Beiträge von tlm

    naja meinem verständnis nach, verhält es sich mit dem klopfsensor genau anders herum wie du jetz aussagst. weil erst ein vorhandensein eines klopfsensors, sollte ja die verbrennung auf unterschiedlichen bedingungen optimieren.
    aber egal.


    ich ziehe auch so ordentlich am kabel. dazu muss man ja nicht topspeed im 5. gang fahren 8)

    das schlechtere kaltfahrverhalten mit 98oktan und diesem migrol95 bild ich mir definitiv nicht ein. fahre jeden tag mit dem töff zur arbeit.


    kommt mir nicht mehr in den tank. genausowenig wie das vergoldete 100oktan benzin

    hab jetz schon 2 mal bei der migrol in winti töss benzin95 getankt und jedesmal mit diesem treibstoff ruckelt meine buell wie sau, wenn sie kalt ist. sogar wenn sie warm ist, kommt mir es so vor, als würde sie mehr vibrieren(kann auch einbildung sein). bisher hatte ich das problem nur, wenn ich bei markentankstellen benzin mit 98oktan tankte. aber bei 98oktan hab ich nur ruckeln wenn sie kalt ist.


    habt ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht? ist das migrolbenzin95 eventuell weniger gut oder ist es benzin98, was billiger verkauft wird, um sich einen extra tank zu sparen?

    Lyssi ich habe in keinster weisse schuld von mir abgesprochen. wollte nur die bisher erfahrenen konsequenzen wissen. zumal noch mehrere zweiradlenker genau das gleiche manöver machten, während sich der gute herr mit mir beschäftigte und dies nicht übersehen haben kann.

    ich find immer nur den hinweis, dass eine stehende kolonne als töfffahrer nicht überholt werden darf.


    es ist ja bald winter und das mit dem weissen streifen passiert mir kein zweites mal. da mir die bullerei aber ausdrürcklich sagte, das ich mein vergehen ohne gefährdung andere begangen habe, hoffe ich mal nur auf eine busse. andernfalls hätte ich auf jeden ein strafregistereintrag bekommen meinte der freundliche herr in seinem weissbunten partybus.

    naja ich hab oednungsgemäss bei meinem fahrausweiss die abe für lenker und kurzheck beigehabt(war wohl nen fehler, da ich ohne die dokumente keine schlafende hunde geweckt hätte).
    der bulle hat dann nach seinem rundgang gemeint, das kurzheck gehört in den schein eingetragen. das stört mich ja auch nicht.( wer leiht mir seinen sportauspuff zum vorsorglich eintragen ;) )


    mich stört eher, dass ich heut schon mehrfach gehört habe: weisse linie überfahren finden die stocksteifen nachwuchssuchenden eidgenossen aus der werbung von telezüri ziemlich unkuhl


    ausserdem bedeutet zumindest in deutschland das wort eines bullen mehr als dein eigenes. in schland ist der bulle gemeinhin ein beamter und auf dessen von grundauf vertrauenswürdiger als der bürger. zumindest gilt in schland bei einem bullen nicht aussage gegen aussage. ich hab verkehrsrechtschutz, welche mir vom rosa tierchen mit ringelschwanz heut schon empfohlen wurde. aber klappern gehört ja zum handwerk.


    ps: das blaue äääl hab ich sonst nie dran gehabt und diesen weg absolvierte ich jeden tag unterbrechungsfrei(arbeitsweg)


    .... ich schieb das jetz mal uf diese blaue ausgeburt der hölle


    pss: dass den hiesigen behörden e-nummern und ABE von deutschen TÜVs gleichgültig sind, wurde wohl auch hier im forum schonmal besprochen. sind halt alles experten hier


    psss: was kann der bulle tun, wenn ich meinen schein schneller beim stva ablege, bevor er überhaupt seine anzeige abgegeben hat. er hat sich alles nur in so einen sinnlosen schreibblock notiert. und ich glaub kaum, dass er schneller tippt, als ich achten fahren kann.

    Wurde heut vor dem Milchbucktunnel gefi..t- Bin am Stau, wie alle Scooterfahrer vor mir vorbei und dann das abbiegen vorgetäuscht in den Parkplatz "Irchel".
    Dann volle Hütte im Karton> Blaulicht vor dem Tunnel und ich mittendrin.
    Nachdem mir der Bulle gesagt hat, dass mein Fahrlehrer ein (hust) ist, hat er sich meine fast jungfreuliche Buell vorgenommen.
    Also Penheadblinker, SBlenker und viel zu kleine Spiegel haben ihn nicht gestört.
    Aber Franks Kurzheck verhalf mir zu einem umgehenden MFK-termin.
    Ich sagte: "MFK, da bekomm ich aber nich gleich morgen nen Termin"
    Er sagte: " kein Problem ich mach das für sie. sie bekommen ein termin in winti, wo sie arbeiten, das dauert nich so lang und is nicht so stressig für sie." danke,anke
    (mein verzeihe mir als ossi jedwede abstinenz von der eidgenössischen lautsprache)


    ok geht ja noch. hab inzwischen sb-spiegel mit e-nummer, ABE für lenker und kurzheck sowieso.


