Beiträge von Dingo

    kann Man oder Frau nur hoffen das das Teil nicht runterfällt wenn jemand auf der Couch sitzt .....von ner Buell erschlagen??! na ja, gibt schlechteres....

    es geht weniger um die Position sondern um die Bremskraft... (es sieht ja auch noch gut aus, wenn man den Sattel nicht sieht)..aber wenn er dann genauso ne schlechte Bremsleistung hat wie der originale...dann schei.. drauf...

    wie ich geschrieben habe, war die vordere Kerze gar nicht richtig festgezogen und deshalb ist auch das Gewinde ziemlich russig...kommt daher das die Gase rausgedrückt wurden... um ein korrektes Kerzenbild zu bekommen sollten die Kerzen nach ner längeren ausfahrt angeschaut werden. Was jetzt hier auch nicht der Fall war.. deshalb sind sie vielleicht etwas zu dunkel...werde noch mal ein Photo machen..


    so sieht man es besser wie das Gewinde der rechten Kerze bis oben dunkel ist. und man achte eben auch auf den Dichtungsring der gar nicht zusammengedrückt ist! sieht aus wie bei einer neuen Kerze. ein Wunder das sich die nicht selbst "ausgebaut" hat!!
    und noch ein Photo zum vergleich der Dichtringe...

    haha!!! ich bin eben sehr praktisch veranlagt....
    Kerzen wechselt man wenn es Zeit ist dafür und nicht wenn ich igendwann mal mein Motorrad auseinander habe.. oder macht ihr erst nen Oelwechsel wenn die Schwinge ausgebaut werden muss??? wohl kaum.
    Die kleine "Service Öffnung" verändert nichts an der Stabilität des Rahmens! genausowenig wie die Welt am 21.12 untergeht...
    Wichtig ist für mich, wie übrigens hier und in anderen Foren so oft geschrieben, DREHMOMENT! so komme ich wenigstens gerade an die Kerze ohne Gelenk!! und das ermöglicht mir die Kerze richtig festzuziehen. über ein Gelenk so ein heikles Teil wie die Kerze mit Gefühl und richtigem Drehmoment festzuziehen ist schei..e! aber jeder kann und soll das machen wie er will. ich mache es eben so.....

    so, und heute nun auch die hinter gewechselt... wäre ja nicht unbedingt nötig gewesen da die Kerzen ja sehr gut aussehen..
    auf den Photos zu sehen was ich gemacht habe..ne Ausfeilung am Rahmen, damit ich direkt und gerade an die Kerze komme... jetzt ists ganz einfach...
    und mal auf die Spannringe der Kerzen achten..wie geschrieben, war die erste Kerze gar nicht angezogen und der Dichtring sieht aus wie bei einer neuen Kerze und bei der richtig angezogenen ist er deutlich zusammengedrückt.... das wars..

    konnte mich gestern endlich mal überwinden den Versuch zu starten die Kerzen zu wechseln..
    was beim vorderen Zylinder mehr als einfach war. der kerzenstecker war einfach lose auf der Kerze also so das der eigentliche Stecker gar nicht über das Kerzen Kontakt gedrückt war... und die kerze konnte man ohne jeden Wiederstand lösen und herausdrehen..die war gar nicht richtig angezogen??!! Im Gegenzug ist die hintere Kerze immer noch drinn.. aber ich arbeite am problem... (wenn ich wieder lust habe)

    hallo


    weiss vielleicht jemand , wieviel dB die XB12 hat wenn man so um die 5000 dreht??
    96 sind es ja bei 3300 so stehts auf nem Kleber ... und wie ist das gemessen?


    hier halten sie das Mic 20cm vom Auspuff weg und dann 3/4 Gas.... 97 +2 lassen sie durch...
    danke

    scheint so....ich habe die lager aufgemacht weil ich mal sehen wollte ob die innen vielleicht auch schon rost angesetzt haben...

    Die sind doch gekapselt, oder? also wenn deine offen sein sollten?? dann wirds höchste zeit zum wechseln...

    in der Gallerie hats noch 2 Bilder der Lager. ein bisschen angerostet aber innen sind sie soweit sauber. eines hat deutlich mehr fett drinn als das andere?? aber genau das läuft nicht ganz sauber ...

    nachdem ich schon einiges über defekte Radlager gelesen habe...gleich mal 2 vordere bei E kaufen bestellt und heute wurden die eingebaut..
    die alten Lager, obwohl ja noch nicht viele km gerollt sahen leider ziemlich rostig aus und sind es auch. eines dreht tip top und das andere macht schon beim drehen mit dem finger ein geräusch und man fühlt auch das es nicht mehr sauber dreht. Die kann man also auch ohne spezielles werkzeug rausholen und die neuen einbauen. eigentlich total einfach das ganze.
    alles in allem ein leichtes spiel und für wenig geld was sinnvolles gemacht...


    SKF 6005-2RSH