Lüfter geht nicht mehr an

  • Bei älteren XB kommt der Lüfter erst bei ü. 180°C am hinteren Zylinder - und solch hohe Temperaturen kommen nur im Stand oder Stau zustande... wird der Motor noch heisser, fällt er in den Notmodus - zum Überhitzungsschutz.
    So heiss wird er aber bei Aussentemperaturen unter 30°C beim Angasen kaum, es sei denn, er läuft viel zu mager.



    Gruss


    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke für die Antworten!
    Töfflibueb: bis jetzt lief mein Lüfter nach jeder Fahrt ca. 30 Sek - 1 Min. nach. Auch wenn ich mit Killschalter abstelle...


    Habe zwischenzeitlich doch ein "leichtes" schwitzen beim hinteren Zylindeer festgestellt... daher könnte es doch sein das der Lüfter durch ein Öl/Dreck Gemisch ausser Betrieb gesetzt wurde...


    Fahre bei gelegenheit zu einem Händler um das Steuergerät auszulesen.


    Grüsse und gute Fahrt!

  • Wenn das Schwitzen am hinteren Zylinder bei der Rockerboxabdeckung (oberster Deckel) ist, wurden die Teile bei der Produktion nicht sauber entgratet.
    Ich sage nur, alle Jahre wieder...


    Gruss


    Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • Fahre bei gelegenheit zu einem Händler um das Steuergerät auszulesen.


    Grüsse und gute Fahrt!


    Schau doch mal, wer bei dir in der Gegend von den Usern einen ECM-Spy hat, das ist wahrscheinlich für die Fehlersuche ein besserer Weg. Es gibt nur noch wenig Händler, die dir da fachkundig weiterhelfen können/wollen.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!