Bastelstunden ..

  • konnte mich gestern endlich mal überwinden den Versuch zu starten die Kerzen zu wechseln..
    was beim vorderen Zylinder mehr als einfach war. der kerzenstecker war einfach lose auf der Kerze also so das der eigentliche Stecker gar nicht über das Kerzen Kontakt gedrückt war... und die kerze konnte man ohne jeden Wiederstand lösen und herausdrehen..die war gar nicht richtig angezogen??!! Im Gegenzug ist die hintere Kerze immer noch drinn.. aber ich arbeite am problem... (wenn ich wieder lust habe)

  • so, und heute nun auch die hinter gewechselt... wäre ja nicht unbedingt nötig gewesen da die Kerzen ja sehr gut aussehen..
    auf den Photos zu sehen was ich gemacht habe..ne Ausfeilung am Rahmen, damit ich direkt und gerade an die Kerze komme... jetzt ists ganz einfach...
    und mal auf die Spannringe der Kerzen achten..wie geschrieben, war die erste Kerze gar nicht angezogen und der Dichtring sieht aus wie bei einer neuen Kerze und bei der richtig angezogenen ist er deutlich zusammengedrückt.... das wars..

  • Rahmen zerfeilen zum Kerzenwechseln? :-o ;( Na ja, ist ja dein Motorrad und Du kannst damit machen was Du willst. :p



    Dache ich mir auch...andere brauchen einfach ein Gelenk....oder wechseln die Kerzen wen die Buell sowieso auseinander ist...wobei, zweitere wohl gerne schrauben...

  • haha!!! ich bin eben sehr praktisch veranlagt....
    Kerzen wechselt man wenn es Zeit ist dafür und nicht wenn ich igendwann mal mein Motorrad auseinander habe.. oder macht ihr erst nen Oelwechsel wenn die Schwinge ausgebaut werden muss??? wohl kaum.
    Die kleine "Service Öffnung" verändert nichts an der Stabilität des Rahmens! genausowenig wie die Welt am 21.12 untergeht...
    Wichtig ist für mich, wie übrigens hier und in anderen Foren so oft geschrieben, DREHMOMENT! so komme ich wenigstens gerade an die Kerze ohne Gelenk!! und das ermöglicht mir die Kerze richtig festzuziehen. über ein Gelenk so ein heikles Teil wie die Kerze mit Gefühl und richtigem Drehmoment festzuziehen ist schei..e! aber jeder kann und soll das machen wie er will. ich mache es eben so.....

  • Die Kerzen sind übrigens recht dunkel. "Rehbraun" sollten sie sein. So ein schwarzes Reh habe ich jedenfalls noch nie gesehen.....

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • wie ich geschrieben habe, war die vordere Kerze gar nicht richtig festgezogen und deshalb ist auch das Gewinde ziemlich russig...kommt daher das die Gase rausgedrückt wurden... um ein korrektes Kerzenbild zu bekommen sollten die Kerzen nach ner längeren ausfahrt angeschaut werden. Was jetzt hier auch nicht der Fall war.. deshalb sind sie vielleicht etwas zu dunkel...werde noch mal ein Photo machen..


    so sieht man es besser wie das Gewinde der rechten Kerze bis oben dunkel ist. und man achte eben auch auf den Dichtungsring der gar nicht zusammengedrückt ist! sieht aus wie bei einer neuen Kerze. ein Wunder das sich die nicht selbst "ausgebaut" hat!!
    und noch ein Photo zum vergleich der Dichtringe...

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