Ah ok und das reicht schon mit 4 AH? Wär ja super weil ich hab eine gefunden, wo Preis/Leistung OK wäre und die hat 6 AH (bin davon ausgegangen dass unsere Mühlen 10 oder sogar 11 AH benötigen).
Kälteprüfstrom 360 A müsste dann ja auch ausreichen oder?
Posts by Renato
-
-
Ok danke ja das würde eben auch dafür sprechen, vor allem hab ich das Gefühl, dass die „Altersschwäche“ wie bei herkömmlichen Batterien nicht ganz so schlimm sein dürfte. Welches Modell hast du denn genau verwendet bzw. eingebaut?
-
Gibts hier mittlerweile mehr, die mit ner LiPo-Batterie rumfahren? Hatte in nem GSXR-Rennbike mal eine drin und hätte drum sogar ein passendes Ladegerät, und da meine ca. 8jährige AGM wohl den Geist aufgegeben hat, steht eine Neuanschaffung an. Bin jedoch ein wenig skeptisch wegen Lithium, da ich keine Erfahrungen damit habe. Kann mir jemand ein gutes Modell empfehlen, das in die Buell passt und damit gut funktioniert?
Auch wegen der maximalen AH-Stunden hab ich ne Frage, vorgeschlagen werden ja so um die 12AH, jedoch hatte meine Batterie in den vergangenen Jahren oft mühe und konnte die Buell nur ganz knapp anwerfen. Macht es da nicht Sinn, halt ein paar Franken mehr auszugeben und ne "Stärkere" Batterie einzubauen?
-
Moin Leute
Da ich vor kurzem ein paar sehr rare Torque-Griffe ergattern konnte, hab ich mir gleich auch noch nen neuen Spiegel gekauft. Ist derselbe wie auf dem Bild, aber mir fehlt die Klemmschelle am Ende auf dem Foto, mit welcher der Spiegel am Lenker angeschraubt wird. Hat jemand eine Idee, wo ich sowas herbekomme?
Danke und mit freundlichem Gruss
Renato -
Das scheint wohl das Einfachste zu sein
Also wenn ich den Seilzug einfach ausbaue, ist die Klappe dann grundsätzlich offen oder muss ich den einfach irgendwie fixieren?
-
Yo das wäre auch meine Lösung gewesen, einfach den Kabelzug auszuhängen. Das geht bei den meisten Japanern so und die Klappe steht einfach immer offen. Wirklich wirklich laut ist sie offen auch nicht, von daher komme ich da wohl nicht in Teufels Küche Wo genau ist der Kabelzug oben bei der Airbox zu finden und womit bzw. wie genau fixier ich den am besten?
ziploader: Also bei meiner ist sie unten rum zu ohne das Schalterli, oder ists von der Gasstellung abhängig? Kenne mich auch zu wenig aus, habe sie schon mit dem Kit gekauft und dann den Termi verbaut und es weiter verwendet. Aber da es schon zum x-ten Mal Zicken macht das Schalterli werde ich wohl eher den Kabelzug einfach aushängen und so rumkurven -
Hmm die Wette würdest du (zumindest bei uns im Ziggerschlitz) glaube ich verlieren, der Prüfer hat - als er die Auspuffklappe gesehen hat - akribisch alle Kabelstränge abgesucht von der Klappe her und hat dann das Schalterli trotz gutem Versteck unter dem Sattel gefunden und moniert. Die seien seit einem Weilchen schon recht scharf auf solche Schalterli und Klappen, weil ja die ganze Auspuffklappenthematik in den Medien ziemlich breitgeschlagen wurde vor kurzem.
Wegen laut sein: Fahre einen Termignoni, mit der offenen Klappe und den DB-Eatern drin ist der Sound für mich perfekt, nicht zu laut und nicht zu leise. Bei geschlossener Klappe scheppert der Termi wie blöd, so ists kein Fahren klingt schlimmer als eine alte Ducati -
Hi Leute
Vor wenigen Tagen die MFK bestanden, dank kritischem Prüfer und nicht entferntem "Auspuffklappen-Schalterli" mit dem man die Klappe dauernd offen haben kann, durfte ich auch 2 Mal vorbei Aber soweit so gut, nun ist alles bestanden und eingetragen.
