1125 CR Ruckeln

  • Hallo zusammen

    Bin neu hier, bin mir auch nicht sicher, wie aktiv das Forum hier ist...

    Habe mir eine 1125 CR gekauft und weiss natürlich, dass der V2 Motor bei niedrigen Drehzahlen zum Ruckeln neigt. Habe aber das Gefühl, dass es bei meiner Maschine doch etwas "Justage" benötig. Bei Geschwindigkeiten zwischen 30 und 60, läuft der Motor recht unruhig egal welcher Gang. Also auch Ruckeln bei konstant Gas. Beim Rausdrehen des Motors empfinde ich überhaupt kein Ruckeln zwischen 4000 und 11000, da kommt richtig Freude auf. Leerlaufdrehzahl ist ruhig.

    Frage nun, ist das normal für den Motor, oder sollte man die Ventile nachschauen lassen?

    Motorrad ist wohl vorher länger gestanden.

    Danke schon einmal für euer Feedback!

    LG

    André

  • Hi Besgin ,


    Diese Forum ist mittlerweile etwas ruhig geworden wir treiben uns vornehmlich bei den nördlichen Kollegen im XBORGForum.de herum, dort ist die Basis breiter, und der Ton auch sehr in Ordnung.


    Was dein Problem angeht, so bin ich leider kein 1125er Experte, aber bei den XBs ist oft ein TPS Reset sehr hilfreich.

    Auf Englisch habe ich eine Beschreibung gefunden - findest du hier: LINK

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!