Firmware BUEZD vs BUE2D Buell 1125cr

• Hallo zusammen,

ich habe auf meiner Buell 1125cr- ECM die Firmware BUEZD drauf und würde gerne auf BUE2D wechseln. Hat einer die BUE2D Firmware und kann mir hier weiterhelfen.

Was ist der Unterschied zwischen den Beiden Firmwaren?

Ich kann mit ECMSpy for Mono und ECMDROID die Firmwar BUEZD bearbeiten und auf das Smartphone übertragen. Nur wenn ich die Firmware BUEZD bearbeite und mit ECMDROID aufspielen möchte stürzt die App ab nach dem ich die Datei im Smartphone aufrufen die gebrannt werden soll. Weiß hier vielleicht auch jemand an was es liegen kann? Vielleicht auch an der Firmware BUEZD?

LG Alex

• Du kannst keine Firmware ändern. Für eine andere Firmware musst Du ein anderes ECM kaufen. Du kannst nur die Parametrierung für die installierte Firmware ändern. Eine falsche Parametrierung in das ECM zu laden (falls die Software das erlaubt) führt dazu, dass es im Regelfall nicht mehr funktioniert, weil an den falschen Stellen falsche Wert stehen. Ich würde doch anraten, sich mit den Grundlagen vertraut zu machen. Scheisswetter ist die richtige Zeit dazu.

• Nachtrag, trifft zwar nicht die Frage des OT, aber für die Alteingesessenen vielleicht von Interesse: ich wurde im April kontaktiert, weil jemand ein B2RFB auf B2RIB upgraden wollte. Das ist Buell Factory Race (nicht P&A!) - Kennung B2RXX -, die sind, wie auch spätere DDFI2, upgradable. Aber gleich eine Warnung: das ist noch kritischer als ein BIOS-Upgrade vor 30 Jahren. Fehler -> Brick -> Briefbeschwerer.

Ich habe geliefert, was ich wusste, und der Typ hat innert Stunden irgendwas progammiert, was sein ECM auf die neue Firmware gehoben hat.

Wer also irgendwie die Anforderung hat, das zu tun, sollte sich mit Andrew in Verbindung setzen: Andrew Lindsay <artworkfiles@gmail.com>

Es ist nicht abgesprochen, dass ich die eMail weitergebe, aber erfahrungsgemäß wird niemand, der freundlich und höflich nachfragt, in der Buell Community abgewiesen. Ihr könnt gerne auf mich verweisen, dass er weiss, wen er dafür beschimpfen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!