Wie oft geht bei euch der Lüfter an?

  • Ja das ist die Hutze...
    Das ist natürlich so... von der Oberflächenstruktur und der grundsätzlichen Form her sieht die nicht wie links aus.
    Ich persönlich muss aber sagen, dass diese rechten Lufthutzen ala SOC usw. ebenfalls wie ein Krebsgeschwür aussehen...


    Aber wir waren zu Anfangs ja beim Thema wie oft denn der Lüfter läuft... also eher technisch orientiert
    Jeder so wie's ihm gefällt

  • Kein Ding, ist schlussendich Geschmackssache obs jemandem gefällt oder nicht :)
    Hab mir jetzt günstig so ne rechte Hutze geschossen, auf Fotos gefiels mir ganz gut und ich machs ja eher der Technik als der Optik wegen von daher passt des scho und ich danke für die Tipps und freu mich auf meine Hutze :D

  • bis 2010 wurde nur der hintere Zylinder gemessen und mit Hilfe dieser Werte für beide Zylinder die Korrekturwerte berechnet.
    Die Fix- und Korrekturwerte für Vorne und Hinten sind entsprechend der Hardware (z.B. Lüfter/Luftführung/Kühlleistung vorn und hinten) festgelegt und unterscheiden sich tw.
    Mit der rechten Lufthutze verändert man die Werte des hinteren Zylinders (Temperatur). Die Korrekturberechnungen wirken sich daraufhin aber auf beide Zylinder aus. Zwangsläufig wird nun der vordere Zylinder falsche bewertet.


    Ab 2010 werden beide Zylinder getrennt betrachtet.
    Somit ist das ECM in der Lage Veränderungen der EINZELNEN Zylinder zu erkennen und auch einzeln zu korrigieren.
    Erst ab 2010 hat die Buell für hinten eine Lufthutze serienmäßig.


    Es fahren schon sehr lange viele Buells mit der nachgerüsteten rechten Lufthutze rum. Soweit ich weiß, ohne Schaden zu nehmen. So schlimm scheint es also nicht zu sein, aber optimal wäre es erst, wenn diese Veränderung auch im ECM berücksichtigt wird.

    09er XB12XT - 07er NAP-Krümmer + HSA-Topf
    06er XB9SX - K&N - NAP Double Viper
    02er XB9R -
    02er M2 - (ist käuflich!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!