Ich habe es auf einer 09er. Nachdem das von einen Werdohler Experten im XBorg als "unfahrbar" beurteilt wurde, habe ich auch noch einen Sommer gewartet. Jetzt sind es 6.000 km mit dem kurzen Primär und ich kann sagen, der kurze Primär rockt. Allerdings brauchst Du Straßen, wo alle 100 m eine gute Kurve kommt. Wer meint, der kurze Primär macht auch noch auf der Autobahn Spass ... das geht nicht.
Weiter hat mir Keppi angeraten, die Kupplung gegen Durchrutschen zu verstärken. Er meinte, bei Bergauffahrt zu zweit würde er ein Rutschen spüren. Da ich erhöhte Handkräfte - wenn man es über die Tellerfeder macht - nicht so mag, hat meine Buell ein originales Reibscheibenpaar mehr. Vorab aber, der Umbau gestaltet sich sehr schwierig, funktioniert aber hervorragend.
Schwierig deswegen, weil eigentlich ist dazu der Platz nicht vorhanden und es bedarf einiges an Hirnschmalz, das konstruktiv sauber auszuarbeiten und dann noch jemanden der das dann vom Planlauf und den Oberflächen her ordentlich fertig. Denn, meine Dämpferkupplung bleibt drin und das Ergebnis ist: schaltet sich wie original, kein Unterschied spürbar es sei denn, man kuppelt härter ein, dann merkt man dass das Zug drauf ist und das Scheibenpaket härter eingreift.
Ich biete den Umbau nicht mehr auf meiner Website an. Hat 2 Gründe: Erstens bin ich beruflich voll unter Dampf und dann koche ich noch an einem SuperMoto KTM rum, der auch endlich mal in die Puschen kommen muss und laufen soll. Der nächste Grund ist, jeder meint das müsste mit 20 Euro bezahlbar sein und da habe ich keine Lust dazu, insbesondere da der Standardbueller nicht in der Lage ist, eine Kuplung fachgerecht zu demontieren und wieder zu montieren. K&N Luftfilter tauschen das können die. Das ist sinnvolles Tuning aus Sicht der Standard-Buell Fahrer.
Alles in allem kann ich das Paket nur dann empfehlen, wenn der kurze Primär auch die dazu passenden Straßen hat. Ob es auch ohne verstärkte Kupplung geht, weiss ich nicht.