Beiträge von Renato

    Servus Freunde
    Die Liebste ist eingelagert und hält den Winterschlaf und in mir kochen die Ideen, was ich doch alles so gerne machen würde an ihr...
    Was mir schon lange im Kopf rumfliegt, wäre das Verchromen bzw. Polieren des Krümmers. Habe einen 2ten zu Hause liegen, kenne mich jedoch nur mit Lackieren aus, habe noch nie was verchromen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit bzw. kennt jemanden, der das gut ausführen könnte?
    Ziel wäre, dass es langfristig hält und einfach schon "shiny" aussieht (der originale Krümmer in der Farbe gefällt mir irgendwie einfach nicht so). Falls das Verchromen nicht klappen sollte, könnte ihn man wenigstens "legieren" oder wie man das nennt, damit er ungefähr die gleiche Farbe hat wie der Termi-Auspuff?
    Falls beides nicht gehen sollte: Was für schöne chromige Krümmer die in der CH auch erlaubt sind gibt es eigentlich? Wäre ja vielleicht sogar mit etwas Leistungszuwachs verbunden???
    Danke für eure Antworten!
    Renato

    Servus liebe CH-Buell-Verrückte
    Hat jemand Kontaktdaten vom Werni Wyser? Er hat ja im Marktplatz was gesucht, was bei mir rumliegen würde. Leider antwortet er weder auf die PN noch im Marktplatz selber. Hat jemand seine Email oder eine andere Mögilchkeit, wo ich ihn erreichen könnte?
    Danke und Gruss
    Renato

    Tja dazu nur soviel: Spass lässt sich eben nicht an Hand von Rundenzeiten oder Beschleunigungsdaten messen, den muss man erLEBEN und das kann die Buell wie keine andere :D


    Ich hab schonmal den Fehler gemacht und hab meine 2004er 12er verkauft, die jetzige geb ich auf keinen Fall mehr her!


    Man muss es eben einfach richtig machen: einfach 2 Motorräder kaufen. Eines davon einfach zum wirklich schnell fahren und Leistungsmässig in dem obersten Bereich mitfahren zu können und das andere einfach so für lustig (das wär dann die XB :D)

    Hmm das stimmt, an die Vibrationen von unserm Bock hab ich nicht gedacht... Das Ganze müsste also schon Hand und Fuss haben, nicht dass mir das Navi bei 247 km/h dann vom Lenker fällt... :(


    Danke für eure Inputs, ich werd mich mal mit meinem Schrauber des Vertrauens unterhalten, der Bock bekommt neue Reifen und neues Öl und da bleibt sicher noch ein wenig Zeit, um über solche Navi-Anbauten zu fachsimpeln...

    Servus Agusta und SuperTT:


    Also bei meinem Tomtom ist es ein Micro-USB-Anschluss, der normalerweise in den Zigarrenanzünder kommt. Das müsste ja dann irgendwie verkabelt und mit der Batterie vom Stampferli verbunden werden, da der Akku wohl keine 10 Minuten mehr hält ohne Stromanschluss :D


    Der RAM-Anschluss ist echt ein guter Tipp, werde mich mal umschauen!

    Servus Leute
    Habe (da wir in beiden Autos fix installierte Navi-Systeme haben) mein altes TomTom vor kurzem ausgegraben und mal wieder auf den neuesten Stand gebracht :D Da kam mir in den Sinn, dass es ja auch möglich sein sollte, das Teil ans Motorrad montieren zu können. Klar kann man mittlerweile auch via Google-Maps das ganze regeln, aber für längere Touren und unbekanntes Gelände im Ausland (zumal ich fast ganz Europa dort drauf habe) ist das GPS aus meiner Sicht im Vorteil.
    Weiss jemand, obs solche Halterungen und Anschlusskits gibt und wo man das beziehen kann? Ist ne ganz ganz alte Version, also dieses hier (das ich im Netz gefunden habe und lustigerweise an ner XB montiert ist :D):



    https://www.hermann-mechatroni…hp?tlc=products&lpd=K2151


    Aber da ist ja nur dieser Kugelkopf abgebildet, der Rest (Kabel, seitliche Halterung Navi usw) fehlt. Kennt sich jemand damit aus?

