Primärdeckelinstandsetzung nach Unfall

  • Hallo Buell-Gemeinde,


    ich bin neu hier im Forum und seit einigen Jahren auf einer Buell XB12S unterwegs. Letztes Jahr wurde ich im Sommer leider von einem unachtsamen Autofahrer umgefahren, bin aber glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davongekommen. Meine bessere Hälfte auf zwei Rädern wiederum ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Unter anderm wurde der Primärdeckel beschädigt. Und zwar ist die Fläche, gegen die die Umlenkung der Schaltung geschraubt wird, auf Schrauberdeutsch gesagt "zerwürgt", sprich das Gewinde wurde aufgebogen und die Fläche ist nicht mehr plan.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Ist die Anbaufläche im Originalzustand parallel zur planen Stoßfläche, mit der der Deckel auf dem Rumpf des Motors geschraubt wird?
    An den Stellen, an denen die Anbaufläche noch umbeschädigt scheint, sieht es nämlich so aus, als wäre dies nicht der Fall.



    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!


    Grüße aus Hamburg,
    Jan

  • Da sollte zuerst Alu aufgeschweisst werden, dann plan gefräst. Zuletzt noch ein Loch plus Gewinde rein und fertig. Ich würde mir einen gebrauchten Deckel suchen.


    Ach ja, die Fläche ums Loch ist parallel zur Dichtungsfläche

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!