Getriebe Defekt?!?!

  • Hallo Zusammen

    Als ich heute Nachmittag eine kleine Runde gederht habe. Ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich im 3.Gang fahren will ein schlagen im Getriebe zu spühren ist. Das Schlagen kommt kurz nach dem Gas geben, der Schub kommt dann aber gleich. In der Schubabschaltung ist das selbe einfach umgekehrt.
    Es klingt wie wenn die Zahnräder ausgeschlagen sind.
    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen?

    Fetter Gruss Big Toni

  • Leg den dritten Gang ein und schieb sie und schau, ob es das gleiche passiert. Oder mit ausgeschalteter Zündung den Berg runter rollen lassen.
    Könnte es auch die Kupplung sein ?
    Passiert das auch, wenn du ohne Kupplung schaltest ?
    Ist es schlimmer geworden ?
    Wenn du einmal Karies hast, reissen die anderen Zähne auch ab.
    Ich weiss nicht, wie der Buellmotor aufgebaut ist.
    Kannst du einen Decke öffnen, wo es ein Ölgrobsieb gibt ? (Meisst in der Nähe des Ansaugstutzen der Ölpumpe)
    Sicher ist, dass du erst mal nicht wieterfahren solltest, bis die Ursache gefunden ist.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • evtl. mal das primäröl wechseln und schauen was an spänen darin rumschwimmt!?

    der liter öl kost ja nicht die welt...



    Würd ich auch so machen. Die Ablassschraube ist magnetisch, da siehst Du sofort ob und was drin ist. :good:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • @BT: mach den primär runter, dann siehts du es schnell.
    nach dem ölablass, siehst du auch schnell wieviel schmuddel du in der schwarzen sosse hast.
    gleichzeitig kannst du dann auch die spannung des primär checken, einen ölwechsel machen.
    bevor du den deckel ranschraubst mach die kanten von der dichtmasse schön sauber.
    dito anzahl späne an der ablassschraube.


    ist keine grosse sache, 20 min dann ist der deckel wieder dran. ich habe gestern zum lösen und befestigen der unzähligen schrauben gar einen akkuschrauber genommen :schwul:
    geeignetest equipment und ahnung hast du ja vom job her.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!