Bern: Permanente Überwachung

  • Radarkontrollen so weit das Auge reicht.


    Dienstag waren sie in der berner Innenstadt unterwegs, an mehreren übersichtlichen stellen, wo gerne über 50kmh gefahen wird.


    Mittwoch waren die Herren in Blau mit oranger Weste in Stettlen (zwischen Worb und Ostermundigen) und in Münsingen am Lasern.


    Donnterstag sah ich sie am Aufstellen in Ostermundigen, des weiteren seien sie bei Worb SBB gesichtet worden, wie sie leute welche vom 80iger in den 50iger rein fuhren geschändet haben.


    Das Versprechen des Polizeikorps Bern ist in erfüllung geganen. Vermehrte Kontrollen im Kanton....sprich Tag täglich wird man von den Herren nun penetriert.


    Danke allen Motorradfahrern die mich bis dato gewarnt haben und mich so von schlimmerem geschützt haben. Weiter so.


    Gruss Fabrizio

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Der kommerzielle Hintergrund ist nicht mehr zu verleugnen.
    Man höre nur regelmässig Radio 32 oder Argovia (Radarwarnungen), da stehen einem die Haare zu Berge!! ;) Und trotzdem fehlt immer noch Geld in der Staatskasse!?
    Durch die grosse Präsenz am Strassenrand sind dann für die eigentlichen Aufgaben zu wenige "Freunde und Helfer" verfügbar und so passiert es, wie gestern im Fernsehen berichtet, dass eine markante Zunahme der Motorraddiebstähle im Kanton AG zu verzeichnen ist, speziell BUELL's und HARLEY's.:-|


    Deshalb hier der hilfreiche Link:


    http://www.radar.ch


    Wir bezahlen schon genug Steuern und Abgaben, und wir sind nicht mehr weit weg vom Mittelalter, als die Vögte dem armen Fussvolk noch den 10. abjagte.
    Einmal ist genug!!!!!!!:fuck:


    Bin auch froh um jede Warnung von kreuzenden Motofreaks oder freundlichen Autofahrern.


    Das VOLK hat die MACHT:
    Wir sollten alle einmal ein Jahr unsere Autos und Motos einstellen: MFK's würden verschwinden, die Bullen sind zum Bürodienst verdonnert und die Staatsobrigkeit müsste sich nach einer anderen MILCHKUH umsehen - na wer macht mit?
    Vorteil: Nach einem Jahr könnten wir unsere Traumumbauten ohne MFK auf die Strasse bringen - HiHiHi:lachen:

    Vor dem Abflug liegen Haftung und Glück nahe beisammen.

  • kann man nirgends mehr einfach nur noch spass auf der strasse haben, muss man denn wirklich um ein fettes grinsen zu erhaschen nach dütschland fahren.


    so ne sch...............:fuck:

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zitat

    Original geschrieben von ailienxb9


    kann man nirgends mehr einfach nur noch spass auf der strasse haben, muss man denn wirklich um ein fettes grinsen zu erhaschen nach dütschland fahren.


    so ne sch...............:fuck:


    Willkommen im 21. Jahrhundert.


    Deutschland? :spinner: Gut, du kannst auf der Landstrasse 100 fahren, aber ansonsten verstecken sich im Wald und hinter anderen Gegenständen "grüne Zwerge". In meiner alten Heimat blitzt es aus Baustellenabgenzungen, Mülltonnen, fahrenden Autos ...
    :fuck:


    Da grinsen dann andere.


    Gruss Andi

  • ok das kenn ich ,
    aber eins ist doch klar falls einem doch mal der rote blitz trifft dann wirds nicht ganz so schlimm wie bei uns hier in der schönen schweiz:-)

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich bin froh über jeden Toten, den es weniger gibt. Und die Zahlen belegen, dass die Zahlen etwas rückläufig sind. Ich möchte mich auf unseren Strassen sicher fühlen. Und wenn diese Kontrollen etwas zur Sicherheit beitragen, ist das von mir aus OK.
    Zu schnell fahren ist freiwillig.
    Niemand wird dazu gezwungen.
    Und wenn genau "mein" Geisterfahrer, Frontalkollidierer, aus der Kurve heraustreiber eben wegen einer kürzlichen Busse eben NICHT mit mir zusammenstösst, bin ich froh darüber, dass er erwischt wurde.


    Schnell fahren kann man immer noch. Ihr wisst alle wo ... und wann ...:rock:

  • wenn man es von der seite aus sieht geb ich dir voll und ganz recht aber nerven ,nerven tut es trozdem und alles hat mal ein ende.




    selbst die bullernde toleranz:lol:

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser


    Ich bin froh über jeden Toten, den es weniger gibt. Und die Zahlen belegen, dass die Zahlen etwas rückläufig sind. Ich möchte mich auf unseren Strassen sicher fühlen. Und wenn diese Kontrollen etwas zur Sicherheit beitragen, ist das von mir aus OK.
    Zu schnell fahren ist freiwillig.
    Niemand wird dazu gezwungen.
    Und wenn genau "mein" Geisterfahrer, Frontalkollidierer, aus der Kurve heraustreiber eben wegen einer kürzlichen Busse eben NICHT mit mir zusammenstösst, bin ich froh darüber, dass er erwischt wurde.


    Schnell fahren kann man immer noch. Ihr wisst alle wo ... und wann ...:rock:


    Prinzipiell hast du natürlich recht!!!
    Aaaaaber, wozu dieses teils aufwendige Versteckspiel, wenn es doch der Sicherheit dienen soll.


    Z.B. neulich auf der Autobahn A9 in Thüringen (wilder Osten) eine Baustelle, wenig Verkehr, 2 Autos fahren vor mir mit einer Geschwindigkeit von ca. 85Km/h bei erlaubten 80km/h! Der erste steigt urplötzlich in die Eisen, weil eine dieser Baustellenabgrenzungsposten ein versteckter Blitzer war. :arsch: Mit viel Mühe konnte ein Unfall vermieden werden und das war nicht das erste Mal. Sowas soll der Verkehrssicherheit dienen? :spinner:
    Wenn es nicht um´s Geld geht, warum stellen die sich nicht einfach öffentlich hin, das hat mit Sicherheit bremsende Wirkung, denn ich kenne niemanden, der freiwillig zu schnell in eine Radarkontrolle fährt.


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!