welches Fett

  • Salü zäme,


    habe heute meine Reifen bekommen, Satz Conti Sport Attack für 185€.  :D


    Radausbau ist kein Problem, da habe ich einiges im X-Borg-Forum gefunden. Ich habe aber von verschiedenen Weiten und auch am Schrauberworkshop gehört, beim Einbau sollte die Achse etwas gefettet werden. Die Frage ist jetzt, welches Fett? Ich meine mich zu erinnern, daß nicht jedes Fett geeignet ist. Habe dazu leider nichts gefunden.


    thx für Hinweise


    Gruß Andi

  • Nimm säurefreies Fett, das verharzt nicht, sollte normalerweise weiß sein, bei Castrol ist es grün. Falls Du Dir keines besorgen kannst, kannst Du auch normales Fett nehmen, solltest aber drauf achten, daß Du die Achse dann nicht länger drin hast. Momentan also kurz vor Saisonende nicht unbedingt zu empfehlen, außer Du willst dieses Jahr nochmal Reifen wechseln  ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...Reifenhändler oder Werkstatt - wenn Du so was in der Nähe hast! Ansonsten hat Jumbo säurefreies Fett im Sortiment - allerdings wenn ich mich richtig erinneren 500g als kleinstes Gebinde :o

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Danke, werd mal sehen, das nächste bei mir ist ein Jumbo. Sowas wird doch nicht schlecht? Oder ich muss doch öfters Reifen wechseln, oder noch ein Moped kaufen, oder Stützräder anbauen :spinner:

  • Ich habe noch eine Frage:
    Wer von Euch baut den Bremssattelhalter ab, wenn er das Rad ausbaut? Ich habe etwas gelesen, dass beim Einbau Loctite verwendet werden muß. Ist dem so, oder geht es auch ohne?


    Gruß Andi

  • Man kann wählen, entweder man baut den Sattel ab oder das Schutzblech. Mit beidem dran hab ich das Rad nicht rausbekommen.
    Ich hab mich dann für die Bremssattelschrauben entschieden. Sind ja nur 2. Aufs Loctite verzichte ich, ziehe die Schrauben aber mit dem Drehmomentschlüssel an. Zudem haben die Schrauben fast keine Zeit sich zu lockern, so oft muss ich da was ausbauen (Reifen oder Bremsbelag).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!