• Das Wissen zu wahren seine Aufgabe gewesen ist. Versagt er hat, der Jedi-Schüler. Die Macht zu nutzen er nicht verstanden hat.


    Spaß beiseite: Das Betreiben des Forums kostet sicherlich Nerven und Arbeit, ich möchts nicht machen-Hut ab vor Werner. Die Anspruchshaltung, das irgendjemand doch gefälligst alle Infos archivieren und in Deppen-Hirn-kompatibler Form aufbereitet jederzeit zur Verfügung zu stellen hat, nervt mich seit Jahren. Wissenswertes lässt sich kopieren und sichern, sogar auf PAPIER. Nachteil: Mann muss es selber machen, aber das strengt ja an.


    Die Buell-Szene wird diesen Schaden unbeschadet überstehen, das Wissen ist in den Köpfen. Für einige randständige Info-Schnorrer wird es unter Umständen etwas schwieriger, das würde mich freuen.


    Diejenigen, die wirklich etwas lernen wollen müssen sich vielleicht etwas mehr einbringen, die Erkenntnis gewinnen, dass Wissen und Informationen auch etwas wert sind.


    Es bietet sich die große Chance, den ganzen Laden-befreit von altem Müll und Krempel- frisch aufzuziehen und nebenher die Schmock-Quote etwas zu verringern.


    Gruß O.W.

  • Die Buell-Szene wird diesen Schaden unbeschadet überstehen, das Wissen ist in den Köpfen. Für einige randständige Info-Schnorrer wird es unter Umständen etwas schwieriger, das würde mich freuen.


    Da hast Du sicher recht. Es kann mehrere Effekte geben:


    a) Die Beiträge "meine Buell ruckt und spotzt, Hilfe was kann ich tun" nehmen exponetiell zu und Maddin, Sunset_Orange und alle ungenannten Selbstlos-Helferleins bedürfen der medizinischen Betreuung infolge anhaltender Überlastung an Fragen diverser Ratlosen und technischer bzw. verbal zu einer verständlichen Problembeschreibung unfähigen Vollpfosten.


    b) die Szene dünnt aus, weil sich viele sagen - BÜLL ? - Da gibt es keine Infos dazu und Englisch kann ich nicht (BadWeb) also kaufe ich einen Japsen.


    c) viele verlieren die Lust an dem XBorg Forum und verpissen sich ...denn ich denke nicht, dass Ronny seine Lektionen an Fahrwerkswissen nochmal so decidiert aufschreibt, inklusive Vermessungen etc.


    Wenn wenigstens ein Backup der Datenbank vorhanden wäre... Aber so wie es sich hier anhört, ist das natürlich wirklich der Totalverlust...


    Irre ... Echt irre ... :spinner:

  • Die Diskussion ist wertlos weil sie zu nichts führt. Jeder muss selbst entscheiden ob er am Neuaufbau mitmachen will oder nicht. Ich wohl eher nicht. Die wichtigen Verbindungen halten auch so und die anderen sind unwichtig


    Mein Dank geht an tapatalk

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Zu viele PNs von dummen Menschen. Bin zu alt für den Mist


    Kann ich mir bei Dir eigentlich nicht vorstellen, dass Du zu alt bist. Was soll ich da sagen? Nur, ich dachte immer, wenn ich Eure Beiträge lese, "whow, die engagieren sich eigentlich für die goldene Ananas, Hut ab!".


    Ich hatte diesen Zerfall und der Abwanderung von kompetenten Usern dem Werner - dem Admin vom XBorg - schon vor mehreren Jahren vorhergesagt und Schweigen dazu erhalten. Ich denke aber, es ist auch der Zeitgeist, die unüberschaubare Größe an Usern, und eben auch die schon seit Jahren vorherrschende Unsitte, das XBorg als Online Chat zu missbrauchen. Stichwort "pfffft". Auch wenn die Jungs privat noch so nett sind, aber das ist in meinen Augen ein Totalversagen der Admins, so einen Umgang sprachlich zuzulassen.


    Und wenn mich Leute anrufen und technische Fragen stellen, dann kommt oft beiläufig die Ansage "XBorg, da bin ich nicht mehr drin ... wegen ..".


    Ehrlich gesagt, ich bin skeptisch das dieser abgestürzte Pegasus XBorg nochmal ins Laufen, geschweige denn ins Fliegen kommt. Das alte XBorg verbinde ich mit diversen wissenden und engagierten Personen, die aber alle über die Jahre sich entfernt haben. Bis auf jene, die mit Ihrer Selbstdarstellungsneurose beständig alle rausgegrätzt haben, die ihnen nur ein wenig im Sonnenlicht standen.


    Und ob ein technisches Forum so eine Dauer-Karnevalsveranstaltung sein muss, das ist meiner Ansicht nach eine offene Frage. Die aber administrativ immer mit "Ja!" beantwortet wurde.


    Trotz allem bedaure ich den Servercrash, denn das ist wirklich der absolute Gau für einen Admin. Wie man es dreht und wendet, es ist einfach schlimm.


    So, habe fertig.

  • maddin, ich hoffe nicht das du dem Forum den Rücken zuwendest.
    Es ist sicher so dass einige User sich in den Hintergrund gestellt haben. Das ist aber auch der lauf eines Forums. Man muss das ganze auch als Chance nutzen. Es wurde jetzt mit dem größten Wischer gewischt, die Infos müssen eben von neuen Usern erneut zusammen getragen werden. Abwarten und zusehen was sich ergeben wird. Wir können Helfen und das ist schon immer freiwillig gewesen.
    Ich hoffe das ihr auch wieder euren "Senf" dazu geben werdet.

  • Björn, ich bin doch hier. Wenn ich mal etwas Zeit habe trage ich vielleicht meine wichtigen Beiträge zusammen und stell sie hier rein. Könnte gut sein, denn am 13. Oktober lass ich die linke Hand machen, da bin ich gut 3 Wochen zum Nichtstun verdonnert

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Für alle, die es interessiert, auch für die alten Männer, die in der schönen Schweiz Zuflucht gefunden haben, kurz die Info, daß das XBORG-Forum wieder online ist.


    Allerdings nur per Browser und nicht per Tapatalk.


    Grüße, Ralf

  • Tja, der Laden läuft wieder. Dann wird´s hier wieder ruhiger. Viel Spaß und viel Glück für die Neu-User, twittert schön und tauscht Bildchen aus, ich verzieh mich grummelnd auf Altenteil.
    Gottseidank weiß ich welches Öl in die Mühle gehört....


    Viele Grüße
    O.W.

  • Tja, der Laden läuft wieder. Dann wird´s hier wieder ruhiger. Viel Spaß und viel Glück für die Neu-User, twittert schön und tauscht Bildchen aus, ich verzieh mich grummelnd auf Altenteil.
    Gottseidank weiß ich welches Öl in die Mühle gehört....


    Viele Grüße
    O.W.


    ...welches denn?
    *duckundwech*

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • nein, das mit dem Notnagel kann ich so nicht stehen lassen.
    Zumindest für mich bleibt das Schweizer Asyl die Dauerlösung, die teutonische Xborg-Krabbelgruppe wird dauerhaft ohne mein Zutun auskommen müssen, können und werden.
    Ich hab keinen Bock auf diese Bildchen-Tausch-Facebuch-Grütze.


    Von daher Danke an euch Schweizer für dieses Forum, hier hat´s alles was ich brauche.


    Vielen Dank und Viele Grüße
    O.W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!