Beiträge von Alec

    Ronnie, er hat es recht krachen lassen, als er die Schwanengasse hochgebollert ist. :D Oder war das jemand anders von hier?
    Solltest du jetzt wegen mir eine Wette verloren haben tuts mir leid - war keine Absicht, ich konnte es einfach nicht bleiben lassen und habe seit Montag abend dem Freitag entgegengefiebert.


    Schnee und Regen heute abend? Mmmh, weniger...  :D

    Heute morgen... endlich kein Regen mehr, trockene Strassen, kein Salz. :)


    Die Batterie wurde schon vorsorglich geladen und eingebaut, heute morgen noch eine kurze Aktion, da der Gassgriff durchdrehte.
    Im Dunkeln also das Lenkerendgewicht demontiert den Griff von der Dings gezogen, mit Isolierband das Plastikröhrle verstärkt, Gassgriff wieder drauf, Lenkerendgewicht festgezogen und nichts dreht mehr durch. ;)


    Dann bemerkt, dass das Lämpchen der Leerlaufanzeige den Winter nicht überlebt hat, Leerlauf im Dunkeln nicht gefunden ;D, Leerlauf Leerlauf sein lassen, Kupplung gezogen und Motor angelassen.
    Nach drei-vier Umdrehungen bebt wieder die Erde... Himmel, ist das Ding laut. :D


    Sämtliche Nachbarn des Dorfs aufgeweckt und mit einem Grinsen sitze ich nun schon den ganzen Tag im Büro.


    Endlich wieder ein Mensch. :D

    Zum Glück sind schweizer Politiker doch etwas vernunftbegabter und nutzen den gesunden Menschenverstand (der grösste Teil wenigstens) als wie so deutsche Bürolobbyisten.
    (Tschuldigung, falsche Grammatik, bin Schwabe...)


    Oder lag die Entscheidung nur daran, das die Schweiz nicht eine so grosse Autolobby hat wie der grosse Kanton?


    Ab 2012 sollen in Stuttgart nur noch Autos mit einer grünen Plakette freie Fahrt haben.
    Gott sei Dank bin ich ausgewandert...

    wyser:
    Merci für deine Lebenserfahrung. Immer wieder interessant, was andere so erlebt haben.
    Ich dachte, zu den HoGs wird man nur berufen, wenn man sich eine neue Harley kauft - quasi als Ersatz für einen richtigen MC, da die HoGs da nie reinkommen. :D


    Nunja, ich bin da nicht wirklich in der Materie - für mich sind auch Rocker nicht die Bärtigen auf Choppern, sondern die auf den CafeRacern mit Tolle und Lederjacken. ;)

    Nie alt werden? Ich seh eher das Gegenteil: Früher konnte ich mir nie vorstellen so amerikanisches Schwermetall zu fahren, da einfach viel zu unsportlich...
    ...jetzt fahre ich Buell (wobei das dann doch recht sportlich ;) ), schaue mir aber nebenher so YouTube Filmchen an und denke mir, das könnte passen. ;)


    Und alles nur, weil irgendwie die Shovel mit dem Ape-Hanger und der Handschaltung von pm-performance mir nicht mehr aus dem Kopf geht...

    Stva? Ach was, das sind Veteranen. :)
    Damals schon kein Schutzblech drangehabt, keine Blinker, Rückleuchten... und der Topf ist Orginal. :D

    http://www.youtube.com/watch?v=_RjhTqiF9KE&feature=channel


    <object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_RjhTqiF9KE?fs=1&amp;hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_RjhTqiF9KE?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>


    Soll noch einer sagen, Japaner haben keinen Geschmack, was Motorräder betrifft. ;)

    Das mit dem Microphon würde mich auch interessieren... vorallem, wie man beim Fahren überhaupt den Ton richtig auf´s "Band" bekommt.
    Ist wohl einwenig schwierig, bei all den Nebengeräuschen und dem hohen Frequenzband.

    Hübsch... ein Tigerle. :)
    Von wegen Tri kam ich wegen dem Motorblock, der irgendwie so niedrig aussieht und ich mir dachte, dass es damals bestimmt 3-in-1-in-2 Zubehöranlagen gab.


    Das mit dem Schrauben und nicht Fahren ist ein genialer Ansatz - Ich seh schon, ich brauch unbedingt Wände um meine Töffs.
    So komm ich wenigstens zum Schrauben, wenn ich schon nicht fahren kann.

    Nun gut, lieber auf hochdeutsch (wobei mir des eigentlich net könnet ;) ), damit keine Missverständnisse und wilde Gerüchte aufkommen:


    Breschtleng send, exgüse, sind Erdbeeren. Hagebutten werdet im schwäbischen zwar auch zu "Gsälz" verarbeitet, dass heisst dann aber Heggämark. ;)
    Und zu guter Letzt: Grombierâ sind Härdöpfu. :)


    So, gnug Verwirrung gschiftet: Mir send hald älles Alemannâ... Schwabâ wia Schweizr. :)

    Sodele, egschtra für'd Winnedr:
    Er het gmoint, wennr s'Breschtlenggsälz et so auf d'Wegga gschmiert het, wär au's Gsälz et so zwische d'Zäh vorquollâ ônd het em net es Mädle fuggsdeuflswild gmacht.
    Odr han I da jetzt ebbes falsch vrschtandâ? ;)