Beiträge von andi


    Na doch, wenn du plötzlich vor einem Abgrund stehst schon. Obwohl, der folgende Freiflug ist die Strasse ins Jenseits.
    :lachen: :wech:
    Aber zurück zum Thema, auch von mir alles Gute von mir zum Bergfest, äh Burzeltag, Mr. Alpengrollen. :o


    Gruss Andi

    Danke für die Antworten. Ich werde meinen Kollegen informieren und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.



    @buell-driver
    Dss sind auch meien Erfahrungen mit Bächli, ;D deshalb habe ich ihm gesagt, ich informiere mich mal und dann kann er entscheiden, wie und was er machen will.


    Gruss Andi

    Folgendes Problem, ein Kollege von mir fährt eine XB12R und möchte evtl. auf einen Superbikelenker umbauen. Er war beim Bächli :( und die würden ihm den Umbau für ca. 1.500 SFr oder so machen, sei wohl sehr aufwendig.


    Ich habe mal die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich, bzw. er hat folgende Fragen:


    Was braucht es noch, nebst Lenker, Klemmen? Ich habe das Bild nicht vor Augen, aber muss eine neue Gabelbrücke eingebaut werden?


    Wie sieht es mit den Kabeln, Bremsleitung und Kupplungs- Gasbowdenzug aus, reichen die oder braucht es längere?


    Wie sieht es mit der Verkleidung aus, beim Bächli haben sie ihm gesagt, man müsse etwas von der Verkleidung wegschneiden, da sonst der Lenker anschlägt?


    Kennst sich damit jemand aus und kann mir ein paar Info´s geben.


    Danke und Gruss
    Andi

    Schau mal bei ebay.de, da findest du eine Menge Reifen, z.B. MOTORRADREIFEN MICHELIN PILOT POWER 1 SATZ 120/180ZR17 für 229€ + 7.50€ Versand. Neureifen, ich denke günstiger geht´s nicht! Jede Menge von verschiedenen Herstellern, musst nur etwas suchen.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Satz Conti SportAttakc für 185€ ohne Versandkosten bei ebay Deutschland kommen lassen, war überhaupt kein Problem.
    Einbau Vorderreifen bei Moto69 in Mellingen 30SFr, Rad hingebraucht, kurzer Smalltalk, alten Reifen entsorgt und wieder abgetrabt.


    Motorradreifendirekt.ch ist eine gute Adresse, die Preise sind relativ günstig.
    Welcher Reifen für dich ideal ist, ist schwer zu sagen, aber Michelin PIPO ist ein sher guter Reifen, ich fahre jetzt Conti Sport Attack, ist etwas günstiger und im Nassen wie man hört nicht ganz so gut wie der Michelin, aber es liegen Welten dazwischen, im Vergleich zum Dunlop.


    Gruss Andi

    Zitat

    Original geschrieben von wyser


    Ich bin froh über jeden Toten, den es weniger gibt. Und die Zahlen belegen, dass die Zahlen etwas rückläufig sind. Ich möchte mich auf unseren Strassen sicher fühlen. Und wenn diese Kontrollen etwas zur Sicherheit beitragen, ist das von mir aus OK.
    Zu schnell fahren ist freiwillig.
    Niemand wird dazu gezwungen.
    Und wenn genau "mein" Geisterfahrer, Frontalkollidierer, aus der Kurve heraustreiber eben wegen einer kürzlichen Busse eben NICHT mit mir zusammenstösst, bin ich froh darüber, dass er erwischt wurde.


    Schnell fahren kann man immer noch. Ihr wisst alle wo ... und wann ...:rock:


    Prinzipiell hast du natürlich recht!!!
    Aaaaaber, wozu dieses teils aufwendige Versteckspiel, wenn es doch der Sicherheit dienen soll.


    Z.B. neulich auf der Autobahn A9 in Thüringen (wilder Osten) eine Baustelle, wenig Verkehr, 2 Autos fahren vor mir mit einer Geschwindigkeit von ca. 85Km/h bei erlaubten 80km/h! Der erste steigt urplötzlich in die Eisen, weil eine dieser Baustellenabgrenzungsposten ein versteckter Blitzer war. :arsch: Mit viel Mühe konnte ein Unfall vermieden werden und das war nicht das erste Mal. Sowas soll der Verkehrssicherheit dienen? :spinner:
    Wenn es nicht um´s Geld geht, warum stellen die sich nicht einfach öffentlich hin, das hat mit Sicherheit bremsende Wirkung, denn ich kenne niemanden, der freiwillig zu schnell in eine Radarkontrolle fährt.


    Gruss Andi

    Yep, scheint eher ein Problem Schweizer Buell Händler zu sein.
    Habe Ende letzter Woche mit K&M telefoniert, der Mech war ein wenig genervt, denn es kommen etliche Schweizer zu ihm, weil man offensichtlich in der Schweiz an teuren Reparaturen und Teileverkauf interessiert sei, denn an wirklichen Service, wie pfeffi schrieb. Buell ersetzt auf Kulanz eingelaufene ÖPR´s, überall und in jedem Land! Nur verdient weder der Händler noch der Mech daran. :-o
    Ich liebe meine Buell und hoffe, sie macht es noch eine ganze Weile. Wenn es was zu klangen gab, dann eher in Bezug auf "fähige" Händler. :arsch:


    So denn, es werde Frühling.


