Beiträge von SuperTTimmi

    Hallo ,


    bin "überraschend" Strohwittwer am oben genannten Wochenende und überlege, meine Rennsemmel das erste Mal dieses Jahr auszufahren.
    Überraschenderweise war gestern noch was frei für die beiden Tage in Hockenheim, 489 € für die beiden Tage plus 50€ Boxenplatz.
    Veranstalter ist das Action Team.


    Alleine mag ich nicht gehen, daher meine Frage ob hier jemand Lust und Zeit hätte?
    Gerne auch per PN wer sich nicht outen möchte ;)


    Gruzz...

    Schaut mal was die in Stuttgart anstellen, haben die kein Mohrenkopfproblem? Haben die zuviel Zeit um die Stadt zu verwüsten? Die machen das sogar ohne ein Problem zu haben, das soll mal einer verstehen...



    Herzlich grüsst Agusta


    Hmm, naja nicht ganz.
    Ich habe Quellen, die mir erklärt haben, dass diese Situation sich über mehrere Wochen aufgebaut hat und - im Kern - auf mangelnden Testosteron-Abbau in Clubs (u.a. auch mit kleineren Schlägereien) zu tun hat. Durch COVID19-Sperrungen.
    Also ist es nicht GANZ richtig, dass die kein „Problem“ hatten, wenn auch von gebildeten, sozialen Menschen ein vielleicht etwa schwieriger nachvollziehbares Problem...

    ...ich möchte nur zu bedenken geben, dass diese Diskussion (egal ob richtig oder nicht) dazu geführt hat, dass ein Traditionsanbieter (Dobler) eine Traditionsüssspeise (Schoko-Schaumkuss) nicht mehr in einem Traditionsunternehmen (Migros) verkaufen kann.


    Dies halt ich persönlich für einen grossen Verlust.


    Schlimmer würde ich es finden, wenn diesem Traditionsunternehmen über die Diskussion auch noch ein Imageschaden entstünde (was derzeit nicht auszuschliessen ist).


    Dies übersteigt aus meiner ganz persönlichen Sicht den Mehrwert einer politischen Korrektheit, die - da wie du richtig sagst - von weissen geführt zudem auch fragwürdig ist. Gäbe es eine Petition von "persons of colour", die gegen diesen Namen Beschwerde erhöben, so sähe ich da eine bessere Grundlage.


    So. Ich geh jetzt mein österreichisches Würstchen in einem Weissbrötchen versenken, mache also einen Heißen treuen Gefährten des Menschen draus und nehme mir dann ein Hellbier, gebraut aus Weizen. Oder zwei. Oder drei.

    Ich habe am Weekend ein Wittekop Weissbier getrunken (Wittekop = Weisskopf)... sehr fein.


    Darf ich das jetzt auch nicht mehr bestellen/trinken? Oder ist's bei Weiss dann wieder OK...? :confused:


    ...gibt's ja nicht bei Migros, daher für den breiten Schweizer Kreis eher unkritisch...

    Wenn Mohrenkopf nicht mehr erlaubt ist - wie ist das mit "Zigeunerschnitzel"?
    Wie mit "Wienerli", "Frankfurter", "Deutschländer"?


    Und was ist mit "Führerschein"?


    Political Correctness in allen Ehren, aber irgendwo ist auch gut...


    [...]
    Mache da die Klebereste weg und mache diese nach dem Lackieren wieder drauf (mache ein Daumen, wird aber ein Fragezeichen angezeigt :-).)


    Wieso willst du die Klebereste wieder drauf machen? Ich wäre froh wenn sie wegblieben.. :p
    LOL

    Weil es saukalt war, ich einen Pullover zuwenig anhatte, Regen drohte, ich kein Regenzeug dabei hatte, wieder zur Arbeit musste und doch auf dem Heimweg noch eine Kommission beim Louis.ch in Wallisellen machen wollte.
    Na, Gründe Genug?


    Akzeptiert.
    Grad so ;D

    Ich freue mich, dass du bei deiner MfK einen echten Menschen getroffen hast und keinen Roboter.
    Dass du sogar noch ein unerwartetes Entgegenkommen Erleben durftest, und eine Heimreise mit eigener Nummer.
    Dass alles geklappt hat


    Aber bitte: warum In aller Welt bist du mit einer Buell über eine Autobahn gefahren?

    Da reitet der Amtsschimmel durch Werni's Garage.
    Hoffen wir mal, dass sie dich heimreiten lassen...
    Ich drücke dir die Daumen - und hoffe, dass du dir nicht die ... abfrierst...

    Das wird sicher schwierig werden, da gefühlt alle in der Schweiz Urlaub machen. Ich würde Tagesausflüge evtl. mit Übernachten planen. Es wird aber sicher ziemlich viele Menschen in den Orten haben.
    Kommt alles auf die Landesgrenzen an, werden sie geöffnet gibt es Platz.


    Bin ja terminlich etwas antizyklisch unterwegs, daher hoffe ich auf weniger Leute...


    Such dir eine schöne Ecke aus zum wandern, töfflieren o. ä., suche dort nach einer Unterkunft die dir gefällt, ruf an, mach ein Zimmer klar und los gehts. Ohne viel INet etc.


    Klingt so ungefähr nach meiner Idee, halt auf schwäbisch formuliert...:p
    Macht es etwas schwieriger, da man nicht weiss was alles offen hat und ich meine Frau in die Auswahl mit einbeziehen muss...

    Hallo zusammen,


    unsere Fernreise ist natürlich gecancelt und leider muss meine Frau die 3 1/2 Wochen trotzdem nehmen - ihr Arbeitgeber ist da flexibel wie ein Amboss...


    Daher suchen wir eine Alternative für eine Corona-gerechte Alternative in der Schweiz, vorzugsweise in Kantonen mit geringerer Corona-Verbreitung (Tessin entfällt), wo wir zumindest mal aus dem Haus kommen.


    Ideen:
    - Ferienwohnung mit Selbstversorgung
    - Corona-gerechtes Hotel
    - Berghütte am A.d.W.


    ...als Ausgangspunkte für Töfftouren, Wanderungen, Radtouren, etc.


    Wer hier Ideen, Anregungen, Angebote oder Infos hat (ausser den bekannten AirBnB Portalen) - ich würde mich freuen.
    Vielleicht ergäbe sich ja auch eine gemeinsame 2m-Abstand-oder-mehr Ausfahrt...


    P.S.: Bitte kein "bleib lieber daheim"-Shitstorm, ich bin seit >6 Wochen im Home Office, informiere mich aktiv und gehe das Thema insgesamt sehr defensiv an...