X1 Vergaserumbau

  • Mach den Falschlufttest im Leerlauf. Man spritzt Bremsenreiniger, WD40 oder sonst was brennbares aufs Manifold und den Vergaserflansch. Die Drehzahl darf sich dadurch nicht ändern, sonst zieht die Maschine Falschluft.
    Wenn keine Falschluft vorliegt, versuch zuerst die Düsennadel abzusenken (magerer) oder anzuheben (fetter). Im Teillastbereich, wenn der Griff nicht voll offen ist, wird das Gemisch nur über die Düsennadel geregelt. Erst wenn Du damit auch keinen Erfolg hast, probierst Du eine andere Hauptdüse. Was hast Du für einen Vergaser und was ist jetzt für eine Hauptdüse drin?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Aha, ein Vergaser-Manitou
    Ferneinstellungen sind etwa gleich zuverlässig wie Ferndiagnosen du kleiner Düsenflüsterer!
    Aber was red ich da und vor allem zu wem....?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Smile! Ich selber habe keine Ahnung und vertraue div Leuten. Und hoffe durch Eure Hilfe das Problem zu finden und lösen. Klar, aus der Ferne sehr schwer, aber Ehrfahrungen und Tipps helfen trotzdem!

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Ja klar! Habe ihn schon gefragt! Grins! Kennt sich leider nur mit Buell s ab 2002 aus.
    Aber irgendwann kann auch ich wieder grinsen, sogar ab Euren aufbauenden Kommentaren.
    Es ist aber auch interessant zu sehen, das viele auch nicht viel mehr Ahnung haben als ich, aber trotzdem sehr viel mit diskutieren.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Du hast doch den Lambdasondenanschluß. Für die Abstimmung wäre der beste Weg den Anschluß mit einer Breitbandsonde auszustatten und über eine Anzeige auszulesen. Willi aus Bozen hat die Lambdaanzeige fix integriert und fährt so und hat auch so seinen Vergaser abgestimmt. Ein Lieferant: http://www.lambdatool.de/software.html oder http://www.lambda-tuning.de/preisliste.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!