Viert mit Sozia, also muss niemand alleine fahren und ich kein schlechtes Gewissen haben ... ! ;)
    Ich wünsche Euch trotz wechselhaftem Wetter viel Spass und dass Ihr alle heil das Ziel erreicht !
    Herzliche Biker-Grüsse
    Fanny

    Ich seh´ schon - wir verstehen uns durchaus, sehr gut sogar ! ;)


    Und: selbstverständlich habe ich Verständnis für den armen Bauern, der um 5 h wieder raus muss; es war mir nicht klar, dass man so weit in die "Pampa" rausgeschickt wird, ich bin schon davon ausgegangen, dass man auf Strecken fährt, wo auch sonst in einigermassen regelmässigem Rhythmus Fahrzeuge vorbeikommen und von daher bereits eine "Geräuschkulisse" vorhanden ist.
    Dass die Anwohner nicht vorab informiert werden von den Organisatoren finde ich sagen wir mal "unglücklich" und selbstverständlich ist eine Akrapovic ohne DB-Killer und ähnliches ein "no go" - alles hat seine Grenzen, ist auch meine Meinung !
    Mein TöffTöff hat modifizierterweise zwar einen lauteren, aber angenehmeren Sound, und niedertourig gefahren - für mich eine Selbstverständlichkeit in Ortschaften ! - ist die Maschine kaum lauter als im Originalzustand.
    Ja, und dass da einige HD´s dabei sein dürften, neben denen man meine Buell wohl kaum mehr hören dürfte, dachte ich mir schon; trotzdem hatte ich Bedenken, dass unsere "Freunde & Helfer" den Anlass vlt. für eine Grosskontrolle nutzen würden und dann würde selbstverständlich auch ich durchfallen, weil´s denen ja relativ wurscht ist, ob man nur 1 oder 10 DB zu laut ist, aber diese Gefahr scheint ja nun nicht gegeben, wenn ich die vorherigen Postings richtig interpretiert habe.


    Die Linke zum Grusse und auch Dir weiterhin viel Spass, schrott- und knitterfreie Fahrt !


    Fanny

    Mensch "Mister C" ... - es geht ja auch gar nicht gegen Phipu, sondern gegen die von ihm beschriebene "Problem-Gruppe" ! ;) -


    Um dies zu verdeutlichen, habe ich ja auch extra noch darauf hingewiesen, dass es nicht gegen ihn geht, sondern dass mich das Thema an sich - einmal wieder bewusst gemacht - in Rage bringt ... !


    Hoffe, dass meine Aussage nun ausreichend verständlich ist und im richtigen Kontext gesehen wird.


    Nichts für ungut, aber ich ging davon aus, dass man in einem solchen Forum Verständnis dafür aufbringt, dass man nicht 100-prozentig vorschriftsmässig unterwegs ist und eine vorsichtig ausgedrückt "leichte Allergie" gegen "Füdlibürger" hat ... ! :)

    PS noch zum Thema Lärm allgemein:


    Als Immobilien-Bewirtschafterin weiss ich, wovon ich spreche, wenn ich sage:
    Das Problem sind weniger die Mieter, welche sich nicht an die Hausordnung halten, als diejenigen, welche sich peinlichst genau daran halten und dies auch von den anderen einfordern ... !
    Für diese Geisseln der Menschheit hatte einer meiner Hauswarte jeweils einen probaten Spruch bereit, wenn die sich z. Bsp. wieder über den Lärm der Kinder im Treppenhaus beschwerten:


    WER GRABESRUHE SUCHT, MUSS AUF DEN FRIEDHOF ... ! :-))