Motogadget led blinker m-blaze pin

  • Nein das stimmt nicht. Es gibt Lenkerblinker die vorne und hinten blinken und in der Schweiz zugelassen sind. Allerdings müssen die richtigen Nummern drauf sein, das heisst sie müssen für vorne und hinten zertifiziert sein. Die Shin yo snake eye sind zum Beispiel zugelassen, die Kellermann BL2000, die auch vorne und hinten blinken, jedoch nicht. Ich weiss nicht mehr genau was draufstehen muss, glaube 12 und 13 oder 11 und 12. Und nebenbei: Blinker werden weder eingetragen noch sind sie hierzulande Vorschrift. Kleb einfach einen streifen Isolierband drüber. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    MC hat im Frühjahr die S1 vorgeführt. Dort sind led Lenkerblinker montiert, welche nach vorne und hinten funzeln, zusätzlich hinten Kellermänner. Der Prüfer meinte “schön das es so deutlich blinkt” . Dumm das sein hinzu kommender Kollege raunzt “is verboten”. Also abmontieren und neuer Termin



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  • Die zugelassenen Lenkerblinker fährt man natürlich ohne hintere Blinker. Ist dann alles am Lenker. Dass die für hinten nicht zugelassenen Lenkerblinker, die aber trotzdem nach hinten blinken, in Kombination mit hinteren Blinkern nicht zulassungsfähig sind habe ich noch nie gehört. Ich würde mal fragen wo das genau erwähnt ist.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Eigentlich sollte jedem Prüfer mit gesundem Menschenverstand "einleuchten", dass ein funktionierender und sichtbarer Blinker kein Risiko sondern eine Verbesserung der Verkehrssicherheit ist.


    Nun gibt es aber Richtlinien, die gewisse Nummern fordern, aber auch andere, welche die minimale / maximale Höhe, den seitlichen Abstand oder die Symmetrie zur Fahrzeugachse usw. regeln. Schade.


    Aus eigener Erfahrung kenn ich das nur mit den Blinkern eines früheren PW... Karre war tiefer gelegt...es hätte alles für die Zulassung geklappt...und dann der Scheiss mit den Blinkern (zu niedrig). Für den Scheiss dann das Fahrwerk hochschrauben und wieder die Spur einstellen...

    • Offizieller Beitrag

    Die zugelassenen Lenkerblinker fährt man natürlich ohne hintere Blinker. Ist dann alles am Lenker. Dass die für hinten nicht zugelassenen Lenkerblinker, die aber trotzdem nach hinten blinken, in Kombination mit hinteren Blinkern nicht zulassungsfähig sind habe ich noch nie gehört. Ich würde mal fragen wo das genau erwähnt ist.


    Meine Blinker waren nur für vorne geprüft, funzeln aber auch prima nach hinten. Also schnell vorne und hinten alte trübe Schrottfunzlen montiert und die Lenkerendenblinker als Warnblinker angeschlossen. Und schon waren sie zufrieden. Ist wohl klar, das die trüben Funzeln wieder weg sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!