Beiträge von Zweinullzwei

    Jup ich muss mich den Vorredner anschließen es war einfach 1A mit euch allen. Pfeffi hat mir super aus der Patsche geholfen und für die Verpflegung wurde gut gesorgt. Der Samstag hat alles gehabt was ein Biker Herz benötigt. Kurven bis ans Ende (auch einmal drüber) einfach Genial. Währe gerne auch noch geblieben aber der "Brötligeber" hats nicht gut gemeint mit mir. Bin gerne wieder mit von der Partie. Im August scheint die Sonne öfters mal wieder besonders bei mir, den ich habe Urlaub.
    Bis dän. Björn :hallo:

    Mensch ihr seit echt zu beneiden. Das Hangar Tor stand bei uns den ganzen Nachmittag offen. Die Sonne lachte mir immer wieder ins Gesicht, mensch ich hätte so gerne am Gas Griff gedreht. "Jänu" es giebt ja auch andere Tage wo die Sonne lacht. Essen währe ich auch nicht gegangen bei diesem "Wätterli". Wer muss das schon wen das Bollern durch den Magen geht.

    Als ich gestern Quer durch die Stadt musste verrichtete der Lüfter seinen dienst wie er soll. Zu hause angekommen, hingestellt und schon Surrte er wieder. Alles i.O so weit, aber wie ist das genau ? Schaltet sich der Lüfter automatisch wieder ein wen sich das Möff an der Sonne befindet und die Rest Wärme wieder ansteigt ? Oder sagt das Hirn "einmal Lüften das reicht, egal wie heiss er nachher wird". Ok evt. ist er so weit runtergekühlt das er nicht mehr in den Lüftungs notwendigen bereich hineinkommt. Hat jemand schon beobachtet ob der Lüfter nochmals anspringt ?

    Blauäugig ist der, der Denkt er könne alles beherschen. Sich sicher zu fühlen schützt auch nicht vor einem "Bums". Die Geschwindigkeit anpassen ist das beste was Unfälle vermeidet. Wer sich in eine Kurve begiebt und sich keine gedanken macht was da alles stehen könnte, sollte sich wen möglich allgemein vom Strassenverkehr fernhalten.
    Bei gellegenheit werde ich ein Trainingskurs besuchen. Mal sehen ob es das bringt was alle so hochloben. Ab dann kann ich ja so fahren wie ich will dan giebt es ja keine unbeherschten Situationen mehr.  ;)
    Ne scherz bei seite es bringt bei den einen mehr bei anderen weniger. Besser keine blöde Situation erleben ist mein Moto und das hängt fast immer vom Tempi ab.
    Wer mit dem Motorrad unterwegs ist sollte auch ohne darauf hingewiesen zu werden einige mahle das Bremsen üben ob in der Kurve oder mit Tempo 200 den ich will wissen wie sich das Bike anfühlt und verhällt. Dafür brauche ich nicht ein Meister der mir das sagt das ist für mich einfach klar.
    Gruss aus Frankfurt

    wyser wo du recht hast , hast du recht. Darum konnte ich trotz leistungs Manko mithalten. Kurve um Kurve das ist der Buell sein Spezialgebiet. Ich liebe es einfach.

    Trainings sind sicher gut aber ich muss nicht unbedingt was dafür bezahlen. Ich kann auch für mich alleine Fahrtsituationen üben. Ich mache ab und an wens die Situation erlaubt auf der Strasse meine Übungen oder dann gehe ich auf einen Platz der sich eignet. Nur für eins ist mir das Geld nicht zu schade und zwar für den Kringel. Ob ich mit oder ohne Instruktor auf die Fresse fliege spielt in der Regel keine rolle, schmerzen wirds immer. Situationen auf der Strasse sind so oder so unberechenbar daher kann man solche Manöver meistens nur mit Glück überstehen.

    Also bis jetzt scheinen alle sehr anständige Fahrer zu sein. Alle immer schön im Bezahlbaren Limit. Ich kann es aber nicht bei allen glauben. Geht einmal tief in euch, könnt ihr dann immer noch sagen das ihr immer im gesetzlichen Bereich unterwegs seit ? Was ich noch anbringen möchte ist das ich mich zu 99% immer wohl fühle wen ich unterwegs bin. Wen ich von Notausgang suche schreibe dann meine ich besser voll in die Eisen weder übers Ziel hinaus fahren. Das falsche Motorrad habe ich auf keinen Fall . Es giebt so oder so immer ein schnelleres Möf, was ich aber nicht brauche. Das mein Kamerad schneller ist störte mich auch nicht den bis an die 100km/h konnte ich ohne weiteres mithalten. Panikzone kenne ich nicht ab wann kommt die ? Ich hänge mich auch gerne einmal an Gruppen an oder auch an einzelne, entweder ich komme klar oder ich lasse es. Anfang oder Ende Saison kenne ich nicht ich fahre das ganze Jahr. Ich möchte auf keinen Fall die sicherheits Training schlecht reden aber mir stehen ab und an die Haare zu Berg wen ich gewisse Leute beobachte. Da fangen sie das Jahr mit dem Training an, Lernen sicher auch etwas und danach fahren sie 1500km wenns hoch kommt. Ich bin einfach der Meinung das es besser ist Erfahrungen auf der Strasse zu machen und nicht auf Übungsplätzen. Sicher sollte man nicht eine Vollbremsung im Strassenverkehr üben oder das Kurven fahren, Ausweich Manöver usw. aber was nützt mir ein Sicherheit Training auf einem vorgegebenen Platz, wen die Wirklichkeit dann ganz anders aussieht. Zu schnell ist nun einmal zu schnell und da nützt das beste Training einen Käse. Jeder Unfall der sich ereignet ist einer zu viel , ob es nicht passiert währe , wen man ein Sicherheits Training absolviert hätte wage ich zu bezweifeln. Welche die sich nicht sicher fühlen sollen und können Trainings absolvieren aber irgendwann sollte der Wohlfühl Modus da sein ansonsten hat man das falsche Hobby. Ich bin sicher nicht der beste Fahrer (wenns jener überhaupt giebt) aber Panikzone kenne ich nicht.
    Ich sage nur volles Röhr den ein bisschen Verrückt sind wir alle.:spinner:
    Ps: ich kann auch Gemütlich  ;)
    Pss: mit am Limit fahren meine ich das Tempolimit

