Lenkungsdämpfer

  • LSL hat doch was im angebot....die von wilbers gibts glaub ich nur in der kurzen ausführung, ansonsten öhlins gitbs auch noch als lang.
    in der schweiz musst du mit 800.- rechnen. gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hey Fäbu
    LSL interessiert uns nicht.
    Wir reden hier von Pfeffis Spezialteil,
    weil's im Beitrag
    "Schrauberworkshop" mit dem
    laaaaangsamen Forum
    so mühsam ist mit der ewigen Skrollerei ... ;(

  • Ich sage nur bzw. Pfeffi :
    LSL hat sowas im Programm, die Lösung ist aber etwas fragwürdig, da der Dämpfer bei starkem bremsen auf dem Schutzblech häßliche Dellen hinterläßt.


    Das kann ich mir sehr gut vorstellen da es unter (hinter) der unteren Gabelbrücke Montiert wird. Optisch sicher nicht schlecht aber eben nicht wirklich gut.
    Pfeffi bringt das sicher was feines hin.:rock:

  • Sooo, hab mich nebenher ein bißchen schlau gemacht, die Lösung wie auf den Bildern funzt nur bei der Firebolt, da die Lightning diesen blöden Blechbügel für die Scheinwerferhalterung hat. Aaaaber, wenn man den Bügel auf der anderen Seite befestigt und etwas verrutscht und verdreht, dann passt es auf die Lightning auch.  :D O.K. und der Dämpfer von Wilbers kostet 199,-€, also auch nicht unbedingt soooo teuer und den gibt es in 4 Längen. Außerdem hat er im Preis-Leistungsverhältnis die letzten Tests alle gewonnen. :p

  • Hoi Pfeffi nicht gewusst, das es den in verschiedenen längen gibt...kann es nur bestätigen, das teil funtz wunderbar...(hab so ein teil auf der VTR)

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Wo wyser recht hat, hat er recht...!!!8-| 8-| 8-|


    LIEBE LEUTE, GEHT LIEBER KURVENTECHNIK ÜBEN, BEVOR IHR EUCH SOLCHES (TEUERES) GEDÖNS AN DIE MÜHLE SCHRAUBT!!!:p

  • Meinen Namen "buell-driver" werde ich hoffentlich bald ablegen können! Nicht etwa, weil ich (meine) Buell nicht mag oder so...im Gegenteil, sie ist bis dato immer noch eines der schönsten Bikes auf Erden!


    Aber:
    Seit ich die "neue" Triumph Speed Triple gefahren bin, hat mich ein völlig anderer Virus infiziert! Ich bin absolut machtlos, es gibt kein Gegenmittel dafür...nach etlichen schlaflosen Nächten habe ich mich also für eine "Speedy" entschieden! Der 3-Zylinder hängt einfach verdammt gut am Gas...


    Occassion und vor allem WEISS soll sie sein!!! Yepp...:spinner:

  • Ich bin und bleib ein ungeduldiger Mensch. Wen mir was im Kopf rum saust muss das raus. Im August beginnt mein Urlaub und da habe ich genügend Zeit für solche Sachen. Das Prinzip ist ja mehr oder weniger klar, nur die Halterung das ist was für sich. Ich habe leider keine Erfahrung mit Dreh und Fräsmaschinen sonst würde ich mir solche sachen immer selber bauen. Ich brauch einfach Leute den ich sagen kann "das muss so und so aus sehen, Bau mir das doch einfach". Da Pfeffi sicher das gewisse etwas hat "Schrauber Logic" und dazu noch die nötigen Werkzeuge, bin ich sicher Dankbar wen er sich dem annehmen kann. Was vielleicht noch am Rande erwähnt werden soll lässt sich sicher mit den einzelnen Errungenschaften etwas Pinke Pinke verdienen. Ideen sind gut nur sollte man sie auch bei Gelegenheit umsetzen. Ich meine nur sehen wir einmal das Forum an. Wie oft wurden wir schon vertröstet ? Also Pfeffi wen du irgend etwas brauchst ist es Material oder Cash oder was auch immer, gib mir Bescheid ich Opfere gerne mein Urlaub für einen guten Zweck. Das einzige was ich dir nicht abnehmen kann ist deine Normale Arbeit. Aber das Bier halte ich dir gerne immer Kalt.


    Ps. lasst euch nicht Stressen von mir, ich bin einfach etwas Ungeduldig.:spinner:

  • Hi Björn, wenn dieses Forum nur nicht so sch.... langsam wäre, hätt ich schon mehr fertig. Im Kopf hab ich das Ding schon fertig, aber leider kocht mir grad der Ar....., schweinevile Arbeit und Termine.... August klingt fair, Material hab ich noch ein paar Klötzchen da und wegen dem Termignoni, da fällt mir auch grad was ein. kriegst ne PN

  • Hoi Pfeffi


    Ich habe ja den Hyperpro an meiner VTR verbaut.
    Falls du die halteschelle kopieren möchtest, einfach melden, ich schraube sie am und schicke sie dir zu.


    Gruss.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!