    Gruss Andi

    Zitat

    Original geschrieben von ailienxb9


    kann man nirgends mehr einfach nur noch spass auf der strasse haben, muss man denn wirklich um ein fettes grinsen zu erhaschen nach dütschland fahren.


    so ne sch...............:fuck:


    Willkommen im 21. Jahrhundert.


    Deutschland? :spinner: Gut, du kannst auf der Landstrasse 100 fahren, aber ansonsten verstecken sich im Wald und hinter anderen Gegenständen "grüne Zwerge". In meiner alten Heimat blitzt es aus Baustellenabgenzungen, Mülltonnen, fahrenden Autos ...
    :fuck:


    Da grinsen dann andere.


    Gruss Andi

    Hi Q


    Hast du deinen Motorumbau zum Leben erweckt?



    zu1.
    kann ich nicht sagen, muss ich bei Gelegenheit mal checken, muss es allerdings vor augen haben, weiss gerade nicht, was du meinst. 8-|


    zu 2.
    kann ich auch nicht sagen, habe sie mit ca. 6.800km als Vorführmodell gekauft. Kann mir alleridngs nicht vorstellen, dass man heutzutage noch Motoren aufwendig einfahren müssen.


    zu 3.
    20 W50


    zu 4.
    nicht messbar, praktisch keinen


    zu 5.
    XB9S Baujahr 10/2002, ca. 22.000km

    So, war heute wieder eine Runde kalibieren :lachen: und was soll ich sagen, es wird immer besser. Da die Buell ja schon perfekt läuft, muss ich noch etwas an mir kalibieren, aber die Woche ist ja noch lang genug für einige Kalibierungsfahrten. :rock:


    Service steht bei mir auch bald an, noch ca. 2.000km dann ist es soweit, lasse auch mein ÖPR kontrollieren. Werd mal nach Wangen fahren, mal sehen, was die sagen.


    Gruss Andi und immer schön weiter kalibieren. :lachen:


    p.s.: Buell´s aussterben :spinner:

    So, habe heute auch die Saison mit einer kleinen Geniesserrunde eingeläutet. War auf kleinen Nebenstrassen im Aargau unterwegs, sehr wenig Verkehr, einfach nur geil. Frische Luft, Sonne und Kurvensurfen was besseres gibt´s fast nicht. Ok, die Kurventechnik ist nach der Winterpasue noch ausbaufähig, aber alles in allem ging es ganz gut. Mein Bugspoiler hat jetzt ein paar Kratzer, bin ausversehn damit kurz am Boden gewesen, der Conti Sport Attack vorn vermittelt wesentlich mehr Sicherheit als der Dunlop D208. Noch ein paar hundert Kilometer und dann gibt´s hinten auch einen neuen. :o


    Auf eine schöne und unfallfreie Saison 2007


    Gruss Andi

    So, heute die erste Runde gedreht, Motor intensiv warmgefahren ;) , dann Batterie abgeklemmt und Kalibierungsfahrt gemacht. Mmh, was soll ich sagen, ich konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. :-o Lief wie vorher, nicht schlechter aber auch nicht besser, alles in allem ohne Probleme.


    Gruss Andi

    Zitat

    Original geschrieben von buell-driver


    Aber zuerst soll sich doch jeder mal die Frage stellen, wie gut er mit seinem Bike überhaupt fahren kann!!!


    Da hast du mit absoluter Sicherheit recht und es gibt immer etwas besser zu machen.
    Es ist aber auch ein sehr befriedigendes Gefühl, wenn du selber geschraubt hast und am Ende funktioniert alles so wie es soll. Das war damals bei meinem alten Auto schon so und jetzt an der Mopete ist es nicht anders. Ich bin absoluter Laie und bevor ich etwas auseinander nehme, frage ich lieber nach, denn ich will sicher gehen, das es am Ende wieder ein Mopet wird und keine Waschmaschine. 8-| Mitreden kann ich eigentlich gar nicht, weil ich auch nur die Hälfte verstehe. Aber tortzdem bieten die heissen Disskusionen im dt. Forum eine Menge Unterhaltungswert mit, wobei ich mir nciht vorstellen möchte, was abgeht, wenn sich diverse Leute mal in Nautra begegnen.
    Wie dem auch sei, ich besser das eher im "Caféhaus" zu disskutieren, oder vielleicht besser zu lassen.


