Posts by SuperTTimmi

    Das wird sicher schwierig werden, da gefühlt alle in der Schweiz Urlaub machen. Ich würde Tagesausflüge evtl. mit Übernachten planen. Es wird aber sicher ziemlich viele Menschen in den Orten haben.
    Kommt alles auf die Landesgrenzen an, werden sie geöffnet gibt es Platz.


    Bin ja terminlich etwas antizyklisch unterwegs, daher hoffe ich auf weniger Leute...


    Such dir eine schöne Ecke aus zum wandern, töfflieren o. ä., suche dort nach einer Unterkunft die dir gefällt, ruf an, mach ein Zimmer klar und los gehts. Ohne viel INet etc.


    Klingt so ungefähr nach meiner Idee, halt auf schwäbisch formuliert...:p
    Macht es etwas schwieriger, da man nicht weiss was alles offen hat und ich meine Frau in die Auswahl mit einbeziehen muss...

    Hallo zusammen,


    unsere Fernreise ist natürlich gecancelt und leider muss meine Frau die 3 1/2 Wochen trotzdem nehmen - ihr Arbeitgeber ist da flexibel wie ein Amboss...


    Daher suchen wir eine Alternative für eine Corona-gerechte Alternative in der Schweiz, vorzugsweise in Kantonen mit geringerer Corona-Verbreitung (Tessin entfällt), wo wir zumindest mal aus dem Haus kommen.


    Ideen:
    - Ferienwohnung mit Selbstversorgung
    - Corona-gerechtes Hotel
    - Berghütte am A.d.W.


    ...als Ausgangspunkte für Töfftouren, Wanderungen, Radtouren, etc.


    Wer hier Ideen, Anregungen, Angebote oder Infos hat (ausser den bekannten AirBnB Portalen) - ich würde mich freuen.
    Vielleicht ergäbe sich ja auch eine gemeinsame 2m-Abstand-oder-mehr Ausfahrt...


    P.S.: Bitte kein "bleib lieber daheim"-Shitstorm, ich bin seit >6 Wochen im Home Office, informiere mich aktiv und gehe das Thema insgesamt sehr defensiv an...

    Ich meine, der Berghüpfer wollte damit seine Buell(s) ersetzen, keine Ahnung ob es dazu kam.


    Ich habe lediglich zu Beginn der Diskussion mal den Kommentar gelesen, dass das 18 Zoll Vorderrad eine Einschränkung bzgl. möglicher Reifenauswahl sei, da eher ungewöhnlich. Aber ob das mittlerweile gelöst ist - keine Ahnung.

    Hab an meiner MV einen Schaltassistenen der sogar beim runterschalten zwischengas gibt. Endgeile Lösung. Ich komme jeweils derart in einen Rausch, dass ich den Hobel wieder verkaufen muss. Ansonsten wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo mal ganz helles rotes Licht aufblitzen und ich bin meinen Lappen los. Es geeeeht nicht!


    Ich habe das auch an meiner BMW und das ist sehr komfortabel, aber da die von der Sitzposition her weniger aggressiv ist hab ich da nicht so viel "Lappen-Los-Probleme"

    ....in Deutschland wurde im Radio öffentlich angekündigt, dass vor Ende Jahr kein Fussballstadion mehr besucht werden dürfe (und das ging nicht nur um die Bundesliga). Das zeigt, was von Mengen-/Massenveranstaltungen gehalten wird.


    Mal sehen ob wir dann im Hotel den Helm aufbehalten müssen...

    War heute mal am umgucken für neue Schlappen.
    Wollte auf Reifendirekt über die Modellauswahl gehen - da haben die mir den PiPo garnicht mehr angezeigt.
    Was ich jedoch gesehen habe ist der BT016 von Bridgestone recht günstig als Satz.
    Den bin ich schon gefahren und war eigentlich zufrieden.
    Jetzt bleibt halt die Frage ob sich in den letzten 5 Jahren so viel in Sachen Reifen getan hat oder ob man den beruhigt wieder draufmachen könnte?
    Der Pipo ist ja in diesem Sinne auch ein Uralt-reifen...


    Ich habe jetzt den Michelin Power RS drauf, und der ist etwas weicher, aber (abgesehen von teurer) erscheint mir der nicht besser zu funktionieren als der "alte" PiPo. Ich habe auch Zweifel, dass er länger hielte als der alte PiPo, zumindest nicht prozentual länger als er teurer ist.
    Auf dem Spreewaldring habe ich den an Grenzen gebracht (habe ihn wohl überfahren), er hat dort aber einigermassen gutmütig reagiert.

    Habe einen Bericht über China gelesen.
    Selbst wenn die Zahlen stimmten - so wollte ich nicht leben...
    Der Staat weiss immer, wer wo ist: Kameras, Smartphones, WhatsApp verstaatlicht, staatlich bekannte Freundeslisten, Standortprotokolle und grün/gelb/rot-Stati zu Corona-Risiken mit eingewoben.
    Ganz ehrlich:
    Was in China wahrscheinlich zum Erfolg führte (falls korrekt berichtet) ist ein Lebensstil, den ich nicht wollte...

    Bis dahin ist der Mist hoffentlich vorbei. Ich habe das ja schon gut 2 Monate, links mehr als rechts. Kann bis zu einem Jahr gehen sagt der Doktor. Ich komme auf jeden Fall, Schmerzen kann ich gut aushalten. Muss ich seit bestimmt 20 Jahren schon


    Ich habe seit mehr als drei Jahren Tennisarm, mehr rechts als links, und es ist nicht wirklich hilfreich für ein schönes Fahrerlebnis...
    Ich versuche, die Unterarme so viel wie möglich zu dehnen, und links hat das schon geholfen, rechts dehne ich weiter...

    Also - ich reise früher an, aber ich brauche dafür auch länger.
    Ich werde wohl nicht vor MIttwoch dort sein, denn erfahrungsgemäss verfahre ich mich beim Angrollen immer total - und besonders wenn es nach Frankreich geht. Da biegt meine STT gern falsch ab und sucht sich ihren eigenen Weg.
    Meist kurvig.


    ....wow, weisser Rauch.:grosste:
    Und welche Farbe hast du eingetragen? Leopard? :p