Der Hinterreifen hat nun 1000km drauf
Die groben Rillen haben 5,5mm, die feinen ca. 1,5. Die feinen W förmigen auch 5,5.
Alles im Neuzustand!
Probieren geht über studieren, emel bi mir...
Herzlich grüsst Agusta
Der Hinterreifen hat nun 1000km drauf
Die groben Rillen haben 5,5mm, die feinen ca. 1,5. Die feinen W förmigen auch 5,5.
Alles im Neuzustand!
Probieren geht über studieren, emel bi mir...
Herzlich grüsst Agusta
Bis der Schnee kommt sind die rillen ja weg.
Spaß beiseite: versprich Dir nicht zuviel von den Pseudo-Winterpneus. Die wurden vor Jahren für die Roller-Fraktion gebastelt und dann für die Moppedfahrer übernommen.
Falls Du ernsthaft daran denkst auf Schnee zu fahren, dann würd es helfen, wenn du die feinen Rillen deutlich tiefer schneidest. Das soll kein Witz sein, beim DirtTrack ist das altbekannte Technik.
Viele Grüße
O.W.
Wo kriege ich das Schnitzer-Werkzeug dazu her?
Herzlich grüsst Agusta
Das Teil nennt sich "Gilster-Hobel", lässt sich mit etwas Geschick auch selbst aus Alublech und Rasierklingen/Cutterklingen selbst bauen.
Die Skandinavier haben so einen Vogel, dass Sie Skifahrer hinterm Mopped herziehen, bei denen lässt sich zu dem Thema auch einiges lernen.
Gruß
O.W.
P.S. Link:http://motorang.com/motorrad/gilstern/index.htm
Cool, werde mir sowas bauen, [emoji120]
Herzlich grüsst Agusta
Übrigens, bin ich zuletzt mit dem Reifen durch den Winter gegurkt, der war nicht so besonders im Schnee. Erhoffe mir mit dem K66 M+S mehr Traktion. Das mit dem Hobel versuche ich aber trotzdem mal.
Herzlich grüsst Agusta
Ja, das Bild fehlte noch...
Herzlich grüsst Agusta
Oder wie wär's mit dem :
Supi, mit dem chasch dChnü schliffe am Bodä[emoji41][emoji123][emoji41]
Herzlich grüsst Agusta
nochmal ein ernsthafter Beitrag meinerseits: wenn Du einen Reifen ohne Spikes mit ordentlich Grip auf Schnee suchst, dann nimm einen Regenreifen aus dem Rennsport und schlitz die Lamellen selbst rein. Die Gummimischung ist deutlich weicher als alles was du regulär für die Straße bekommst. Im Trocknen und ohne Frost ist der Reifen aber dann auch in nullkommanix platt.
Gruß O.W.
Hei, wir wohnen nicht ganz am Nordpool...
Ab und an sind unsere Strassen nicht schneebedeckt[emoji481]
Herzlich grüsst Agusta
Und wen der Winter so wird wie der letzte, braucht es garnichts von denen "Winterrugeli".
Das Teil nennt sich "Gilster-Hobel", lässt sich mit etwas Geschick auch selbst aus Alublech und Rasierklingen/Cutterklingen selbst bauen.
Die Skandinavier haben so einen Vogel, dass Sie Skifahrer hinterm Mopped herziehen, bei denen lässt sich zu dem Thema auch einiges lernen.
Gruß
O.W.
P.S. Link:http://motorang.com/motorrad/gilstern/index.htm
Auf dieser Seite finden sich ja Unmengen gute Infos und Links! Merci, O.W.
Die hier hats mir besonders angetan: http://www.gs-classic.de/tipps/main.htm
Zwar vieles für die Sugi, aber auch ganz viele nützliche allgemeine Schraubertipps.
Ja, der motorang ist auch in der XT und TT Szene bekannt.
So, der Schnitzer ist bereit[emoji95]
Herzlich grüsst Agusta
Cool, berichte mal weiter wie sich die Sache entwickelt.
Viele Grüße
O.W.
bestimmt wieder so ein billiger China Import wo Kinder hergestellt haben
Hauptsache die kleinen Chinesen haben was zu tun...
Im Ernst, funktioniert tip-top.
Muss aber in der Schnitzkunst noch zulegen[emoji41]
Herzlich grüsst Agusta
Erste Fahrversuche heute, ca. 20km, haben gezeigt, dass sich der Reifen nicht auflöst[emoji851]
Herzlich grüsst Agusta
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