    Mich nimmt einmal Wunder wie das bei euch so ist fährt ihr am Limit oder auch drüber ?
    Als ich letzthin im Schwarzwald unterwegs war bzw. mit einer zweiten Person derne Japse hat mit etwa 150Ps, wahr ich immer am Limit was RPM und KM/H anging. Ebenso Kurven speed (meine Meinung). Ich habe sie Augekotzt was sie hergab. Was auch ein zwei mal zu Notausgang suche ausartete. Irgendwie hatte das ganze mit Adrenalin zu tun. Leider kommen die Adrenalin Stöße auch in der Schweiz vor. Wie holt ihr euch wieder runter ? Legt ihr eine pause ein ? Oder kommt das bei euch nicht vor. Könnt ihr immer so diszipliniert fahren ? Wann dreht ihr den Gashahn wieder zu ? Wo liegen bei euch die Grenzen.

    Auch die neu Generation wird sich abnutzen. Nichts hält ewig das ist und bleibt so. Die frage ist eher wie lange hält das neue ? In solchen fällen von Konstruktions bedingten Abnutzungen sollte es Lebenslange Garantie geben.

    Ihr habt ja richtig Schwein gehabt mit dem Wetter. Ich hoffe ihr habt auch wieder gut gespiesen. Leider konnte ich nicht. Wie meistens wahr ich zur Arbeit. Auf ein anderes mal.

    Zur Lebensdauer stelle ich einmal eine Vermutung auf. Bis jetzt habe ich 3500km mit dem MPR 2 gemacht, er ist sehr gleichmässig abgefahren und ist noch etwa 50% iO. Ich denke das er leider wie die Original Bereifung nach etwa 7000km am ende ist. Schwarzwald lässt Grüßen.

    Ich sags mal so : Der Hersteller giebt eine Grad Zahl an. Theoretisch könnte man die Buell in diese Schräglage halten und dann wäre es ersichtlich. Ich denke das bei uns der Raster das Limit bekannt giebt. Ich halte es so das wen mein Schuh sich am Asphalt streift dann reicht es mir. Allerdings halte ich mich mit der Beschleunigung, an diesem Zeitpunkt der Kurve zurück, so das er mir nicht weg schmiert. Es hängt auch von der unterlag Beschaffenheit ab . So oder so ist nur durch herantasten die Limite erkennbar. Das ist bei den einen mehr bei anderen weniger. Es hängt auch von der Fahrweise ab. Nur nicht übertreiben, dann kommt es gut.

    Inzwischen habe ich so 3000km mit dem Gummi runter wobei da sehr heftige Schwarzwald Aktionen dabei wahren. Ich bin der Meinung das er etwa 50% runter ist und zwar schön gleichmäßig. Er klebt wirklich gut auf der Strasse , wobei ich das Schräglagenlimit meines Erachtens noch nicht erreicht habe. Die Fussrasten habe ich noch nicht zum Schleiffen gebracht das höchste wahren die Schuhe. Über Reparatur stellen im Asphalt zu fahren macht aber auch mit dem Pneu nicht wirklich Freude. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem MPR2 CT. Möge er noch lange halten.:rock:

    Das es ja gewisse props gegeben hat oder giebt ist mir bekannt, nur wie macht sich das bemerkbar ? Ich konnte gestern auf einer Japse eine runde drehen dabei ist mir die seiden weiche Verzögerung aufgefallen da ist ja meine wie ein "Gumpi Rössli". Da es bei meiner von Anfang an schon so wahr dachte ich bis an hin das sollte so sein. Ist das wirklich bei der Bremse so ? Klotze ich voll rein dann verhält sie sich gut aber bin ich gemütlich unterwegs und Tipe die Bremse wenig an ist sie absolut ungleichmäßig als währe die Scheibe Krumm. Ich konnte jetzt 10000km damit leben aber je länger je mehr stresst mich dass aber doch. Gut währe ich konnte einmal auf einer anderen probe Bremsen nähme mich wunder ob das genau wie bei meiner ist.
    Ich nehme an das beim Service auch Testfahrten unternommen werden doch der freundliche hatte keine Beanstandungen angebracht. Wieso sollte er auch sonst müsste er sie auf Garantie ersetzen. Ich muss mich sehr wahrscheinlich mit ihm auseinander setzen mal sehen was dabei rauskommt. Oder eben alles ist Ok !

    Liebe Leute lasst euch sagen, ihr seit jetzt alle genug geladen. Seit doch Lieb mit euch allen, dann kann kein Mod euch Belangen. Geht der Anstand einmal mit uns Baden, so können wir uns auf der Buell entladen. Sind jetzt leider die Bösen Worte schon gesprochen, so werft nicht noch weitere Knochen. Haltet euch alle an die Regeln, den ich möchte das Forum noch weiter erleben. Um was es auch immer geht, schreibt nur so das es der andere auch richtig versteht.  ;)