Beiträge von O.W.

    ein paar Nachworte zum NBFB:


    Fettes Danke an alle, die da waren. Eine rundweg gelungene Veranstaltung, insbesondere durch das Zutun von Frank A., Herbergswirt Uli und unsere lokalen Tourguides Knolli und Leichtbaupeter. Speziellen und ganz großen Dank an Leichtbaupeters Frau und seine Tochter - soviel Gastfreundschaft und spontane Bewirtung mit Kuchen und Brimborium sucht seines Gleichen. Tausend Dank an Euch!!!


    zum ernsten Teil des Events:


    die Fraktion der Schweizer Buellfahrer erschien nur zu 50 %, von 4 Leuten hat einer sein Mopped nicht fertig und der andre lässt sich seine Fahrlizenzen entziehen. Die übrigen Beiden haben sich wacker geschlagen und mit rudimentären Deutschkenntnissen die Schweizer Fahne hochgehalten. Im kommenden Jahr muss das deutlich besser werden. Wir versuchen unser Möglichstes euch zu integrieren, aber es braucht da schon etwas mehr Motivation jenseits der(noch existierenden) Grenze.


    Im Rahmen der stattfindenden Workshops konnten erhebliche Fortschritte in der XB-Komplex und Traumata-Bewältigung gemacht werden. Unermüdliches Engagement lebenserfahrener RR-Treiber(Dank hier an Lucky) und Erfahrungsberichte ehemaliger Patienten(Danke an Struppi und Bember) haben den noch Notleidenden gezeigt, dass es Wege aus dem Elend gibt. Trotz aller Erfolge ist hier weiterer Einsatz zur Linderung der Not erforderlich.


    Zum Bike-Contest: Der Preis für die schönste Buell geht in diesem Jahr an Knolli und seine umgebaute BMW R100.


    Coolster Fahrer: Leichtbaupeter - entspannter kann wohl keiner Rasen.


    Weitere Erkenntnisse:
    1. gewichtsoptimierte S1 mit PVM-Felgen scheinen zwischenzeitlich zur schnöden Massenware zu verkommen, die DInger standen zigfach auf dem Hof.
    2. die Pfalz hat eine quirlige Buell-Szene die offensichtlich kein Internet hat bzw. dieses Forum ignoriert - obs ein Fehler ist? da hab ich meine Zweifel. Sehr coole Typen auf jeden Fall!



    Insgesamt reifte in den vergangene Tagen die Erkenntnis: das muss wiederholt und ausgebaut werden, auch im kommenden Jahr wird das NBFB in der Pfalz gastieren, gleiche Uhrzeit, gleiche Herberge, ABER: Länger!!! Alle Infos dazu demnächst in diesem Kino und per mail an alle Verdächtigen.



    Also: Dank an Alle die da waren und in jedweder Form zum gelingen beigetragen haben, ist mir eine Ehre Leute wie Euch zu kennen. Bis nächstes Jahr, ich freu mich!


    Viele Grüße
    O.W.


    P.S. das wichtigste zum Schluss: der Trecker hat heut morgen TÜV ohne Mängel bekommen!!!

    Ja, aber das war ja früher. Mittlerweile hat sich hier im Forum in einigen Threads so eine Stimmung pro RR = Männermopped und XB = Pussymopped entwickelt die ich nicht wirklich gut finde. Aber egal, stört wohl nur mich


    Hey maddin,
    DAS kann ich so nicht stehen lassen. Ich gelte überregional als Freund und Förderer der quietschbunten Lüfterbuells, die Dinger belagern quasi meine Hebebühne. Ich muss zwischendurch schon therapiemäßig an RR schrauben um nicht ganz den Vogel über die verschachtelt gebauten Winzdinger zu bekommen.
    Und glaub mir, ich kenn auch RR-fahrende Pussys, dieses Phänomen ist Typübergreifend.
    Auf jeden Fall bist Du - egal ob mit RR oder Lüfter - immer gern gesehen auf jedweden NBFB.


    Viele Grüße
    O.W.


    Boff: jammer nicht um irgendwelche Suiten, sei froh dass Du ´ne Aufenthaltsgenehmigung bekommst. ;)

    is´ne Neuner mit Lucky-Köpfen und normaler Verdichtung. Das sollt er eigentlich Schaffen. Wenns meine wär würd ich auf Kicker umrüsten. Oder Schwungradanlasser. Dreckskarren.


    Gruß O.W.

    Danke für die Infos, zwischenzeitlich hab ich den Starter mal zerlegt, gereinigt und geprüft. Die elektrischen Messwerte passen, Stromaufnahme ohne Last leigt bei 70A, das ist gut im Soll.
    Unter Last wirds natürlich deutlich mehr, da zieht meine X1 z.B. knappe 200A.


    Das Dumme ist: Stromversorgung o.k., Anlasser elektrisch o.k., Motor dreht auch frei durch, trotzdem hat der Starter immer wieder das Problem, dass er nicht dreht. Ich hab den Freilauf in Verdacht, zumal er recht "ruppig" läuft. Naja, mal gucken wie es weitergeht. Der Winter ist noch lang.


