ECMSpy Copy & Paste

  • Nein, da wird es ganz sicher keine Erweiterungen geben. Eine Map auf Knopfdruck ... Utopie. Punkt und aus. Bei Klick.. . angezeigt. Da braucht man nichts abzuschreiben. ... Den Rest der Dokumentation erledigt My Maps ...


    Eine Frage dazu:



    Wie bekomme ich diese Werte in die Zwischenablage um die in Excel weiterbearbeiten zu können? Im gesamten ECMSpy für Mono gibt es keine Möglichkeit über Ctrl-C und Ctrl-V zu arbeiten? Habe ich das richtig verstanden oder funktioniert das in meinem Rechner nur nicht? Unterstützt Mono das nicht?


    Ich sage auch gleich warum. Es geht darum, dass ich mit den Hits keine Werte aus den Corrections übertrage, welche zu wenig Hits haben. Un das macht Ecxel indem es die Hits auswertet und nur ab einem einzustellenden Schwellenwert von angenommen 500 Hits auf der Zelle diesen Wert berücksichtigt und damit weiterrechnet. Ansonsten wird die Correction nicht berücksichtigt und auf 1,00 gesetzt.


    Das geht nur in Excel, in Mono artet das in eine Klickorgie und Vergleichorgie aus. Was MyMaps angeht habe ich nur die Erfahrungen, dass mir der Upload verweigert wurde Ich würde ja gerne mit MyMaps arbeiten, denn nichts wäre besser, wenn auch ein Archiv zu den EPROM Daten entstünde um so den Gedanken von Keppi aufzugreifen "Save the DNA of a Buell". Aber das ist eine andere Diskussion, ich möchte vorrangig zu dem Ctrl-C und Crtl-V Thema fragen.


    PS: Sorry, Es geht nicht darum, zu faul zu sein fürs Klicken. Ich sitze 30 Shit-Jahre schon vor Rechnern und habe mir sicherlich den Arsch wundgesessen vor dem Bildschirm und die Augen kaputtgemacht mit Tabellen abtippen. Und derzeit ist das Übertragen ins Excel ein Graus, wo gut eine Stunde nur für das Tippen und Vergleichen drauf geht. Hoffe, ich trete mit meiner Bitte nicht auf irgendeinen Fuss oder in ein Fettnäpfchen.


    Vielen Dank!

  • Für die paar Zellen würde ich noch nicht mal den Taschenrechner holen.


    In die Software wandert das, was ich brauche, weil ich seit 2005 nicht nur 100% meiner Arbeitszeit, sondern dazu auch noch ca. 50% meiner Freizeit vor dem Rechner verbringe.


    Schreib Dir doch schnell einen Dreizeiler in VBA, der das .msq-File in Excel einliest. Dort stehen alle wichtigen Daten drin.

  • Ich denke mal, bis Du Dein Skript fertig hast, speichert EcmSpy auch die Hits mit in der Map ab.
    Der Rest wird bereits exportiert, sonst könnte MyMaps nicht gefüllt werden ...


    @mods: könntet Ihr vielleicht die EcmSpy postings zu einen eigenen Thread herauslösen? Mit EcmDruid hat das ja gar nichts zu tun. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!