Beiträge von RainMan

    oder eleganter über ECMDroid (Android Device vorausgesetzt) und passendem Bluetooth-Modem
    http://www.c-work.de/oxid463/Bluetoo...odem-LANG.html


    Hallo Phibu, aktuell baue ich keine Modems mehr. Kabel mache ich immer, das ist kein Aufwand, die Stecker da ran zu crimpen und dann auf die Post zu bringen.


    Wann die Motivation dazu wieder anspringt, wer weiss es ... XBorg ist nicht mehr mein Ding, ich mag da nichts mehr schreiben. Und ich prostituiere mich auch nicht, um Modems zu verkaufen und deswegen Beiträge zu schreiben.


    Wegen eines Umzuges privat und geschäftlich aus einer Eigenbedarfskündigung heraus mit Räumungsklage Androhung (Vermieter will selber rein, wegen "psychischer Probleme in der unteren, dunkleren Wohnung" war das eher eine Flucht als ein Umzug. Ich brauche erst mal Zeit, um mein Umfeld und alles wieder zu sortieren.


    Bin ja schon froh, wenn ich wieder dieses Jahr zum Buell fahren komme, geschweige denn zu den Modems.


    Und, bitte, lasst ab von der Legende mit dem Batterie abklemmen. Das ist ähnlich sinnvoll wie bei einem leeren Tank den Luftdruck in den Reifen zu korrigieren.

    ..das heisst jetzt in unserem Alter "Tindergarten" habe ich gelernt.


    Aber ja - bitte nutzt die neutrale Schweiz nicht als Boden für teutonische Grabenkämpfe...
    ;)


    Wo sind hier Gräben? Ich sehe´keine .... Ich dachte immer, die Schweiz hat Berge ... :D

    Fritz, sorry wenn ich das jetzt hervorhole, aber ich hab da gestern ein interessantes Mail bekommen über ein kleines Forum...Wie war das noch mit dem Glashaus?
    Grüße, Ralf


    ich habe mich nicht widersprochen. MEIN Forum ist komplett wieder hergestellt.

    ich habe dazu einen Bekannten, der bei Buell als Entwicklungsingenieur arbeitete, wegen den Krümmern gefragt. Er sagt, der große Rohrquerschnitt wurde nie mit einem KAT verbaut, egal ob ein oder zwei Lambdastutzen dran waren.

    Allerdings nur per Browser und nicht per Tapatalk.


    Das ist gerade noch zu verkraften. Danke für die Info!


    Well, I am feeling very much better, thanks .... now declare this bazar open! ...


    Zitat aus "Same procedure as every year"

    Zu viele PNs von dummen Menschen. Bin zu alt für den Mist


    Kann ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen, dass Du zu alt bist. Was soll ich da sagen? Nur, ich dachte immer, wenn ich Eure Beiträge lese, "whow, die engagieren sich eigentlich für die goldene Ananas, Hut ab!".


    Ich hatte diesen Zerfall und der Abwanderung von kompetenten Usern dem Werner - dem Admin vom XBorg - schon vor mehreren Jahren vorhergesagt und Schweigen dazu erhalten. Ich denke aber, es ist auch der Zeitgeist, die unüberschaubare Größe an Usern, und eben auch die schon seit Jahren vorherrschende Unsitte, das XBorg als Online Chat zu missbrauchen. Stichwort "pfffft". Auch wenn die Jungs privat noch so nett sind, aber das ist in meinen Augen ein Totalversagen der Admins, so einen Umgang sprachlich zuzulassen.


    Und wenn mich Leute anrufen und technische Fragen stellen, dann kommt oft beiläufig die Ansage "XBorg, da bin ich nicht mehr drin ... wegen ..".


    Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch das dieser abgestürzte Pegasus XBorg nochmal ins Laufen, geschweige denn ins Fliegen kommt. Das alte XBorg verbinde ich mit diversen wissenden und engagierten Personen, die aber alle über die Jahre sich entfernt haben. Bis auf jene, die mit Ihrer Selbstdarstellungsneurose beständig alle rausgegrätzt haben, die ihnen nur ein wenig im Sonnenlicht standen.


    Und ob ein technisches Forum so eine Dauer-Karnevalsveranstaltung sein muss, das ist meiner Ansicht nach eine offene Frage. Die aber administrativ immer mit "Ja!" beantwortet wurde.


    Trotz allem bedaure ich den Servercrash, denn das ist wirklich der absolute Gau für einen Admin. Wie man es dreht und wendet, es ist einfach schlimm.


