Welcher Auspuff für CH

  • Mahlzeit,


    Da es jo bald dä 13. git und ich mir zu Wiehnachte en andere Uspuff für mini 12R wünsche:rock: ha i mol wellä froge wie das so usgseht.Sebring und Remus chunt mer jo mit Biiblatt über, aber wie isch das mit z.B Deep Thunder, oder HSA, oder sus en Uspuff wo mer in D bstellt und "nur" ä ABE däbi isch? Wie isch das mit dä versch. Racekits wo do abote werdet? Isch da was (Racekit),oder lohnt sichs nöd würkli?
    Im XBorgforum chammer vieles über Uspüff und Lufi-Kombis lese, was sind so eueri erfahrige?


    Hoffe uf schöns Wetter am Weekend und en huffe Antworte,


    Gruss Marco

  • da spalten sich die meinungen auseinander.
    es gibt leute die fahren schon zich tausende von km mit dem racekit (gäll thomas) und haben nie probleme.


    in der theorie kannst du ne HSA oder DT mit ABE in der schweiz eintragen lassen, wenn nicht zulaut.
    das selbe gilt auch für den Sebring/Remus.


    Soundtechnisch stehe ich auf den Remus sowie Sebring, hatte auch noch nie probleme.


    in der frage kann dir aber niemand wirklich helfen. einfach den kaufen, den du magst und:rock:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hoi zame,


    Danke erscht mol für eueri Antworte!
    Also, dä original Uspuff wör i gern bhalte zwecks MFK und wenns mol probs würdi geh mit dä Schmieri.
    Am liebste wör i s'Racekit neh wo uf dä SF Homepage isch.Hett da scho mol öppert vo eu testet? Aber wohrschindli isch äs Iträge unmöglich weil jo nöd ä mol ä ABE däbi isch. I denke än HSA mit Lufikit vom SF isch sicher ä gueti und Priiswerti konstellation...


    Gruss Marco

  • Ich hatte letzte Woche mehrere lange Gespräche mit Tiger und mit dem Mech von meinem Dealer, die sagen beide in etwa das gleiche. Der einzige Auspuff der an der Buell wirklich funktioniert ist der Racetopf mit Kit. Er bringt auf alle Fälle Leistung. der Deep thunder bringt auch Leistnug und hat ABE. Brauchst aber das FAST sonst wird das auch nix. Hat aber ABE, und kost ein Schweinegeld. Der Rest der Anlagen bringt nur eine Drehmomentverschiebung nach unten oder oben je nach Anlage. Aber von Leistungszuwachs nix zu spüren. Manchmal wirds sogar schlechter. Ich werd mal mit dem FAST anfangen und dann den Deep Thunder dazukaufen, wenn die Kriegskasse wieder voll ist. :D  :D  :D

  • Genau, FAST mit Deep Thunder:rock: das wäre mein Traum. Wenn da nur nicht der sooo hohe Preis wäre!
    Ist der Umbau samt Krümmer für eine Privatperson zumutbar, oder muss mann da zum Töffmech? Sind neue Dichtungen usw. dabei beim Deep?


    Gruss Marco

  • Kommt drauf an, wie geübt Du mit den Zollschlüsseln bist, Du mußt den Motor absenken und die Dichtungen, naja, da tüftel ich mit dem Tiger grad neue aus, die richtig passen und auch dem Luftstrom nix entgegen setzen. nicht so wie die Originalen.:rock: :rock: Was der Deep Thunder alles mitbringt, da mailst Du am besten den tigerbythetail mal an, der hat ihn schon verbaut ;)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich hab den racekit jetzt etwas über 30'000km drauf und bin eigentlich recht zufrieden. Diesen Winter werde icha ber etwas schrauben und unter anderem Micron und TFI ausprobieren - -mit Race-Lufi und Race-ECM...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Hi Thomas,


    Ja, das Racekit vom SF habe ich mir auch schon angeschaut, coole Sache.Aber mit so etwas bei unseren MFK's vorzufahren wäre wahrscheinlich lebensmüde ;D oder was meinst Du?

    • Offizieller Beitrag

    ...ich fahre das Original-Raqcekit von Buell - ist m.E. nach das Einzige das wirklich überall ein klein wenig bringt! Sehr gut abgestimmtes System und wenig gebasteltes! Wenn ich endlich die Zeit für den prüfstand finde werde ich mal die Vergleichsdaten posten - aktueller Wert für meine 12s mit dem Buell-Racekit sind 96PS auf dem Hinterrad - das sind etwa 8-10 mehr als von einer normalen gut gehenden 12er!

    • Offizieller Beitrag

    ...ein Mal nach einer Kontrolle gezeigt bei der MFK - und der hatte einen guten Tag - hat mich nach Hause geschickt. Bedingt aber verantwortungsbewusstes Nutzen innerorts! :hallo:

  • Im deutschen Forum gibt es sehr viel über Töpfe zu lesen. Was ich rundherum so gehört habe ist, dass fast jeder mit seinem Zubehörtopf irgend einen Ärger hatte:
    - zu laut
    - trotz dB Eater zu laut
    - Leistungsloch
    - Drehmomentloch
    - abvibrierte Teile
    - geplatzte Hüllen
    - eingedrückte Hüllen
    - Probleme bei der Lärmmessung trotz ABE


    Mich würden die ehrlichen Leidensgeschichten unserer Kollenge interessieren. Schreibt Euch bitte Eueren Frust hier von der Leber.


    Der Originaltopf bietet recht gutes Drehmoment in allen Bereichen. Er hat eine Lärm- Klappe (12er). Er ist aber anfällig auf Rost und er kann akustisch nicht befriedigen.


    Sinvoll wäre also ein Akustik- Umbau des Originaltopfes auf mehr Bass und eine rostschützende Oberflächenbehandlung. Aber da muss man sich selber darum kümmern. Die Internet- Anbieter haben an so einer Lösung kein Interesse. Ist mit Arbeit und Aufwand verbunden...

    • Offizieller Beitrag

    ...racetopf hält ober 30'000km, hat wenig Rost, hat ein paar Mal bei schweren bodenwellen aufgesetzt - aber nichts gerissen oder gebrochen! Leistung in allen Lebenslagen sehr befriedigend - aber schwer illegal!!!!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Remus, Sound OK, sollte (il)legal sein:lachen:
    3 verschiedne lautstärken dank 2 verschiedenen DB killer, oder halt ohne:arsch: somit auch 3 verschiedene leistungscharakteristiken, mit kleine killern verschiebt sich drehmoment weiter nach unten und wird oben rum lauwarm, ohne hat er bishen weniger drehmoment da für drehts schön in den begrenzer:rock:
    kein rost:schnautzetief: chromstahl......sieht geil aus(**)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!