    Für Tipps und Hinweise bin ich immer dankbar.


    Gruß O.W.

    Kann das sein, das im Rahmen irgendeines Aufbau-oder Entwicklungshilfeprogrammes die korrektesten deutschen TÜV-Prüfer in die Schweiz abgeordnet worden sind?


    Das klingt ja gruselig, was da so abgeht, das kenn ich nur von früher.


    Gruß O.W.

    nochmal ein ernsthafter Beitrag meinerseits: wenn Du einen Reifen ohne Spikes mit ordentlich Grip auf Schnee suchst, dann nimm einen Regenreifen aus dem Rennsport und schlitz die Lamellen selbst rein. Die Gummimischung ist deutlich weicher als alles was du regulär für die Straße bekommst. Im Trocknen und ohne Frost ist der Reifen aber dann auch in nullkommanix platt.


    Gruß O.W.

    Bis der Schnee kommt sind die rillen ja weg.
    Spaß beiseite: versprich Dir nicht zuviel von den Pseudo-Winterpneus. Die wurden vor Jahren für die Roller-Fraktion gebastelt und dann für die Moppedfahrer übernommen.
    Falls Du ernsthaft daran denkst auf Schnee zu fahren, dann würd es helfen, wenn du die feinen Rillen deutlich tiefer schneidest. Das soll kein Witz sein, beim DirtTrack ist das altbekannte Technik.
    Viele Grüße
    O.W.

    @ Maddin: das ist echt mal daneben! Denk mal drüber nach warum die Dich im Xborgforum nicht mehr wollen.
    Geh mal in Dich, Platz genug is ja.


    Gruß O.W.


    P.S. und frag jetzt bloß nicht nach warum´s für Dich heut ohne Nachtisch ins Bett geht!

    Blödsinn - "bunte Pillen" !
    In meiner Verwahranstalt gibt's keinen Medikamentenmissbrauch. Und mein Wärter meint, dass die Vitaminspritzen grad im Winter wichtig seien für mich.


    Das Schönste, mein lieber Ralf, das Schönste an der Sache ist: es ist MEINE Welt, und du bist da allenfalls Gast.


    Viele Grüße
    O.W.


    P.S. und ohne Ironie: seit 23 Jahren in der Behindertenhilfe tätig habe ich einen etwas anderen Blick auf so einige angebliche Realitäten gelernt. Glaub mir, die "Normalen" sitzen oft auf der falschen Seite des Bettgitters...

    Tandembiken? Wenn ich bedenke wie sich eine Mischung aus Testosteron, Kunstfaser, schweizer Berglandschaft und einem Fahrrad zu ungekannten olfaktorischen Überraschungen vermengen kann möchte ich da nicht hinten sitzen.


    Im Übrigen sind Elektroräder, insbesondere die für Offroad, nur solang spaßig wie der Akku Strom liefert. Danach wird's zäh.
    Viele Grüße
    O.W.


    mit Hardtail ohne Strom, aber leicht

    Schockschwerenot, ich wurde als Ketzer gebrandmarkt ! Hoffentlich muss ich mich nicht von XBorg - Inquisitoren in hochnotpeinlichen Befragungen(florale Umschreibung klassischer Folter) zum Widerruf zwingen lassen, gar vielleicht den Schierlingsbecher leeren...
    Ich stell mir grad vor, wie ich - angeschnallt auf einer Bierbank - mit einem XB-Lüfterrad zwangsgeföhnt werde, oder - noch schlimmer- mir furchtbar verbastelte, ihrer Unschuld und Würde beraubte Rohrrahmen ansehen muss... dann doch lieber Waterboarding.


    Zur Kreuzigung? Durch den Gang, linke Tür, jeder nur ein Kreuz.


    Ich seh schon, mir steht eine glänzende Zukunft bevor.


    Viele Grüße
    O.W.


    P.S. Fritz: die Gräben sind ZWISCHEN den Bergen, werden aber vom Fachmann "TAL" genannt.

    Könnten die Herren ihren Zwist bitte im teutonischen Kindergartenforum austragen? Da passt das besser hin.
    (kann Spuren von Ironie enthalten)
    Viele Grüße
    O.W.

    Is die Währung schon so eingebrochen dass die Südländischen Nachbarn mit Naturalien in der Pfalz hausieren?
    Wie soll der Herr Lackinger das denn versteuern?
    Ist womöglich ein dunkel gerösteter Espresso schon Schwarzgeld? Fragen über Fragen.


    Gruß O.W.

    Das ist auch teilweise bei den alten Buells so gewesen und grad das macht das Problem noch schlimmer. Es bringt wenig wenn manche Glück haben und ohne Sorge zigtausend km abspulen und andre verlassen sich eben da drauf und haben dann einen kapitalen Motorschaden an der Backe.


    Es ist ein Lotteriespiel. Wie schon zigmal gesagt: einzige Lösung ist das Lucky-ÖPR, da stimmen auch die Toleranzen und die Passung.


    Mich ärgert, dass dieser Beryllium-Mist immer noch für teuer Geld unter die Leute geworfen wird.


    Gruß O.W.