7 Tage unterwegs

  • Hallo Leute, war jemand von Euch schon mal 7 Tage mit der Buell unterwegs? Wir verstaut man am besten das Gepack? Tankrucksack oder Sporttasche mit Spannset auf dem Sozius?
    Danke und Gruss

  • Hallo!


    Da fragst du gerade die Richtige. Also, ich war eben 5 Tage unterwegs mit Tankrucksack, Soziustäschli und zusätzlichem Rucksack.
    Frauen brauchen ja bekanntlich immer ein kleines bisschen mehr Gepäck.. :angel:
    Nein, Scherz beiseite, ich wusste nicht genau, wie lange wir bleiben und da war's halt ein bisschen mehr Zeugs zum mitschleppen zumal auch die Wetterprognosen übel waren.
    Das Gewicht am Rücken war etwas mühsam und ich war froh, dass ich den Rucksack dann einem Kollegen aufbinden konnte.
    Wenn du die Soziusraster noch dran hast, empfehle ich dir für weitere Gepäckstücke auf dem Sozius einen wasserdichten Seesack aufzuschnallen mit Gummispann-Netzli oder so... aber ohne die Soziusraster wird das Fixieren schwierig. Wenn mit Rucksack, dann ein schmaler gut am Rücken und mit Taillenverschluss fixierbarer! Und je nach Jahrgang (also den deiner Buell) sowie zu fahrende Kilometer, Motorenöl nicht vergessen mitzunehmen!


    Auf jedenfall hat's richtig Spass gemacht und ich war mal wieder die einzige Buellerin :lach:


    Viel Spass und gute Fahrt!
    :wech:

    Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt,
    sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Der Enduro- Tankrucksack Pharao von Polo, (Konstanz) für etwa 30 Euro passt gut zur XB.
    Die Billig- Lederpacktaschen von Louis kosteten in der Aktion etwa 30 Euro, (Versand). Da brauchte es etwas Bastelarbeit, um die Blinker zu schützen.
    Und dann, wenn nötig noch eine Rolle hinten quer.
    Die liegt dann gut auf dem Sattel und den Packtaschen auf.
    Das Zeugs ist Sardinien- und Korsika- getestet.
    Hat Fotos in meiner Galerie.

  • Mal abgesehen davon, dass ich ne Lyssi mit abgeändertem Komplettkoffersystem hab, bist du wohl mit ner Gepäckrolle, Tankruckasack und zwei Spannsets gut bedient. Die Möglichkeit mit den kleinen Seitenkoffern ist sicher nicht schlecht, kommt aber auch drauf an wieviel Geld Du ausgeben willst. Für die Regenklamotten hab ich eine zusätzliche Tasche oben auf der grossen Gepäckrolle fixiert, ist gut so denn dann musst Du unterwegs nicht alles abmontieren falls es schüttet. Fotos auch in meiner Galerie. Ach ja, den Trick mit dem Rucksack würd ich nicht machen. Was niemand hofft aber trotzdem eintreffen kann, sind Stürze. Bei diesem könnte ein Rucksack nicht von Vorteil sein. Zudem wird er auf Dauer schwer, auch wenn er nicht schwer beladen ist.



    greez Lyssi06

  • Besten Dank Leute für Eure Tipps. Werde mich dann melden wie ich definitv geschaft habe, das Gepäck mitzunehmen. Denke aber, dass es einen Tankrucksack und eine Gepäckrolle werden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!