XB mit dem tiefsten Sattel

  • @Phippu: wie kommst den du mit deinen Massen dazu, eine Lowrider XB zu kaufen? luge, komme auf dich zurück, sollte die Dame ernst machen.


    Getröstet A


    Der Franky Jaderosa aus Thun hat mir damals dazu geraten...
    Heute weiss ich, dass der mir auch ne Honda Monkey verkauft hätte...
    Aber ich muss sagen, dass ich mich damals sehr wohl darauf gefühlt habe.
    Der Sitz "im" Motorrad anstelle "auf" dem Motorrad hat mir eigentlich gut gepasst.
    Einfach nach längeren Touren haben mir wie gesagt die Oberschenkel weh getan.
    Wenn man dann später ne SX im Vergleich fährt will man nicht mehr zurück zur scg - jedoch nicht wegen dem Sitz, sondern wegen dem Fahrwerk - aber das ist ein anderes Thema...
    Wobei ich auf der SX jetzt auch den normalen Sattel habe wegen eben dieser Probleme im Randbereich...
    Muss mal schauen ob ich noch das Polster der alten SCG Bank habe...vielleicht dient es noch jemandem...
    Aha, und noch zu mir und scg...ich habe den Gorillakörperbau...kurze Beine, langer Oberkörper, lange Arme...Allerdings sind die Haare am Rücken noch nicht grau...


  • Ich bin ein Fan davon die XB Gabel durchzustossen - komplett... also die Front um ca. 20mm anzuheben - die Maschienchen gewinnen enorm an Spurtreue.


    Grüässli


    DAS habe ich auch schon gemacht. Es sind exakt 12 mm möglich ohne die Klemmfläche zu reduzieren. Die Ringe bleiben dann aber drin (Wie gesagt, hätte mich nicht getraut die rauszunehmen). Eine deutlich bessere Spurtreue konnte ich nicht feststellen, hingegen ändert die Sitzposition spürbar von sportlich Richtung bequem.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • :) Bequem ist doch auch schon ein Ansatz...


    Die XB Gabel ist wirklich die einzige Gabel mit den Ringen, die ich bis dato in Fingern hatte...
    Erichs Überlegung war: wenn ich den Mexikanern die Möglichkeit lasse, die Gabelrohre nicht auf die selbe Höhe einzuschrauben, werden die das machen... also Anschlagringe... :D


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!