Kupplungszug lässt sich nicht mehr ziehen

  • Nachdem wir letzten Mittwoch eine Tour zur Silvretta machen wollten, weigerte sich meine XB12Ss in Feldkirch, den Kupplungshebel ziehen zu lassen. Respektive nach dem Ziehen hatte ich plötzlich zu viel Spiel. Nach dem Nachstellen konnte ich die Kupplung nicht mehr ziehen.


    Mittlerweile ist die Buell zuhause und es sieht wie aus den Fotos aus. Ich denke, das ist ein Fall für Pfeffi. Wieso wohnt er eigentlich im Allgäu?


    Aber heute muss Pfeffi erst mal richtig Feiern - alles Gute zum Geburtstag!


    E Gruess
    Märsu

  • Ahoi Allwetter


    Wir haben einen Leihdeckel für die Zeit bis der Repairkit verbaut ist.



    Gruss
    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Fäbu
    Danke - gut zu wissen. Ich werde mich bei Bedarf gerne melden.


    @Pfeffi
    Habe noch halbwegs daran gedacht, da ich nicht so sicher war, ob meine Prognose stimmt. Wenns dann was Gröberes gewesen wäre oder Ersatzteile nicht auf die Schnelle verfügbar gewesen wären, hätte die Karre dann eventuell trotzdem "nach Hause" transportiert werden müssen.


    Ich werde den Deckel am Freitag abbauen und per Post an dich schicken. Wie soll ich das Ding deklarieren? Hast du da Erfahrung? Vielen Dank und Gruss
    Märsu

  • Ab besten Kurz dem Zollamt nen Funk geben http://www.ezv.admin.ch.


    Als defektes Zeit zur Reparatur (Veredelung) raus schicken - der Export ist dann Zollfrei.
    Die Reparatur als Veredelung retournieren - kostet dann Zoll.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke für den Tipp! Das Paket war allerdings schon weg. Habe die Sache als "Motorrad Getriebedeckel defekt" deklariert. Mal sehen, wie das bei Pfeffi ankommt [emoji3]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!