    So, habe fertig.

    Die Buell-Szene wird diesen Schaden unbeschadet überstehen, das Wissen ist in den Köpfen. Für einige randständige Info-Schnorrer wird es unter Umständen etwas schwieriger, das würde mich freuen.


    Da hast Du sicher recht. Es kann mehrere Effekte geben:


    a) Die Beiträge "meine Buell ruckt und spotzt, Hilfe was kann ich tun" nehmen exponetiell zu und Maddin, Sunset_Orange und alle ungenannten Selbstlos-Helferleins bedürfen der medizinischen Betreuung infolge anhaltender Überlastung an Fragen diverser Ratlosen und technischer bzw. verbal zu einer verständlichen Problembeschreibung unfähigen Vollpfosten.


    b) die Szene dünnt aus, weil sich viele sagen - BÜLL ? - Da gibt es keine Infos dazu und Englisch kann ich nicht (BadWeb) also kaufe ich einen Japsen.


    c) viele verlieren die Lust an dem XBorg Forum und verpissen sich ...denn ich denke nicht, dass Ronny seine Lektionen an Fahrwerkswissen nochmal so decidiert aufschreibt, inklusive Vermessungen etc.


    Wenn wenigstens ein Backup der Datenbank vorhanden wäre... Aber so wie es sich hier anhört, ist das natürlich wirklich der Totalverlust...


    Irre ... Echt irre ... :spinner:

    Gut dass ich mir von den wichtigen Beiträgen wie Martin seinem Gabelumbau und auch der Zerlegung der Hydrosstößel etc. diverse Backups gemacht hatte. Wenn das alles weg ist - wie es so scheint - ist das mithin der absolute Gau. Das trägt sich auch als Kolateralschaden in die Buell Szene rein, denn überlegt mal, wie viele Infos hier ins Nirvana gegangen sind.


    Ich habe mit meinem kleinen Forum deswegen Backups immer vorhanden. Also, ich komme nicht drumherum aber ohne Backups ein Forum in dieser Größe zu betreiben und auf die Ausfallsicherheit eines 2-Platten Raid zu hoffen, das tut weh im Kopf ...Das ist hochgradig unprofessionell. Da kann ich nur mit verständnislosen Kopfschütteln drauf reagieren.


    So leid es mir für alle Beteiligten tut.

    Rainman , du darfst es mir glauben, ich bin vollzeit Legastheniker.


    Okay, sorry. Aber ich kenne die Schweizer Truppe nur aus den Beiträgen hier und aus meinem ECMSpy Forum. In großen Teilen kann ich es nachvollziehen, denn ich habe eine mittelschwere Hörbehinderung.


    Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, Leute darau hinzuweisen mich nicht von hinten anzusprechen (seh ich nicht und höre ich nicht) und den Nuschlern und Bauchrednern klar mitzuteilen, dass ich nicht auf Sendung bin, wenn das so rüberkommt.


    Und siehe da .... es funktioniert... (manchmal, eine Zeit lang)


    Ich bin dann deswegen oder werde grantig, wenn ich denn Sinn des klaren, gesprochenen und verstandenen Wortes verliere. Das kann akustisch sein über Verlust von gehörten Silben oder falsch verstandenen Wörtern, oder eben über nicht verständliche Texten wie Deinen.


    Es hat alles seinen Grund, bei Dir und bei mir. Du hast keine Notiz "hallo, Legastheniker" und ich keine Info "hallo, taube Nuss" im Beitrag.


    Dann knallt's halt mal ... :grosste:

    Zitat

    Ich messe der Antwort von Rainman jetzt nicht die vollste Wertung zu, da er sich ja zu Björns Beitrag (und auch nach Martins Lob) eigentlich schon dazu geäussert hatte...vermutlich hat er es damals schon lesen können...ob das zugewonnene Alter oder ggf. einfach ein schlechter Tag (oder irgendetwas anderes) zu seinem letzten Posting führte bleibt Spekulation.


    Danke, Phibu. Es ist das zugewonne Alter und ein arbeitsreicher Tag. Wenn Du über 10 Stunden vor dem Rechner am CAD sitzt und dann versuchst, diesem


    "HimmiherrgottsakramentzefiaalleluyaScheissglumpverrecktsalleszusammengeschriebenineinentext"-Thread


    einen lesbaren Sinn zu enlocken, dann bleibt nur diese Antwort:


    Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa! Die Antwort von Björn, es wäre krankheitsbedingt, nehme ich ihm nicht ab. Meine eher, das ist Verarsche.


