Stella Alpina

  • Vom 6.-8. Juli war ich an einem speziellen, für Buell's untypischen, Mototreff. Alljährlich findet an diesem Datum das Stella Alpina statt. Das höchstgelegenste Töfftreff von Europa. Da wird auf ca. 2300 MüM campiert. Das eigentliche Treff findet am Sonntag auf ca. 3000 MüM statt. An sich nichts besonderes, denn das Stilfersjoch mit 2757 und der Col d'Iseran mit 2770 MüM sind auch nicht gerade kleine Hügel. Nur, dort sind die Strassen asphaltiert. Das sind sie am Stella nicht. Ausgangsort ist Bardonecchia. Von dort führt eine, noch asphaltierte Strasse, nach Rochemolles. Von dort gehts dann über Schotter zum Campingplatz beim Rifugio Scarfiotti. Von dort weiter über Schotter hoch zum Col de Sommeiler.
    Lyssi im Schotter I

    Lyssi im Schotter II

    Panorama mit Lyssi und Col de Sommeiler
    Teil des Camps am Freitag
    Col d'Iseran


    Ich war erstaunt wie sich die Lyssi nebst all den Gummikühen und Crossmaschinen geschlagen hat. Der Lyssi hatt ich die originalen, etwas gröberen Reifen aufgezogen, denn mit einem Pilot Road wär's wohl nix gewesen. Klar, mit dem Tempo der erFahrenen Crosser und Enduristen konnt ich und wollt ich nicht mithalten. Für mich war's mehr oder weniger die erste Offroadpiste und meine Lyssi war mir doch etwas zu schade...aber nur etwas, denn es mach schon Spass über Schotter, Sand und durch Wasser zu fahren. Die Lyssi wurde am Samstag entjungfert. Wir haben beschlossen einen Tag vor dem Treff hochzufahren. 1. Hatte es sehr viel weniger Verkehr (denn das Kreuzen ist teilweise knapp, erstrecht wenn einem noch ein 4WD Bürgerkäfig begegnet) und 2. Weil gemäss Wetterprognosen nicht mehr derartiges Fotowetter angesagt war. Am Sonntag fuhren wir noch rasch ein Stück hoch um die Plakette (ja ich war dabei)abzuholen bzw für 14 Teuronen zu erwerben. Anschliessend packten wir unser Campingzeugs zusammen und machten uns auf den verregneten Heimweg. Was der Staub und die rumfliegenden Steine an der Lyssi für Schäden hinterlassen haben, wird sich beim nächsten Service zeigen. Im Moment klingt der Lüfter etwas laut und das Abblendlicht ist tot. War jedenfalls ein gelungener Anlass mit tollen erFahrungen und mit widerholungspotential.


    Strecke


    Mehr Foto's sind in kürze in meiner Gallery.


    greez Lyssi 06

    • Offizieller Beitrag

    ...ich bin auch gespannt, sieht gut aus!!! :rock:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!