Beiträge von tlm

    Ja irgendwie fand ich den superbike an der 1125cr anders als die superbikelenker bei Polo.passen den die konischen noch mit den originalzügen da man ja die höheren Halter für den Lenker braucht?

    war jetz bei polo mal die lenker begutachten. fazit:


    superbikelenker ist ja nur minimal anders als der originale velolenker an der buell. und macht die sache nicht unbedingt schöner.


    der endurolenker entspricht von den massen her der streetbar.streetbar werd ich dann wohl mal testen.


    wie bekommt man beim originallenker die enden aus plastik ab? würde gern aml den originallenker mit superbikespiegel testen.

    das thema ist wahrlich ernst. aber die betreffende homepage ist aufgemacht wie eine deutsche BILD-Zeitung und nicht wie eine dem ernst der sache angemessene informatiosquelle. in diesem sinne verstehe ich die reaktion teilweise.

    komm aus adliswil(zh), wäre dann wohl etwas weit weg, nur um mal so eben zu vergleichen.


    edit: fahre jetzt druckstufe mit 1 umdrehung nach links vom endanschlag also druckstufe für maximalbelastung laut handbuch. jetzt schlägt es grad so nicht durch aber taucht schon ganz schön ein.
    jetz muss der freundliche ran
    ------------------------------
    edit
    war heut beim freundlichen. der meint nach einer probefahrt, dass er nichts unnormales feststellen kann und hat die vordergabel auf bis zu 77kg eingestellt. falls ich damit aufstosse würde das angeblich keine mechanischen teile zerstören. who knows

    habs genau nach manual eingestellt. aber am gabelöl fummel ich nich rum. ich bin kein heizer und bekomm manchmal ein durchschlagen hin wenn ich nur ganz langsam rolle und und vorn so stark bremse, dass das rad kurz vom blockieren ist.
    also wenn phibu mit den werkseinstellungen(die sind eigentlich nach handbuch zu hart für mein gewicht) bei 90kg kein durchschlagen hat, dann muss ja irgendwas nicht stimmen.
    wenn ich auf der bahn mal ordentlich gasgebe und wieder wegnehmewird jeder lastwechsel auch spürbar mit eintauchen und ausdehen beantwortet. is mir irgendwie zu schwammig.

    also mit 64kg@169cm sollte auch die scg nicht überfordert sein. und mit der normalen S steh ich für mein befinden nicht sicher an der ampel. ich werd jetz mal nach und nach die druckstufe um jeweils eine halbe umdrehung steigern und wenn das nichts bringt muss der freundliche ran. er hat sie mir verkauft mit den worten sie sei optimal eingestellt.

    meine scg schlägt vorn gern mal durch. also bei einer vollbremsung oder auf bodenwellen während ich bremse knallt es öfters mal. obwohl laut handbuch meine druckstufe höher als nötig eingestellt ist. was kann man denn noch dagegen unternehmen?


    kann ja nicht so gesund sein.

    hab momentan eine 1125cr bekommen bis meine xb ihren service durch hat. der motor ist ja echt der hammer. da fühlt sich die xb12 ja wie ein kindermoped an. aber hitzewallungen bekommt man dort noch mehr als auf der xb. motor und auspuff strahlen da noch viel heftiger wärme ab als die xb im heulmodus.(die lüfter der cr sind aber auch nicht zu überhören)
    auf den ersten blick fand ich die cr auch hässlich aber sie wird mir immer gefälliger, da sie auch so schön anders ist.
    die hamsterbacken begründen sich ja auf der einbausituation der kühler und das wird man wohl nicht in den gedrungenen abmassen einer xb verstecken können. ansonste würde mir eine xb mit dieser power äusserst gefallen. ständig hat man das gefühl, dass das vorderrad in die höhe will, wenn man am hahn zieht. der grinseffekt bleibt auch auf dieser maschine keinesfalls aus.


    leider habe ich etwas mühe, dieses bike mit meinen 64kg lebendgewicht so einfach um die ecken zu schieben, wie meine scg. ansonsten hätt ich fast bereut, mich beim kauf für die xb12scg entschieden zu haben.



    einfach mal so kundgeben wollte

    stahl(ich vermute der krümmer ist auch aus einem stahl) glüht erst bei 700Grad rot und wenn man das auch noch bei den lichtverhältnissen um 20Uhr30 als rotglühend erkennen will muss es ja schon ganz schön heiss gewesen sein. klingt gar nicht gesund.

    also aus zugereister deutscher muss ich sagen: "white pride" war äusserst ungünstig....uns wird ja so manches nachgesagt;)


    aber dein gepferd sieht heiss aus :rock: ne geile stute sozusagen


    kompliment.


    ich selbst würde noch ein paar le mans streifen ergänzen.asymetrisch angepinselt

    die bandits sehen ja schon auf den fotos wie unfertige chinaplagiate aus. irgendwie kein bisschen vertrauenswürdig.

    danke für die antworten. ich seh das nicht patriotisch.
    aber wenn in threads immer nur verweise auf links sind, bringt eine boardsuche nichts. da, wenn nicht schon im threadtitel alle suchbegriffe vorhanden sind, kein text zum finden vorhanden ist. also wird es immer wieder themen geben, welche sich permanent wiederholen, da der threadersteller über die suche nichts finden konnte.


    bin selbst auch im xborgforum eben aus deinen aufgezählten gründen.

    welchen lenker bekommt man denn wirklich mit den originalzügen und kabel ohne verlängern drauf. ohne probleme mit anschlagen an airbox.


    immer nur auf die xborg links zu verweissen, find ich unpassend,wenn wir schon ein eigenes schweizer forum haben.


    dann vielleicht auch die interessanten texte zitieren oder direkt auf ein aussagekräftiges posting verlinken.

    gfk is mir beim kurzheck schnuppe, aber der preis ist gut.