Das Schalterli ist ein bekanntes Kit, denke das haben viele von euch verbaut, bekommt man auch in der CH für um die 90 Franken... Ausgebaut wurde es vom Händler, welcher bei der MFK war. Dieser wollte es dann auch partout nicht mehr einbauen, da es ja nicht legal sei. "Ok gut" dachte ich, kann ja nicht so wild sein und habs selber eingebaut. Ist in der Tat nicht so schwer, da ja bereits alles vorgebohrt ist. Nach ca. 15 Minuten war alles eingesteckt und platziert.
Beim Einschalten der Zündung merkte ich auch gleich, dass die Klappe sich öffnete, was aber eigentlich nicht hätte sein sollen, da der Schalter in Position "geschlossen" war. Als ich die Mühle dann anwarf, blieb es auch so und die Klappe war in Position "geschlossen" bereits offen, als ich auf Position "offen" schaltete, hörte ich zwar, dass sich was bewegt, aber die Klappe war ja schon offen... Beim Schliessen der Klappe per Schalter gibts jedoch nur ein "Klick-Geräusch" von der Auspuffklappe her (diese bewegt sich vielleicht um nen halben Zentimeter, springt dann aber gleich wieder in die offenen Position zurück). De Facto lässt sich die Klappe nun also nicht mehr schliessen, wenn das Schalterli verbaut ist. Ohne das Schalterli funktionierte sie wie sie sollte.
Weiss jemand, woran das liegen könnte? Hatte vor ca. 2 Jahren schon mal Probleme mit dem Schalter, damals musste ich das Auspuffschalterli neu kaufen, weil das alte abgeraucht war... -
-
Servus
Komme aus Glarus, muss am Samstag nach Stäfa und nach Wädenswil, wie weit ist das von Gossau ZH weg?
Gruss
Renato -
Hi Leute
Da ich mit meiner Buell-Mopete im Juli zur MFK muss und meine Originalteile iiiirgendwo eingelagert sind (habe Schachteln in 3 verschiedenen Lagern zur Zeit :() wollte ich fragen, ob mir jemand von euch seine originalen Brems-/ Kupplungshebel und evtl. ein Katzenauge zum anschrauben am Nummernhalter ausleihen könnte? Gerne lasse ich auch was springen falls nötig, kaufen brauche ich die Teile aber nicht weil ich alles schon habe (nur habe ich im Moment grad keine Zeit zum Suchen, deshalb die Frage). Brauche das Zeugs nur für ein paar Tage, danach bekommt ihr es sofort wieder zurück.
Danke für eure Antworten!
Gruss
Renato -
Danke ja sowas ähnliches hab ich eben auch rausbekommen... auf Lotterie hab ich eben keine Lust, kenne mein Glück in der Hinsicht Und ständig Krümmer wechseln hab ich absolut keinen Bock drauf, dann lass ichs lieber sein.
-
Bin immer noch am hin und her studieren... Und zwar habe ich jemanden gefunden, der schöne Krümmer selber herstellt und vertreibt. Der würde dann ähnlich aussehen, wie z.B. der Termignoni-Krümmer, den ich gerne hätte. Leider auch ein wenig auffällig, weshalb ich mir nun ne grundsätzliche Frage stelle:
Bekomme ich mit der Rennleitung Probleme, wenn ich mir einen anderen Krümmer (natürlich ein Zubehörteil :)) an mein Motorrad baue? Ich wäre der Meinung dass dem so ist, aber die Quellen die ich gefunden habe, konnten mir keine eindeutige Antwort liefern. Leider ist das Teil nicht ganz billig, weshalb ich es nur kaufen und montieren möchte, wenn es dann auch wirklich legal ist. Weiss hier jemand Bescheid? Ich tendiere drauf, dass wohl irgend eine ABE oder EG Nummer auf dem Krümmer sein muss (was bei meinem nicht der Fall ist), kann mir das jemand bestätigen? -
Alle ÖPR's die nicht von Lucky sind werden irgendwann zum Problem.
