Was sind wir eigentlich?

  • Ich bin noch nicht so lange dabei wie andere, Habe auch noch nicht so viele Posts bzw. Kilometer usw., deswegen sei mir diese Frage, sofern dumm, verziehen.


    Was sind die BUELLOWNERS?
    Ein Verein? Gemeinnützig? Wie finanziert sich die Forumsseite oder der Aufwand für die Pflege, mal abgesehen von den fleissigen Mods usw.
    Sind das alles freiwillige Spenden von einzelnen in Form von Sachwerten und Arbeitsleistung.


    Ich meine nur, dass Ich schon das ein oder andere Mal habe provitieren dürfen und will auch einfach mal Merci sagen, auch denen die "bloss" im Hintergrund aktiv sind.


    Gruss Phipu

  • Die Buellowners sind eine Community.
    Finanziert wird die Seite durch Arbeitsleistung und finanziellen Mitteln von den Admin, Mods und dem BHRC ;-).


    Danke für deinen Dank.
    Wir wissen Ihn zu schätzen

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke Dir, lieber Präsi für die schnelle Antwort!
    Trotzdem hätte ich es gerne noch genauer:


    Was für eine rechtliche Form haben die Buellowners?
    Wie sieht es z.B. mit den Grafiken und Logos oder z.B. dem berühmten Begriff "Alpengrollen" aus? Gerhören die der "Community" oder den entsprechenden Einzelpersonen (Ich meine mich zu erinnern, dass es betreffend dem AG schon mal Streitigkeiten gab...)?
    Wenn ich dieser Community beigetreten sind habe ich ja sicher auch ensprechende Rechte und Pflichten (kann mich garnicht erinnern ob dazu was in den AGB's stand)???
    Kann ich als user im Falle eines Falles für etwas haftbar gemacht werden was im Zusammenhang mit der "Community" steht usw.


    Nicht das ich Angst hätte - es interessiert mich einfach. Kenn mich mit diesen Rechtsgeschichten eh nicht so aus, und mit Internetforen noch weniger...

  • Die Community ist keine Rechtsform.
    wir sind freie Personen die ein Interesse teilen, aber trotzdem keine IG sind.
    Es gibt keine Rechte und niemand hat Pflichten.


    Um zu präzisieren:
    - Das CI/CD der BO und Alpengrollen ist Eigentum von MipZH
    - Die Idee der BO ist Marc
    - Die Idee des Grollens ist von Wyser
    - Markenrechte/Namenrechte für "Alpengrollen" hat sich Thomas Wanner für die BO's gesichter
    - Forum und Webseiten (BO und AG) ist sache von BlackHotChilli, Keschte, Fäbu und der BHRC


    Die Community versteht sich als "Stammtisch". Es gibt keine Mitglieder, jeder kann dazu sitzen und aufstehen und gehen wenn er die Schnauze voll hat.


    Es gäbe eine kleine Gruppe von leuten: Die Spaghettischneider (Marc, Wyser, Thomas_W, Keschte, BlackHotChili, Mario, Fäbu, MipZH, MCFly, Jüre)
    Diese treffen sich einmal im Jahr um weiteres vorgehen zu besprechen.
    Irgendwie ging der Sinn und Zweck dieses Treffens über die Jahre vergessen.


    Gruss Fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

    Einmal editiert, zuletzt von Fäbu ()

  • Merci! Merci!


    Und nochmals "Hut Ab" für den Dienst im Vorder- sowie Hintergrund...
    Manche Namen waren mir bislang noch völlig unbekannt - von den jeweiligen Gesichtern erst garnicht zu sprechen...


    Das Spagetthischneiden habet Ihr euch in jedem Fall verdient!

    Einmal editiert, zuletzt von phipu ()

  • Wenn ich dieser Community beigetreten sind habe ich ja sicher auch ensprechende Rechte und Pflichten ???