    Witzig finde ich schon, wie schnell dann die Oberlehrerschublade gezogen wird.


    Ja, auch ich hab mal einen schlechten Tag, besonders wenn man mit CAD-Systemen arbeiten muss, deren Icons so klein sind, dass abends einem die Augen trädnen. Wenn mir dann noch so ein Text präsentiert wird, dann ticke ich aus. Besonders, weil der Wille zu helfen oder es gut lesen zu können, einfach nicht hilft.


    Du sitzt vor dem Bildschirm und alles verschwimmt zu einem Buchstabenbrei. Wohlgemerkt, ich habe fast noch 100 %-Sehstärke . :devil: Logisch, wenn man "Forengöttern" mit über 2000 Beiträgen ans Bein pinkelt, stößt das auf Verwunderung und Unverständnis. Kan ich auch verstehen.


    Trotzdem meine ich, es ist ein Akt der Freundlichkeit gegenüber dem Leser, seine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen und ein wenig zu gestalten. Es gibt auch hier noch Steigerungen, Entfall der Groß- und Kleinschreibung sowie radikales Entsorgen aller Kommata und Punkte.


    Deswegen kann man sich ja hier fast noch bedanken.

    Schöner Bericht und wertvolle Info. Danke Björn


    Da bekomme ich Augenkrampf. Sowas lese ich nicht.


    Es lässt die Formatierung erheblich zu wünschen übrig. Für bessere Lesbarkeit schenke ich ihm 10 Enter-Tasten. Wenn man müde ist und 10 Stunden am Bildschirm gesessen ist, kriegt man so einen Scheisshaufen an Text nicht mehr ins Hirn.


    Sollte man ab einen gewissen Lebensalter begriffen haben. Inhalt ist eine Sache, Lesbarkeit die zweite.


    Oder wohnt der in einer 5 qm² Einzimmerwohnung wo der Platz zum Schreiben auf dem Bildschirm begrenzt ist?


    Sorry, aber bei solchen Formatierungen - oder besser nicht vorhandenen Formatierungen dest Textes -ticke ich aus! Da möchte man helfen und liest sich echt den Wolf mti so einem Layout. Echt, das raffe ich nicht, wie man so einen Text einfach runtertacktert ohne sich Gedanken über die Lesbarkeit zu machen. Nennt mich von mir aus Oberlehrer, aber sowas ... mir fehlen die Worte ...

    Ich schmeisse meine wieder raus. Erst hat mich der Keppi kirre gemacht, beim kurzen Primär müsse man die Kuppung verstärken weil Original rutscht. Brav und Dumm wie ich bin, habe ich die Kupplung umkonstruiert auf eine zusätzliche Reibscheibe. Dann habe ich den Rotor feinwuchten lassen, nucht nur wuchten, hat nochmal 150 Euronen gekostet.


    Jetzt nach rund 15.000 km habe ich die Nase voll damit. Auf kurvigen Strecken musst Du dauernd schalten, schalten, schalten, schalten, schalten, schalten, Das enge Drehzahlband der XB kommt erschwerend dazu. Wie Martin sagt, mach mehr Leistung und mehr Drehmoment, dann ist das kein Thema. Gerade Ihr in den Bergen, ich weis nicht.


    Das einzige Schöne dabei ist - die Übersetzung passt jetzt für den Stadtverkehr. Aber ist das der Sinn bei einer Buell?


    Mein Fazit -> Unnötige Verschlimmbesserung.

    Danke, Martin!


    Bei mir steht es unter Android/data/org.ecmdroid/files/log weil das Programm offensichtlich nicht auf der Speicherkarte installiiert ist.

    Niix Peil modus --> Wo steht bitte in den 19 Seiten in diesem Beitrag wohin die Logfiles geschrieben werden? Loggen tut das Ding, aber WOHIN ???

    Ich hatte die Tage auch so eine Anfrage wegen diesem Müll. Er meinte echt, dazu müsse es Gutachten geben. ich dachte mir nur, wie bringe ich ihm es bei, dass es der Hype eines deutschen TÜV-Prüfers ist?


    Der läuft ja noch tagelang mit einer Erektion herum ... Völlig undenkbar, sowas in deutscher Bürokratie anerkannt zu bekommen.


    Technik für die deutsche Mülltonne der Bürokratenkacker.


    Es kan nicht sein, was nicht sein darf.