    Trotzdem Danke für die Hinweise


    Gruss Andi



    p.s.: gehe morgen üben. :hallo:

    Uups, ich glaub da bin ich missverstanden worden. Eingebaut ist es schon und funktioniert bestens.
    Ich meinte etwas anderes:
    Wenn der Inspektionsdeckel weg ist, dann kommt der Kupplungsmechanismus zum Vorschein, wo der Kupplungszug eingehängt ist. Der ist mit einer Mutter auf einem beweglichen Gewindestift festgeschraubt, bzw, eher locker. Meine Frage war, was ändert sich ,wenn ich den Kupplungsmechanismus zu locker oder zu fest schraube? Bisher konnte ich keinen wesentlichen Unterschied feststellen.
    Sorry im Vorraus, kann es nicht besser erklären. 8-|


    Gruss Andi

    Danke für die Info, werd es mal so versuchen mit der Kalibierungsfahrt. Bisher hat es auch gut ohne funktioniert, also schlechter wird´s bestimmt nicht und besser kann ja nicht schaden. :)


    Du scheinst ja richtig Fan zu sein, aber so ein bisschen kann ich dich da verstehen. Im Moment ist das dt. Forum eher unterhaltsam, denn informativ. 8-|



    Gruss Andi

    Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie wenig Interesse Firmen am Verkauf haben bzw. welche Unflexitilität man sich in der heutigen Zeit erlauben kann. Was soll´s, ein paar Tausend Franken Umsatz sind ja auch nicht die Welt. :spinner:
    Aber so ist das eben mit der Abhänigkeit, die Saison geht mit Sicherheit bald los und demzufolge werden sich die Motorradreifen auch mit Sicherheit von alleine verkaufen. Zumindest fast.
    Servicewüste Europa!
    :schnautzetief:

    So, ich habe mir darum bisher keine Gedanken gemacht, wohl aus Unwissenheit. Jedes Frühjahr habe ich die Batterie eingebaut, angeklemmt und bin losgefahren, was eigentlich immer ganz gut funktioniert hat. Kein Rumzicken oder was auch immer diesbzgl. berichtet wurde. Da, wie es heisst mit einer Kalibierungsfahrt alles besser werden soll, will ich eine machen undl sehen, ob sich mit einer Kalibierungsfahrt im Vergleich zu bisher irgendwas ändert. Der Drehzahlbereich scheint klar, ca. 3.000 - 5.000 RPM mit warmen Motor. Die Frage ist jetzt, wie lange. Im dt. Forum ist im Thema "Schlechte Laune ... Messergebnisse" eine Disskusion losgegangen wie lange so eine Kalibierungsfahrt dauert Zeitrahmen von 2-3Min bis hin zu 15-20min.
    Falls jemand von Euch damit Erfahrung hat, wäre ich um einen kurzen Abriss froh.


    THX Andi

    So, nach dem ich am Anfang etwas wie das Schwein ins Uhrwerk gekuckt habe und mir nicht so richtig vorstellen konnte, wie das Teil da rein kommt, habe ich dann einfach mal angefangen und siehe da, ca. 15min später war alles schon erledigt. Kupplung ist drin und funktioniert super, Leerlauf lässt sich wie vorher finden und auch der Gangwechsel und Gangeinlegen klappt bestens. Ich hätte nie gedacht, dass auch eine Buell-Kupplung leicht gehen kann, jetzt kann die Saison wirklich kommen und brauche etwas Zeit zum fahren.
    :rock:
    Reine Verständnisfrage:
    In der Einbauanleitung steht "Haupt-Schraube ohne viel Kraft festziehen und nach einem leichtne Anschlag wieder 1/8 lösen."
    Nun ist "leicht anziehen" sehr relativ. Habe noch auf dem Ständer etwas rumexperimentiert mit verschieden fest anziehen und verschieden weit wieder lösen. Konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen.
    Was stelle ich denn da genau ein und was kann schlimmsten falls bei nicht korekter Einstellung passieren? :confi:
    Wie gesagt, Probefahrt gemacht und hat super funktioniert.


    Gruss Andi

    Müller Power Clutch hab ich keine Ahnung.
    Free Spirit Soft Clutch gibt´s für 39€ bei SF Bikeparts (http://www.sf-bikeparts.de). Es soll die Hebelkräfte an der Kupplung um 40% senken. Was das heisst, bzw. wie sehr man das in der Praxis merkt, kann ich dir auch noch nicht sagen, habe noch keine Zeit gehabt, sie einzubauen. Der Einbeu selbst soll recht einfach sein, es kommt eine Einbauanleitung mit und im Technikbereich http://www.buellowners.ch/incl…owthread.php&threadid=627
    ist eine sehr verständliche Einbauanleitung für das Teil.


    Gruß Andi (bekennendes Weichegg) :lachen:

    Quatsch, alles Gelabere, Weicheier, Warmduscher, Schattenparker. :arsch:
    Wenn Erik gewollt hätte, dass jeder Buell fährt, dann hätte er wohl eine hydraulische Kupplung eingebaut.Buell ist eben nur was für rischtische Männer.
    Obwohl, wenn ich es mir genau überlege, dann werden rischtische Männer auch mal erwachsen. ich jedenfalls hab genug von knirschenden Handgelenken und habe mir eine Free Spirit Soft Clutch zugelegt. Muss noch eingebaut werden und die handgelenksschmerzfreie Saison kann kommen. :rock: :rock:


    Gruß Weichei, Warmduscher und Schattenparker :lachen: