Beiträge von Renato

    Das stimmt, der Arm könnte schöner sein aber mich störts nicht. Der Spiegel war schon beim Kauf dran und schaute nach oben (DAS würd ich jetzt auch nicht machen, sah wirklich komisch aus :D). Ich hab ihn einfach umgedreht, passt für mich.

    Also ich persönlich find ja, die XB12 schaut mit Lenkerendspiegel am besten aus. Die Sicht nach hinten ist halt nicht unbedingt die beste, aber da hinter mir eh nur grad der Sensenmann kommt, interessiert mich der Blick eh nicht so besonders ;)


    Sieht man auf dem Foto nicht besonders gut, sieht dafür umso besser aus in Echt. Glaub das Ding ist von Rizoma, mit schön blauem Glas.

    LOL lustig was das hier für Dimensionen angenommen hat :D Grundsätzlich klar ne Geschmacksfrage, eigentlich passen die Dinger überhaupt nicht aber ich find sie einfach geil zum Tragen (komme mir dabei vor wie der Terminator :D). Das Problem ist, der Stiefel ist vorne merklich dicker und merklich steifer, beides Eigenschaften, die nicht wirklich förderlich sind um gut schalten zu können auf ner Strassenmaschine :(
    Ich denke ich werds mal mit verstellen probieren, hab ich nicht gewusst, dass dies möglich ist danke. Wobei es müsste schon einiges gehen, damit das wirklich auch für längere Strecken bequem und angenehm zum Fahren wäre...
    Andere Option wäre, die Stiefel zu verkaufen und dafür ne coole ICON-Jacke zu postnen, die hat sicher mehr Style :D So und jetzt steinigt mich :)

    Hi Leute
    Ich bin etwas am verzweifeln, und zwar hab ich vom Crossfahren her noch folgende Stiefel rumliegen:


    http://images.motorcycle-usa.com/PhotoGallerys/sidi_sole.jpg


    Mit der roten Motard-Sohle dran sehen die echt geil aus, ausserdem sind sie auch etwa doppelt so stabil wie die normalen sidis. Drum würd ich die gerne auf der XB12 fahren, durch den steileren Kniewinkel und die extremere Steifigkeit des Schuhs kann man so aber leider kaum schalten. Habs mal ausprobiert, aber ist kein angenehmes Fahren :(
    Hat jemand von euch ne Idee, wie man die Schaltung umbauen könnte, damit das mit den Stiefeln klappen würde? Ansonsten muss ich das wohl begraben, weil anfangen zu Crossen wird ich wohl eher weniger...

    Na holla hier ging ja ordentlich was :D
    Also bei mir hat sich folgendes getan: Nachdem das Ladegerät auch am Z4 nix mehr machen wollte, wurde zuerst kurzerhand dieses ersetzt. Für schlappe 80.- hab ich mir nen Optimate 4 zugelegt. Dieser ist nun heute Mittag angekommen und durfte gleich mal den Stampfer beglücken. Nach ca. 10 Minuten rotem geblinke sahs plötzlich so aus, als wär schon Weihnachten (leuchtet in der Tat so bei dem Ding :D) und die Batterie scheint wieder geladen zu werden!!! War also ne super Investition, bin gespannt wann ich das Teil abhängen kann und ob die Batterie dann wirklich wieder "lebt" (das Optimate wird so angepriesen, dass es ne TURBO-Funktion habe, welche vernachlässigte Batterien wieder zum Leben erwecken kann).

    Danke Eggi, das mit der Grösse macht wohl Sinn... anscheinend wirds etwas kompliziert, wenn man von der originalen Grösse abweicht (obwohl, ich könnte etwas mehr Platz dort unten gut brauchen, hab immer meine beiden DB-Killer mit dabei und es geht auf den Millimeter auf :)
    Witzig find ich die Bemerkung zu "rüttelfest" :D das klingt wirklich so, als wäre das Teil speziell für unsere Hobel angefertigt worden :D

    Hi Leute
    Anstatt heut bei dem schönen Wetter nen gemütlichen Ausflug mit meiner alten Dame zu machen, durfte ich vom Kia meiner Frau (leider erfolglos) den schönen Nachmittag damit verbringen, meine offensichtlich tote Batterie wiederzubeleben. Trotz mehrmaligem Überbrücken und ans Ladegerät hängen wollte sie einfach nicht wieder. Gelaufen ist die Mühle zwar, aber nur mit Fremdhilfe. Scheint so als wäre die Batterie wirklich tot - nun werd ich die Mühle wohl gleich einwintern und mir dann ne neue Batterie für nächste Saison besorgen.