Was für Kühlflüssigkeiten hast Du in Deiner 2007er?
Ich habe das Gabelöl bei 16'000 gewechselt, gemäss Wartungsplan. Bei 25'000 hat die Gabel zu siffen begonnen. Soll heissen, kannst auch einfach warten bis sie sifft und den Ölwechsel dann machen.Wollte nur mal sehen, wer schon wach ist um die Uhrzeit
Hmm okay das deckt sich in etwa mit dem, was mir der Händler gesagt hat. Er meinte quasi auch dass es nicht zwingend nötig sei. Mal schauen, denke meine Meinung hat etwas umgeschwenkt und ich werde es wohl eher noch ein wenig drinlassen. Die Karre steht im Moment eh fast nur rum weil ich keine Zeit habe... Aber Hauptsache endlich mal wieder ein Service-Stempel im Buch, da freut sich die Mühle sicher drüber!
-
Ahja sorry könnte ich noch ergänzen... also der Preis für den Service (Wechsel aller Flüssigkeiten wie Motoröl, Primäröl, Kühlflüssigkeit etc. und der Kerzen, Luftfilter) wurde mir exkl. des Gabelöltauschs für 350.00 bis 400.00 genannt. Finde ich persönlich echt fair.
Die 100 Franken wären einfach nur das Gabelöl tauschen so wie ich den Mechaniker verstanden habe - das sollte ja auch reichen oder? Soweit ich das erkennen kann sifft bei mir auch nichts raus, fahre auch eher nur sporadisch mit dem Bock in den letzten Jahren.
ÖPR dürfte bei meiner 2007er ja zum Glück kein Thema sein, da meines schon aus Bernstein sein sollte oder? -
Servus Freunde... stehe vor derselben Frage, und zwar habe ich schon 2 Offerten eingeholt bezüglich des 16000er Service (bin ein paar Km drüber, aber habe zwischendurch sicher 2 Ölwechsel vorgenommen). Nun stellt sich die Frage wegen dem Gabelservice. Soll laut Händler nur knapp 100.00 mehr kosten, von daher werde ich den wohl schon machen lassen, ausser ihr empfehlt mir was anderes? Ist immerhin noch dasselbe Öl drin wie seit der Erstauslieferung in 2007 wenn ich das Wartungsprozedere richtig verstehe!!!
Habe nur schon Topics gefunden, wo die Gabel nachher nicht mehr ganz dicht war und gesifft hat - hat das was damit zu tun??? -
Haha na super, da scheint mir doch unser lieber Erik hätte keinen Gefallen dran, dass wir seine rostbraunen alten Krümmer ausbauen um die neuen zu polieren, wenn ich den Aufwand sehe
Also so wies aussieht, werde ich das wenn dann gleich demontieren "lassen", weil das wird mir dann etwas zu grob (so ca. ab Schritt 13. Steig ich dann auch wieder ein, werde dafür dann Schritt 15. tendenziell umgehen, indem ich einfach den nächsten Schritt Nr. 16 doppelt ausführe
Danke für die Auflistung, so kann ich immerhin mal die Anweisungen weitergeben und habe ein ungefähres Zeitbudget (nicht dass mein Mechaniker von 5-6 Stunden Arbeit redet...)
Ich werd den mal konsultieren und werde berichten!
Gruss
Renato -
Fäbu klingt nicht schlecht, für den Preis wäre ich wohl dabei. Wie schwer ist denn der Ein-/Ausbau? Da ich nie im Regen fahre werden sich die Flecken wohl in Grenzen halten denke ich
-
So wies aussieht hält weder das Polieren noch das Verchromen wirklich lange schön hin... hmm eigentlich nicht was ich wollte
Weiss jemand aus welchem Material die originalen Krümmer sind?Als (wenn auch etwas teure) Alternative wäre das hier vielleicht etwas:
http://www.speed-of-color.de/i…at=KAT01&product=XBAU-046
Jedoch ist man damit wohl wieder etwas illegaler unterwegs, gibt's jemand der mit dieser Krümmeranlage rumfährt? Hört man sicher den Unterschied oder?
-
Cool danke Fäbu, melde mich bei dir