Beiträge von Dingo

    hat jemand vielleicht gerade die Teile Nummer des Riemens...?
    Freund von mir fliegt morgen nach Housten und der würde mir da gleich auch mal einen Ersatz besorgen....


    danke

    Hinterradfelge


    Typ: Rillenkugellager mit Lippendichtung.
    Teilenummer: FAG 6006.2RSR
    Anzahl: Es werden 2 Stück benötigt. (ab Jg. 2010 und Ulysses 3 Stk.)
    Preis: 37.50 CHF/Stk. (Stand: 09/09)


    FAG 6006.2RSR


    sind es bei den neueren Buells wo man 3 lager braucht nicht die 6206 - 2RSR Lager

    6. Die Powerclutch einbauen und sich ärgern, daß es das Ding ums halbe Geld beim Lucky gegeben hätte.:o:D


    Flash hat ja zwar nicht geschrieben wo er das Teil gekauft hat..! (aber die preisunterschiede sind ja schon gewaltig)

    Nachtrag zu meiner Bremse


    es hat mich doch schon arg gestört das das Teil einfach irgendwie nicht so richtig gepasst hat... und natürlich auch die Bremsleistung Ansich war ja dürftig...
    das Tragbild der Beläge auf der Scheibe war total mies, vorallem auf der Innenseite der Scheibe lag der Belag kaum auf..
    also das ganze losgeschraubt und einfach mal so die Bremse gedrückt damit beide Beläge richtig auf der Scheibe drücken.....dabei tat sich bei der unteren Befestigung dieser Spalt auf ???! ok.... habe nun einfach mal ne dünne Kupferscheibe unterlegt und alles wieder festgezogen....
    nun drücken die Beläge beidseitg voll auf der Scheibe. die Bremswirkung hat sich durch den kleinen Eingriff total zum +++ verbessert... !
    jetzt habe ich wieder Freude an der neuen Bremse.....:D

    so, komme gerade von ner Ausfahrt zurück.... fazit, mal abgesehen davon, das es sich ja zuerst einbremsen sollte, also der ultimative Durchbruch ist es wirklich nicht... oder anderst gesagt..so ziemlich dasselbe an Bremswirkung.... (vielleicht kommts ja noch)


    bleibt noch Optik und Radausbau..:good:

    Zudem ersetzt man die "extrem" schlecht dosierbare Buellbremse gegen eine "normal" schlecht dosierbare Brembobremse!


    dann hat sich der Umbau ja nicht nur optisch gelohnt.... :) von extrem schlecht zu normal schlecht..das ist schon einiges...zumal ich doch auch hinten etwas "mitbremse" wenns geht.....

    wieder zurück aus den CH Ferien... mit viel (Buell) Gepäck... die neuen Radlager von Töfflibueb sind auch drinn und was von Bossy und eben der neue Bremssattel...not bad... die Probefahrt steht zwar noch aus wegen zuviel Regen...

    60062RS SKF SEALED BEARING 60062RSH 30x55x13mm 6006 2RS SKF BALL BEARING, das bekomme ich geliefert...


    die Firma heisst BBS (Bearings, Bikeparts and Seals)habe schon mehr von denen bestellt..alles einwandfreie Ware.!
    http://stores.ebay.com/E-B-R-Bearing-Supplies


    mit dem Rabatt sind Deine Lager ja auch nur 10Fr!!
    und ich nehme auch einen Satz Radlager! falls du bis 10 August liefern kannst..?

    eben, 60 % von was für einem Betrag..?


    ich habe mir am Sonntag 2 SKF 6006 2RSH aus England bestellt und die kosten, Luftpost nach Costa Rica inklusive...16 Franken das Stück...dabei gehen 50% auf den Versand.... also 8 Fränkli ein Lager! das ist ja schon mal billig..

    der Preis wäre noch interessant zu wissen....


    dann bin ich vielleicht ja auch dabei mit einem Satz vorne und hinten... Lieferdatum? ich bin ab 27 Juli in CH

    interessant wäre es ja zu wissen wer hatte schon was für Schäden infolge "mangelhafter" oelqualität..nachweisbar natürlich...
    das einzige wo es bei diesen Motoren wirklich wichtig ist das da hochwertiges oel schmiert, sind bei hohen Drehzahlen
    die enormen Kolbengeschwindigkeiten und da gibts bestimmt auch entsprechende thermische und mechanische Belastungen.
    wer immer ein bisschen am Gashahn hängt und auch auf die Rennstrecke geht, ist sicher besser bedient mit einem Synth Oel..
    aber wer nur so rummhoppelt...da spielts dann nicht so ne grosse Rolle.. denke ich mal...

    Das Road Twin Öl wurde speziell für großvolumige V 2-Zylinder Twin Motoren mit Trockenkupplung entwickelt. Es gewährleistet, dass auch bei geringen Drehzahlen der Schmierfilm nicht abreißt. VORTEILE: • Optimale Schmiereigenschaften bei.....


    aus der Ipone werbung... mit Trockenkupplung??? ... Schmierfilm reisst auch bei geringen Drehzahlen NICHT ab? das ist wirklich was spezielles! da die HD Motoren ja nicht wirklich hoch drehen und der Buellfahrer in ständiger Panik leben muss das wegen der niedrigen Drehzahl der Film reisst..??!!


    seit wann reisst der Schmierfilm bei geringen Drehzahlen?


    ich kapiers nicht mehr....:hammer: da nehm doch lieber mein Rotes synth. da reisst nichts...


    kann mir jemand noch nen guten Reifen Tip geben?? ich bin so unschlüssig...:(

    ich fülle in den Motor Motul 7100 20W50 vollsynth und ins Getriebe Belray Sport Trans Fluid


    warum ?
    Motul, weils gut ist und das Belray weil da steht, spezielle Formel für Getriebe und Primärantrieb der Sportstermodelle.... einige sagen auch ds die Schaltung leichter gehe mit dem Oel´...was ich aber nicht zweifelsfrei bestätigen kann... aber auf jeden fall schmierts und auch nach 2500km sind die Oele erstaunlich sauber... und gibt auch keinen sichtbaren Oelverbrauch ... darum...


    fast vergessen...und weil sie so ne schöne rote Farbe haben, wie Blut das durch die Buell fliesst...