    Hi Leute
    Habe gestern was im Netz geschossen, was in den nächsten paar Tagen in Bern PLZ 3027 abgeholt werden muss (natürlich ein Buell-Teil, was denn sonst :D). Gibt's hier jemanden aus der Umgebung, der das für mich abholen könnte, da es mir zeitlich im Moment grad nicht drin liegt? Komme spätestens im Juni und hole es ab.
    Danke im Voraus und nen guten Wochenstart!
    Gruss
    Renato

    Neeeh also E-Bike kommt nicht in Frage :D


    Hätte für 5500 ein Angebot für ne 1000er GSX-R, nicht unbedingt ein Roller aber würde den Dienst für den Arbeitsweg auch tun oder was meint ihr? Hat erst 22000 gelaufen und ne Menge Zubehör dran (Spiegel, Auspuff, Scheibe etc.).

    Tag liebe Buell-Gemeinde
    Nach einem Umzug von vor ein paar Wochen und der herannahenden Saison habe ich zuerst mit dem Gedanken gespielt, ab und zu mit dem Motorrad zur Arbeit zu fahren. Da der Arbeitsweg sehr kurz ist (ca. 5 Minuten Fahrzeit und das 4 Mal am Tag) habe ich mir dann überlegt, nebst meiner Buell ein 2tes Motorrad zuzulegen, da unsere Buells ja keine Kurzstrecken mögen bzw. sollten sie ordentlich warm sein, damit die Kerzen usw. nicht leiden. Gibt es irgend etwas, was man umbauen oder ändern könnte, damit dieses Problem etwas verbessert oder gar entschärft wird oder hat es keinen Wert und ich muss mir was anderes auf 2 Rädern für den Arbeitsweg suchen?
    Grund ist der, dass ich mein Cabrio verkaufen konnte und irgendwie brauch ich ein bisschen was "aussergewöhnliches" um zur Arbeit zu kommen, wenn ihr wisst was ich meine ;)
    Grüsse
    Renato

    Wie detailliert wissen denn die Jungs beim Amt über unsere Mopeds Bescheid? Haben die Unterlagen mit Fotos usw. um jedes Bauteil überprüfen zu können? Hab bisher eben immer nur Autos vorgeführt, und dort merken sie mittlerweile ja auch nicht mehr alles, weil die Karren ab Werk schon mehr Zubehör verbaut haben. Aber bei Motorrädern und MFK kenn ich mich zu wenig aus, hab immer meinen Mechaniker vorbeigeschickt :)

    Moin :)


    Fahre seit ein paar Jahren mit der Wave-Scheibe rum, die ich eigentlich eher aus optischen Gründen montiert habe. Einen wirklichen Brems-Unterschied konnte ich nach dem Umbau auch nicht feststellen (ausser vielleicht etwas weniger Fading, aber das kann auch Subjektiv sein). Nun hat ein weit entfernter Bekannter mich auf die EBR-Scheibe aufmerksam gemacht. In Verbindung mit dem ZTL2-Sattel soll dies das Ultimo sein. Nur stellt sich mir die Frage, ob diese wie die Wave-Scheibe auch eingetragen werden muss (wie siehts eigentlich mit der Bremszange aus?). Ist ja beides Originalzubehör, und bei Autos müssen z.B. Felgen aus dem Werksprogramm ja auch nicht eingetragen werden. Kennt sich damit jemand aus und hat Erfahrungen auf unserem Ämtle gemacht? Werde dies gerne an meinen Freund weiterleiten :)


    Danke für eure Inputs
    Renato

    Hm also läge gemäss diesem Thread der Wechsel auf 20W 50er nahe, nur warum versteh ich nicht so ganz ehrlich gesagt. Nicht falsch verstehen, soll nicht "aufmüpfig" :D oder so gemeint sein, ich möchts halt nur verstehen weil ichs meinem Mopped ja auch noch erklären muss :)

    Hi Leutz
    Hier muss mal wieder etwas Leben rein :)
    Bei mir steht Öl nachfüllen auf dem Plan, bisher hab ich das immer machen lassen, will nun aber selber etwas Vorrat zu Hause haben von dem Lebenssaft für mein Gerät. Mein Mechaniker sagte mir, es sei 10W 50er drin im Moment, steht auch so auf der Rechnung. Hier lese ich nun von 20W 50er. Nun bin ich etwas verwirrt, soweit ich etwas von Öl verstehe, sollte die hintere Zahl möglichst hoch sein (gibt ja an, wie flüssig das Öl in warmem Zustand ist) und die vordere Zahl möglichst tief sein (gibt ja die Flüssigkeit des Öls in kaltem Zustand an). Oder verstehe ich das falsch?


    Weil unsere Öfen ja nur vom Öl gekühlt werden, wird selbiges logischerweise auch sehr warm. Da ich meine nur von April/Mai bis maximal September fahre denke ich wäre wohl eher ein 60er angebracht, aus meiner Sicht wäre da ein 10W 60 das beste oder wie seht ihr das?