    Phipu, ist keine Pflicht, aber eine gerngesehene Geste, wen du was der Gemeinschaft beiträgst. (Teilnahme an Events und Ausfahrten oder Organisation von Events und Ausfahrten.)

    Ein Recht hast Du aber, Du gehörst zu einer tollen Comunity mit vielen tollen Individuen.



    Manche Namen waren mir bislang noch völlig unbekannt - von den jeweiligen Gesichtern erst garnicht zu sprechen...



    Darfst mir gerne beim Schrauben mal die Namen verraten, deren Gesichter du nicht kennst. Suche sie für dich auf Fotos raus.

  • Kann mich Phipus Dank nur rundum anschliessen - und zwar wie wir in Bern sagen:


    Merci viu Mal Giele!


    Ebenso freue ich mich auf weiterhin viele spannende Beiträge und hoffe, zukünftig auch vermehrt mal am einen oder anderen Anlass teilnehmen zu können. Jedenfalls habe ich die Woche des Alpengrollens 2012 schon mal geblockt bei mir.

  • Und das Biketoberfest in Oschersleben soll 2012 auch wieder mit speziellen BUELL- Trainings uns Rennen statt finden.
    Diesjahr brachte uns Nina Prinz, die Superbikefahrerin einige Tricks bei...

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Diesjahr brachte uns Nina Prinz, die Buperbikefahrerin einige Tricks bei...



    Was so eine BUPERbikefahrerin wohl so alles kann...
    :)
    Muss aber eindrücklich gewesen sein - leider war ich nicht dabei. Hey Wyser, hast ja ordentliche Resultate abgeliefert - einmal 10.?


    Spass beiseite:
    Was genau für Tricks hat sie Euch gezeigt?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: "Spass beiseite" ergänzt

    • Offizieller Beitrag
  • Grossartige Resultate - hätte mir zwar mehr SUI vorne gewünscht, aber so...
    Nur weiss ich immer noch nicht, was ihr so Buperes gelernt habt (neugier)...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: typos - tsts...

  • Weisst Du, SuperTTimmi, eine tiefe 1.48 muss man erst mal fahren...
    (Bei diversen Rennklassen wäre ich damit irgendwo im Mittelfeld gewesen.)
    Und wenn Dich einer mit seiner 1125er Wasserbuell zu seinem Liebling auswählt, Dich in den Kurven aufhält und Dich nach jedem Überholmanöver auf den Geraden mit über 50 Mehr- PS wieder einholt, zermübt es schon ziemlich. Heiko war eine richtige Plage... :(
    Ich verlor auf die Vorderen dadurch etwa 20 Sekunden.

    Und wenn es um Zeitenjagden geht, hört der Spass auf. :lach:
    Also von mir wirst Du die Tipps von Nina nicht erfahren... :lach:

    Dazu noch eine kleine Geschichte, aktuell von Osche:
    "Ich spiele Dir noch ein anderes Mapping drauf.
    Wenn Du langsamer wirst, spiele ich Dir das alte wieder drauf.
    Und wenn Du schneller wirst, ... auch !"  ;D

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Nina hat uns dann am WE gezeigt, wie man 1.29er-Zeiten fährt.....zwar nicht mit einer Buell, aber Harald und sie haben sich nette Schlagabtäusche auf der Strecke geliefert. Ein Genuss zum Zuschauen!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Harald ist die tieferen 1:29er mit einer Buell gefahren - und auf der Hymne habe ich bestanden, hab ja die Siegerehrung mit den Jungs gemacht (ich will 2012 eine Frau mit auf dem Podium!)
    Die vielen 1:45er-Zeiten sind sensationell!
    XBanane wäre im Rennen schneller unterwegs gewesen wenn vor ihm nicht so riskant gefahren worden wäre.
    Und das SUI hab ich würdig zu vertreten versucht.... Allerdings nicht im Buell-Race - da bin ich außerhalb der Wertung gefahren!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!