Beiträge von Dingo

    Das wäre dann mein Esstisch!!:-o das muss ich dann machen wenn meine Frau nicht da ist....
    aber eigentlich, den Mist jetzt wieder ausbauen? uf guet düütsch, schiiist mi aa...!
    mal warten ob und was EBR meint..falls sie was meinen.. und sonst kommt halt die originale wieder rein und fertig.... hab den Rüssel voll von dem teuren Dreck den sie einem andrehen..

    komme gerade ziemlich angeschi..en von meiner ersten Fahrt mit der tollen EBR Scheibe zurück...am anfang war ja alles ok aber dann fings plötzlich an zu pulsieren, wabbern und beim harten Bremsen wäre ich fast vom Hobel gefallen...
    Floater sind ok und klemmen nicht, Beläge EBC HH sollte eigentlich alles i.O. sein..
    vielleicht kann ja jemand was dazu schreiben... auf jeden Fall ist das so alles andere als Racing...bin grad mal total enttäuscht..

    :)
    das liebe Rennfieber.. ich bin ja auch ein bisschen infiziert... und wollte schon oft und bin noch nie... eigentlich war am 28 Okt. Termin..die Startnummer habe ich noch..aber gefahren bin ich nicht.. es wären sogar 2 Buells am Start gewesen! aber auch Freddy mit seiner Ulysse hatte keine Lust sich mit den 1000ern Novatos
    zu messen..
    Die Kosten in Europa sind ja schon sehr hoch!! bohhh..Hier kostet der Tag auf der Rennbahn (jeden Donnerstag für Motorräder von 9-16 uhr geöffnet) nur mal 50 Dollar.. und wer an einem Rennen teilnehmen will (Samstag Training und Sonntag 2 Läufe) höchstens 30 $$ (Startgeld war 22 $) das ist natürlich schon ein Unterschied..
    na ja, ich hoffe ich schaffs am 2 Dez.. da sind wieder Rennen für Jedermann/Frau... :Buell:


    ich finde das hier noch ganz gut organisiert..die Rennbahn ist jeden Tag ab 5.30 offen zuerst 3 Stunden für die Radfahrer und ab 9 Uhr eben für Autos, Motorräder, Go Karts, Club Rennen, Drag Race etc und am Wochenende sind dann meistens irgendwelche grössere Events.... und das eigentlich das ganze jahr über ..

    Hallo
    wie alt wird eigentlich die original Batterie im Schnitt? ich habe ja immer noch die erste drinn und die ist von 2006!
    funktioniert aber noch einwandfrei..
    bei meiner nagelneu gekauften Suzuki SM war die Batterie schon nach 14 Monaten am A....h..

    heisse Temperaturen?? da kann ich doch auch was dazu sagen...temp hinterm Haus am Schatten bis 42.5 !! auf der Strasse manchmal Atemschwierigkeiten da die Luft so heiss ist...
    Der Buell scheint das aber nicht soviel auszumachen... solange man fährt.. was sie manchmal hat, wenn man bei ner Hitzefahrt mal ne Pause macht und die Kiste sich dann so richtig auheizt ...danach beim wieder anlassen, die Motorlampe kommt. Die geht dann aber nach 2-3 km fahrt einfach wieder aus. Hat sie jetzt aber nicht mehr gemacht, seitdem ich die rechte Seite am Luftfilterkasten geöffnet habe...Lüfter geht auch nur sehr selten an. Meistens wenn ich oben auf dem Berg bin, wo es ja eigentlich viel kühler ist als an der Küste? Seit die rechte Hutze drann ist, geht er aber während dem fahren gar nie mehr an....immer so 80 - 120 km/h Überland (und ab und zu halt auch mal volle Kanne)
    Gutes Motorenöl ist bestimmt keine schlechte Sache....

    Paulo Vargas...ist einer von hier, Costa Rica, den ich von der Rennbahn her kenne, fuhr bei den 600er Superbike Rennen. Vorgestern hat er seine neue 1000CBR bekommen und gestern morgen knallte er schon in einen Kleinlaster...und war sofort tot....

    man kannte sich eigentlich nur von der Rennbahn und Facebook....


    gestern hat er noch ein Foto von seiner neuen CBR 1000 RR ins Face gestellt
    und heute macht er die Schlagzeile in den 19.00 Nachrichten..


    zu schnell, Kontrolle verloren und frontal in einen Lieferwagen gekracht... ende...


    shit!

    ha ha ... ja, Deine Zweifel sind oder besser waren berechtigt... die Strassen hier sind teilweise totaler Mist... aber, in den letzten jahren wurde recht viel gemacht und ich habe wohl die beste und neueste Strasse von ganz C.R. direkt vor der Haustüre... könnte man 300 km/h fahren...meine Hausstrecke geht zuerst mal von Q in den Süden nach Dominical und dann rauf nach San Isidro und dann, wenns wetter passt, auf der Panamericana richtung San Jose... Traumstrecke, kaum Verkehr, wenig Bolizei und viele Kurven. in der Schweiz wären da an einem schönen Sonntag wohl 5000 Töffler unterwegs, aber hier.... gar nichts...
    gestern habe ich zum ersten mal überhaupt einen andern Töffler mit ner grossen Triumph getroffen...leider ist Regenzeit und in den Bergen schiffets eben oft.. aber im Sommer ists schon super, auch mit ner Strassenmaschine... (halt nicht ganz soviel Auswahl wie in Europa..)


    jetzt kommts gerade in den Nachrichten..."Costa Rica ist ein Land mit den schlechtesten Strassen weltweit..." blabla..
    aber so schlimm ist es also nicht mehr..!

    heute war es endlich wieder mal sonnig und schön.... und ich Klamotten an Buell raus und los..... wie schön...
    irgendwann auf meiner Hausstrecke fings an zu jucken und krabeln in meinem Helm :-o
    mal rechts rann und Helm ausgezogen ... bahhh! da hat doch tatsächlich irgend ne Spinne ihre Eier in meinem Helm abgelegt und die kleinen Biester wurden nun aktiv...das waren nicht nur ein paar sondern ein riesen Haufen. keine Chance die da auf die schnelle rauszukriegen.... unterdessen bin ich wieder daheim..mit Spinnen...

    Es könnte ja nicht nur an den Km liegen das ein Belt aufgibt.... vielleicht liegts ja auch am Alter..
    meine hat jetzt erst etwas über 5000 km auf dem Zähler aber der Belt ist eben auch bestimmt schon 6/7 jahre alt..
    und da wird es sich wahrscheinlich wie bei alten Reifen verhalten...??

    also den Belt mit der original Teile Nr. G0500.... haben die HD Händler in Housten auch nicht mehr..müssten den Bestellen und kostet so 200$
    jetzt hat da mein Kumpel einen
    Goodyear Falcon SPC Belt 128 Tooth, 14mm Pitch, gekauft und der hat nur 139$ gekostet.
    hat den jemand auf seiner Buell und sind die gut?

    für alle die das Gefühl haben ihre Schaltung ist ein bisschen bockig...


    probiert mal das Belray Sport Transmision Fluid...


    also gegenüber dem Motul Motorenöl das ich voher drinn hatte eine ganz klare Verbesserung. Die Gänge gehen jetzt bei meiner viel besser rein...