    der freundliche kantonspolizist meinte: ich habe glück, dass er nicht feststellen konnte, dass ich jemanden gefährtet hätte während ich: Eine sich bewegende Kolonne überholt habe und dabei einen durchgängigen Sicherheitsstreifen überfahren habe


    er meint eventuell dürfe ich meinen schein später machen( habe gestern erst meinen letzten fahrkurs mit blauen äääällll gehabt) und bekomme wahrscheinlich nur eine busse.
    habe jede aussage vor ort verweigert, ausser das ich generell einsehe warum ich angehalten wurde.(das war halt die erste frage von ihm, während er am moped rumfummelte. und er lies das rumfummeln am moped als ich sagte, dass ich weiss warum das blaue licht so faxen machte)


    was blüht denn nun maximal bei dem durchfahren des durchgängigen weissen streifen? der bulle meinte, dass er mir den schein nehmen könnte, wenn er drauf berharre, dass ich andere gefährdet hätte.


    ps:mich haben dann zwischen hauptbahnhof und brunau noch von 2 buells freundlich überholt und gegrüsst beim " am stau vorbeifahren "... mit dem schice L stell ich mich zukünftig nur noch an und nicke demütig zurück:)

    sorry wenn ich diese leiche reanimiere oder mein anliegen eher in den marktplatz gehört.


    habe das gfk-kurzheck von frank bestellt und leider die contrastimmen bei gfk-hecks ignoriert. das heck von frankparts ist für den preis zwar ok und passt(fast, der lack ist glänzender als der 2009er rahmen und es steht unter zugspannung zwischen den rahmenstreben) aber beim umbau sieht man sofort, dass dort wo jetz plastik ist, besser metall sitzen sollte. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf dauer hält oder gar den soziabetrieb längerfristig überstehen soll. positiv muss ich anbringen, das frankparts unverhofft superschnell nach geldeingang in die schweiz geliefert hat. ausserdem bin ich erstaunt, dass dieser kleine eingriff ein für mich als anfänger spürbar erleichtertes handling in den kurven mit sich bringt.


    aus diesem grund suche ich jemanden, der lust und zeit hat, für eine aufwandsentschädigung, mein originalheck umzubauen oder gegen sein umgebautes heck tauschen möchte.es ist ja bald winter und bei manchen kommt vielleicht langeweile auf

    Zitat von rockstar69


    @technolectromuc


    meine XB12S wurde nur durch änderung des Gaszug auf 25KW gedrosselt, also gleicher Gasweg am Griff, aber die Drosselkappe öffnet etwa nur die hälfte als normal! :schwul:

    Aber ab nächsten Sommer darf sie richtig durchatmen ... :rock: :rock: :rock:


    dreht sowas dann auch durch alle drehzahlbereiche? und hast du mal mit nem anderen bueller getestet, ob dies im landstrassenverkehr kastriert? oder geht dem motor nur mangels sauerstoff ab einer bestimmten drehzahl der vortrieb verloren? ist nur reine wissbegierde meinerseits.

    da kauf ich mir lieber bei ebay eine originalverpackung von der ps3 oder einen handydummy für 300euro und hab das gute gefühl, dass mein geschäft seriöser abgelaufen ist. obwohl...für so volles haar und so dicke möpse sind die 22,5k€ inklusive stylischer sonnenbrille ein faires angebot. beim rückwärtseinparken fehlte mir bisher sowieso die heckcam

    da mir thomas seinen sb-lenker vermacht hat(merci nochmal), würde ich dann sonntag auch gern vorbeikommen. da ich leider gar kein zölliges werkzeug besitze.
    Poochie: Unsere Kurzhecks sind leider immer noch nicht da. Ich hoffe ja noch auf morgen.

    ist denn nun schon etwas fix?


    mein kurzheck und superbikespiegel sind leider noch nicht in der post gewesen. und das wetter am we ist vielleicht nicht zum rumstehen gedacht.

    glückwunsch zur pandemie buell


    wie schnell fährt denn eine gedrosselte buell?
    wie wird die drossel realisiert? nur steuergerät oder auch noch andere eingriffe?

    Zitat von blackhotchillibuell


    all fahrwerksschrauberwütigen
    mir wäre fast der Sonntag vormittag (13.09.) oder nachmittag lieber, wenns euch auch geht.
    habe am Samstag mit der family noch einiges zu erledigen.


    ich wäre da flexibel, wie schaut es denn nun aus?

    ich selbst hab da nicht rumgeschraubt.war der freundliche. deshalb begrüsse ich es ja wenn wir uns am lommenden samstag zum schrauben treffen könnten