Beiträge von tlm

    also der termin sollte dringendst stattfinden. das fahrwerk ist mir jetzt zwar nicht mehr zu weich aber sie kippelt wie sau in den kurven. die vordergabel ist jetzt nen stück tiefer durch die klemmung gesteckt.(ich glaub 2 ringe)
    in die kurve fällt sie fast von allein aber bin ja nicht so ein hühne und muss sie ganz schön mit kraftaufwand aus der kurve rausdrücken.

    ich wollte die notwendigkeit der kupplung nicht absprechen. man muss ja auch mal irgendwie aus dem stand loskomme. aber es ist durchaus nicht unüblich ohne kupplung beim bike zu schalten. nur mit der buell ists etwas kompliziert.

    Ohne Kupplung schalten schadet eigentlich Motorräder prinzipiell nicht.leider ist das bei dem buell V2 schlecht, da der Motor nicht unmittelbar abtourt wenn man den Hahn zudreht. Bei reiskochern geht das dagegen hervorragend.

    cooles angebot.. aber einem der eine neues spielzeug hat, dem pressierts immer. ich hoffe noch auf eine lange saison auch wenn die blätter schon bunt werden am baum. ist das eloxieren nicht teurer als einen neuen lenker kaufen?

    hab schon die kleinen penheads von shinyo und 2 fette widerstände a 25watt von conrad letztes wochenende montiert.
    das heck kommt lackiert von frank parts. da müssen wir uns wohl auf lenker und fahrwerk konzentrieren, nachdem das heck dran ist. aber ihr findet bestimmt noch ne andere schraube die locker ist;)

    soweit klar. meine hausstrecke ist zwar albispass und buchenegg und die ganzen viehweiden dahinter aber pfannenstiel bin ich auch schon observieren gewesen. und wo befindet sich die schrauberlocation genau? sorry für meine unwissenheit.

    Auf der Forch? In Forch? Was? Wann? Wie? Wo? Ich steh geografisch grad etwas auf dem Schlauch. Überall Schraubereinladungen und ich weiss nicht wohin.

    laut polo. plus 25mm. ich glaub ich hol mir lieber erstmal nen billigen sblenker von abm und teste vorab ob mir optik und das handling damit zusagt bevor ich mir rizoma mit risern draufschraube und eventuell etwas verlängern muss
    ----------
    hab jetzt herrausgefunden warum mir die sb-lenker bei polo alle nicht gefallen. der lsl 01 sowie die rizoma sind nur 60-80mm hoch. die billigheimer bei polo sind 140mm hoch und ähneln so schon stark dem originalvelolenker. wo bekommt man denn den lsl l01 in schwarz hier im umlande
    zu kaufen? kenn sonst nur moto mader.

    eben diese passenden endstücken hab ich bisher in keinem hop oder im web gesehen. basteln deshalb: mutter und federring sind original aufgesägt damit man das kabel durchführen kann. desweiteren passen die vorkonfektionerten steckverbinder an den kabeln gar nicht durch die befestigungslöcher am bike.
    zum glück gibts scharfes schneidwerkzeug um das eckige durch das runde loch zu bekommen.

    wie befestigt man diese spiegel?

    gibt es dafür bestimmte gewichte. die schraube ist doch sonst zu kurz von normalen gewichten.


    war heut bei moto-mader und hab mir erstmal ein paar billige lenkerendspiegel für 60chf geholt aber die klemmung hält bescheiden im lenkerrohr und sind viel zu klein und sowieso keine zulassung.


    aber dafür gibts dort die kleinen pen-head led blinker pro paar für 99chf. da hab ich mir gleich 4 drangebastelt.

    ein guter experte sieht schon auf den ersten metern ob man eine gefahr für die allgemeinheit oder sich selbst ist.nicht die prüfungen sondern die fahrschule sollte lernintensiver geführt werden. vor allem die grundlagen der fahrphysik. wenn ich überlege, was ich in deutschland vor 17 jahren noch alles für die 80ccm(125ccm) an schmalz investieren musste. in der schweiz kauft man ein blaues l und darf nach ein paar lächerlichen grundübungen völlig unsicher durch die gegend fahrn und seine fahrfehler noch mehr verinnerlichen anstatt zu beseitigen. und dann ab zur prüfung. bei meinem ersten von zwei grundkursn gabs schon 2 umgefallene töffs und eine armfraktur bei den mitstreitern. ich frag mich, wie die überhaupt bis zum übungsplatz gekommen sind.