EBR Racekit zu Buell 1125cr

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen und Tipps mit dem EBR-Racekit?!?
    Habe Ihn bei buell-parts.com bestellt... http://www.buell-parts.com/shop/index.php?a=2974


    Den Auspuff habe ich bereits montiert... Fazit: ziemlich laut! Jedoch Hammer-Sound!
    Nun mache ich mich an das EBR-Race Steuergerät, bin mir aber nicht sicher ob das Funktioniert oder besser gesagt bin ich mir nicht ganz sicher ob das so seine Tücken hat...?!?
    Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Teil?!
    Danke im voraus für Euere Feedbacks...


    Biker Gruss
    Patrik

  • habe mir sagen lassen das sie mit race ecm viel sauberer gas annimmt und auch besser drückt.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hallo vielen Dank für deinen Tipp!
    Also einstecke und los gehts?!?
    Ausser dem Seitenständer muss ich nichts beachten?!
    Wie kann ich den Seitenständer Sensor deaktivieren?!
    Danke für Dein Feedback!


    Biker Gruss
    Patrik Hauser

  • Zündung an dreimal: vollgas kurz halten wieder zudrehen, Zündung wieder aus.
    Dannach Motor an und Motor min 2-5min im Leerlauf laufen lassen.
    Dann m mittleren Drehzahlbereich fahren.
    Race Ecu nimmt sauberer Gas an, ist bissiger und hat eine geringere Motorbremse, dadurch, dass beim Gas wegnehmen, die Drehzahl langsamer sinkt.
    Sehr empfehlenswert.
    Der Seitenständerschalter ist deaktiviert !
    Habe an meiner CR.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Hallo Marcus,


    Wow, danke für Deine Infos!
    Da weis jemand von was er spricht!!!
    Nun stellt sich nur noch die Frage ob ich es auch richtig verstehe?!? ;-/
    Also: Zündung ein und wieder aus - Zündung ein und wieder aus - Zündung ein und wieder aus - Zündung ein vollgas kurz halten und wieder zudrehen - Zündung wieder aus!?!
    Motor Starten und im leerlauf 2-5 Minuten laufen lassen!?!
    Wie lange im mittleren Drehzahl Bereich fahren?!?
    Der Seitenständerschalter ist mit diesem "Prozedere" deaktiviert?!?
    Was meinst Du mit: Habe an meiner CR.?!?
    He Du bist von der Gegend Bern?!?
    Hättest Du mal lust auf eine gemeinsame Ausfahrt?! Würde mich freuen... ich wohne in Oensingen...


    Biker Gruss
    Patrik Hauser


    Vielen - Vielen Dank!!!

  • Nein Zündung an und dann drei mal Vollgas kurz halten und wieder zudrehen......
    Der Seitenständer ist mit der ECU deaktiviert.
    Fahren, so 30-50km Land. Vollgas ist ja in der Schweiz , vor allem mit der CR nicht so wichtig. ;)
    Du merkst, wenn die CR sauber Gas annimmt. Aber spätestens wenn du hart am Kabel ziehst, spürst du den Unterscheid.
    Ja, Wohne in Bern.
    Für eine Ausfahrt bin ich gern bereit.
    Morgen bin ich erst mal in Kerzers.
    Du kannst auch gern nächsten Donnerstag beim Hobbbier vorbeikommen.


    http://www.buellowners.ch/threads/2712-Hobbubier-2012


    Und: http://www.be-hoble.ch/

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von ziploader ()

  • Ha-Ha Haaaaa Ihr sied echt ein geiler Hauffen!!!
    Wasserboilertreiber Hi-Hiiiiiii!!!
    Würde mal sagen hauptsache 2 Zylinder und Buell sollte auch auf dem Bike stehen dann ist die Welt in Ordnung!!! :)


    Würde mich freuen mit Euch näher in Kontakt zu kommen..... werde mich hier auf der HP schlau machen falls mal ein Treffen stattfindet...
    ok. werde den "Umbau" dieses Wochenende mal in Angriff nehmen... bin mal gespannt...!
    Nochmals vielen Danke und haltet die Räder auf dem Asphalt!!!
    Biker Grüsse
    Patrik der mit dem Wasserträger tanzt! ;)

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