    Was könnt ihr mir da empfehlen bzw. wie muss ich vorgehen beim Einbau und ersten Mal laden einer neuen Batterie? Denke dafür muss ich nicht unbedingt zum Mechaniker, oder? Weil dort kost mich die gute Batterie locker 400.- oder so mit Einbau und das sollte ich grad noch selbst hinbekommen :)


    Was für Daten bzw. Modelle von welchen Herstellern habt ihr (glaub ich hab in meiner 2007ner noch die erste Batterie drin gehabt, wäre dann also 5jährig geworden dieses Jahr was an sich ne stolze Leistung ist wie ich finde)?


    Danke und Gruss
    Renato

    LOL :D bin eben per Zufall hier drauf gestossen... also ich muss da etwas Gebensteuer geben: Die Buell ist SEHR WOHL prüfungstauglich. Ich habe meine Fahrprüfung klaglos im 1ten Mal bestanden damit. Das einzige Problem war, dass ich den Slalom nicht zu Ende fahren konnte. Da dieser aber für die 125dlizwänzger-Supermoto gesteckt war und nicht für mein Eisenschwein musste der Prüfer auch einsehen und gab mir mit einem "hätte nicht gedacht, dass du überhaupt soweit kommst, respekt!" zu verstehen, dass ich wohl mehr als mein Bestes gegeben hatte :)


    Liegt wohl wirklich an der Tagesform des Experten :)

    Kein Ding, ist schlussendich Geschmackssache obs jemandem gefällt oder nicht :)
    Hab mir jetzt günstig so ne rechte Hutze geschossen, auf Fotos gefiels mir ganz gut und ich machs ja eher der Technik als der Optik wegen von daher passt des scho und ich danke für die Tipps und freu mich auf meine Hutze :D

    Es gibt auch Meinungen, dass diese Zubehörhutze wenig bis garnichts bringt... zumindest aus technischer Sicht...
    Ich würde mir leiber die OEM Hutze vom Dealer besorgen (30 bis 50 Franken???)
    Siehe dazu auch den Link
    http://www.xborgforum.de/showt…ighlight=rechte+Lufthutze
    sowie Beitrag nr. 49


    Danke für den Link (leider ist das Xborg-Forum in meinem Geschäft gesperrt :(). Wie genau schaut die OEM-Hutze denn aus dachte die ab Werk haben gar keine Lösung für diese Hutze?

    Hab sie grad bei SOC für 179 Euronen gefunden, da ich ne Versandadresse in D hab werd ich sie wohl dort bestellen. Kann ich bei dem "Strukturlack" der dort zua Auswahl steht davon ausgehen, dass der zur Restoptik der Plastikteile der XB passt?

    früher ging mein lüfter auch hin und wieder während der fahrt an, vorallem natürlich wenn es draussen schön warm ist. seit ich die lufthutze auf der rechten seite montiert habe ist dies nicht mehr der fall.


    Aha da hab ich auch schon öfters dran gedacht, danke für deinen Input! Wo bekomm ich die denn nun her in der guten alten Schweiz?

    Eigentlich liegt das "Problem" in seiner Konfiguration. Er stellt den Termignoni auf Klappensteuerung um, wenn er Pässe fährt, also stellt es je nach Drehzahl die Klappe auf oder zu. Beim Serientopf ist dann eine Umlenkung des Abgasstroms in ein längeres Rohr vorgegeben, beim Termi wird einfach der Abgasstrom gebremst, was einen ähnlichen Effekt hat, allerdings die Kopftemperatur erhöht und somit der Lüfter öfter läuft.



    Aha sowas in der Art hab ich mir eben auch gedacht. Nicht falsch verstehen, ich will das nicht umprogrammieren oder wegcodieren! Ich denke mein Bike (oder besser gesagt der Lüfter :D) wird schon wissen, was es da tut und da möchte ich nicht dazwischenfunken. Ging mir nur darum, ob alles OK ist mit meinem Stampfer da ich das irgendwie einfach nicht gewohnt war. Aber in dem Fall ists ja gut und ich bin sogar froh, weil schaden kanns ja nicht wenn das Ding angeht - im Gegenteil. Und hören tu ich den eh nicht, muss nur die DB-Killer rausmachen :D
    Danke euch für die Antworten, ich war bloss etwas in Sorge weil ich letztens etwas Ärger mit meiner Auspuffklappe hatte (und ehrlich gesagt bin ich seit dem Umbau auf den Termin praktisch nur en paar hundert km mit dem Hobel gefahren, die Zeit fehlt einfach :()