Mit halber Muskelkraft

  • Die haben damals richtig Jagd auf uns gemacht, hatten ja sonst nichts zu tun.
    Die richtigen Motorräder damals waren zu schnell für die Landjäger und ausserdem viel gefährlicher als unsere Hödis. Ach war das lustig[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Ja, das kann man sich heute nicht mehr vorstellen, diese Arschlöcher. Es war nicht lustig Rolf, Dein Blick zurück ist ziemlich verklärt. Es gab andauernd Probleme. Mir wurden 4 Mofas beschlagnahmt, ich bekam 1/2 Jahr Mofafahrverbot und musste 10 freie Nachmittage beim Spitalgärtner zum Frondienst antanzen. Ganz zu schweigen von dem furchteinflössenden Jugendanwalt (ich als 15 jähriger) bei dem man antraben musste und der einem gottsjämmerlich zusammenschiss. Zwei Dinge sind mir aber geblieben: Damals sprang der Funke, eine vermutlich lebenslange Liebe zu motorisierten Zweirädern. Und eine natürliche Abneigung gegen Polizei und Strassenverkehrsämter.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Yep, so hat es bei mir auch angefangen.


    Ich wohnte damals in Sindelfingen-Machingen in Deutschland, quasi direkt an der Fabrik, welche "Solo"-Mofas anbot.
    Darin wohnte ein Zweitakter inne, der mit einer Riemen-angetriebenen Ein- oder Zweigangscheibe und daran befestigtes Frontritzel seine "Kraft" via Kette auf das Hinterrad übertrug. Werdet ihr hier in CH kaum kennen.
    Jedenfalls kaufte ich mein (sehr seltenes weil weisses) "Solo-Mofa" von meinem Nachbarn, der schon diverse Modifikationen gemacht hatte.
    Es fuhr jedenfalls anstatt erlaubter 25 km/h immerhin knapp 70. Und alles in einem Gang.


    Damals "schrub" ich mehr als ich fuhr, aber wenn ich fuhr, dann schnell. Und mit Trommelbremsen, bei denen ich immer wieder mit fettigen Fingern neue Bremsbeläge einlegte und mich wunderte, warum die immer noch nicht bremsten.


    Anyway, geblieben ist mir jedoch die Liebe zum weissen Gefährt - und das Glück, niemals von den "Bullen" (wie sie bei uns hiessen) erwischt worden zu sein.
    Und die Erinnerung, dass man damals ungebremst über Kreuzungen brettern konnte ohne Gefahr zu laufen, dass man überfahren wurde.
    Heute eine Unmöglichkeit...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    3 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann man sich heute nicht mehr vorstellen, diese Arschlöcher. Es war nicht lustig Rolf, Dein Blick zurück ist ziemlich verklärt. Es gab andauernd Probleme. Mir wurden 4 Mofas beschlagnahmt, ich bekam 1/2 Jahr Mofafahrverbot und musste 10 freie Nachmittage beim Spitalgärtner zum Frondienst antanzen. Ganz zu schweigen von dem furchteinflössenden Jugendanwalt (ich als 15 jähriger) bei dem man antraben musste und der einem gottsjämmerlich zusammenschiss. Zwei Dinge sind mir aber geblieben: Damals sprang der Funke, eine vermutlich lebenslange Liebe zu motorisierten Zweirädern. Und eine natürliche Abneigung gegen Polizei und Strassenverkehrsämter.


    Stimmt, Caspar, mit den Jahren bekommt man eine rosa Brille für die Angelegenheit. Das man teilweise lebensgefährlich gehetzt wurde, hab ich verdrängt.
    Das wir da eine ähnliche Vergangenheit haben, habe ich fast vermutet. :) Ich war nicht als Gärtner im Spital, ich hab im Elefantenhaus des Frankfurter Zoo zwei Wochen Scheisse geschippt. Der Funke ist daran nicht erstickt, eher im Gegenteil.

  • Ich hab mein Mofa erst vergangenen Sommer verkauft. Nach all denn Jahren... doch nach einer komplett Zerlegung mit Abgabe des Rahmens wurde es nie mehr das selbe. Obwohl ich das Mofa am gleichen Tag mit einem Rahmen aus dem Altmetall wieder zusammengeschraubt habe.
    Zum Bremsen dienten stetz die Schuhsohlen und nach jeder Schrauberei hatte ich eine Schraibe mehr übrig von der ich nicht wusste wo sie hingehört.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Noch steht mein neues Fahrrad mit Hilfsmotor beim Händler weil der Brief noch bei der Bank des Vorbesitzers liegt. Aber bis in spätestens 2 Wochen hol ich sie. Damit beginnt auch bei mir die Qual der Wahl


    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Coole Kiste!
    Pass auf, die macht süchtig.
    Ich habe schon etwas Erbarmen mit deinem zukünftigen Zweitbike[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

  • An dich hab ich beim Kauf denken müssen Rolf. War mir klar daß dir sowas gefällt, bin aber nicht sicher ob ich sie zum Grollen nehme. Ist ja doch eine Buellveranstaltung. Es könnte aber sein, daß die Buell da schon in Teilen ist um endlich mal sauber neu aufgebaut zu werden. Wir werden sehen...

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!