Beiträge von andi

    Nun ja, ich habe mit Sicherheit noch Reserven, der Vorderreifen hat, wenn auch einen eher schmalen, aber er hat noch einen "Angststreifen". Beim kurvenfahren habe ich recht häufig Bodenkontakt mit den Füssen, irgendwann stelle ich dann die Fussballen auf die Rasten.


    Kurventraining, mmh, bis vor 2 Jahren hatte ich Allianz verschiedene Kurse im Angebot u.a. auch ein Kurventraining auf einer abgesteckten Runde (Flugplatz oder so) mit Videoanalysen und viel Fahren, aber leider sind diese Kurse gestrichen worden. ;( Hätte ich gern gemacht.
    Wie dem auch sei, werd weiter üben, bin ansich schon recht zufrieden mit meiner Kurventechnik und Faebu du hast Recht, es immer das Gehirn, was bremsend eingreift.  ;)


    Gruß Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Zweinullzwei


    Hallo wyser , ich wollte mich noch bedanken für die Strecke die du aufgelistet hast. Ich sage nur mein MPR 2CT hat ganz schön Gummi liegen lassen. Es wahr einfach der Hammer. Vielen Dank :rock:


    Kann gar nicht sein, ich war vor einer Woche dort unterwegs und du hast wahrscheinlich meinen gummi wieder aufgelesen. :hallo: :lachen:


    Im Ernst, die Runde ist schon :wooooow: :hutab: :good:
    es :rock: immer wieder



    Gruß Andi

    Ich habe da mal eine vielleicht blöde Frage: :-o


    Wie weiss ich oder merke es, dass ich mich im Grenzbereich eines Reifen befinde und er zu rutschen anfängt?
    Lässt sich das gut kontrollieren, oder reisst die Haftung dann aprupt ab?
    Ich hatte schon die ein oder andere Situation, wo ich mich im Nachhinein gefragt habe, wäre da noch mehr gegangen oder nicht. wäre schon mal interessant das zu wissen, denn es muss ja nicht sein, dass man sich auf den Pelz haut.


    Gruß Andi

    Uiuiui, hier ist was los, wird immer deutscher hier. :arsch: Also weil gewünscht ich auch.


    Erstens, grundsätzlich sollte jeder seine Meinung kund tun dürfen, ohne wenn und aber. Punkt! Das schliesst selbstverständlich auch negative Kritik ein, wenn einer irgendwo mit einem Produkt oder einer Dienstleistung nicht zufrieden gewesen ist, dann ist es mehr als legitim, darüber zu sprechen und dies kund zu tun, ohne wenn und aber! Es gibt auch Dinge die falsch laufen, welche schlimmere Konsequenzen nach sich ziehen können, als pure Unzufriedenheit und ich bin der Meinung, Fehler müssen nicht immer wieder gemacht werden, davon wird es nicht besser. Man kann es sicher nicht allen Recht machen, aber wenn qualitativ gute Arbeit und guter Service geboten wird, dann habe ich genügend zufriedene Kunden und muss nicht Unzufriedene auf dem Rechtweg mundtot machen. Jeder, der eine eigene Firma hat sollte sich mal überlegen, dass auf einen, der den Mund überi einem Missstand aufmacht, mindestens 9 weitere die Klappe halten und einfach nicht wieder kommen und es still und leise in ihrem Bekanntenkreis weiter erzählen. Also, negative Kritik ist immer eine Möglichkeit und Chance, sich selbst zu verbessern.


    Zweitens, leider neigen einige Menschen immer wieder dazu, über das Ziel hinauszuschiessen. Deshalb sind Moderatoren sinnvoll, welche die Beiträge im Auge behalten und notfalls z.B. bei persönlichen Beleidigungen oder Verunglimpfungen entsprechend eingreifen, allerdings in angemessener Form. Bevor Beiträge einfach verändert oder gelöscht werden, sollte der betreffenden Person die Möglichkeit gegeben werden, dies selbst zu tun, bzw. Stellung dazu zu nehmen. Sollte die Angelegenheit auf diesem Weg nicht zu lösen sein, dann ist es sicher legitim in der Funktion als Moderator Beiträge zu entschärfen bzw. zu löschen. Alles andere ist in meinen Augen eine riesen Schweinerei!


    Drittens, sei angemerkt, dass Recht haben und Recht bekommen zweierlei Dinge sind, die sicher nicht auf dem Rücken Dritter auszutragen sind!


    Viertens, Rechtsschutzversicherungen sind eindeutig zu billig!!!


    Und fünftens finde ich es sehr schade, dass auf Grund solcher, ich sag mal, Missverständnisse Leute sich zurückziehen, die im Grunde fachlich eine echtte Bereicherung gewesen sind, nicht alles blind geglaubt haben, sondern sich eine Menge Gedanken rund um Buell und neue und interessante Ideen gebracht haben, von denen ich leider nicht mal die Hälfte verstanden habe. 8-|


    Habe fertig
    Andi


    p.s.: Verklagt mich ruhig, habe einen guten Anwalöt und gute Rechtsschutzversicherung :fuck:

    Zitat

    Original geschrieben von thomas


    Räder Ein- und Ausbau, Bremsbelagwechsel, Ölwechsel - und als besonderes Schmankerl den Wechsel der Zündkerzen.
    Werde zu 99,9% anwesend sein :hallo:


    Finde ich eine sehr gute Idee, sind Sachen die man ja auch immer mal wieder machen muss. Ich würde nochmal auf die gefährdeten Kabel an der Buell eingehen und dabei gleich kontrollieren.


    Leider weiss ich noch nicht, ob ich wirklich kommen kann, da evtl. ein Jobwechsel ansteht. Wird wohl bei mir eine eher kurzfristige Entscheidung geben. :(


    Gruß Andi

    THX for Info, dann werde ich die EBC mal zulegen.


    Eine Frage noch, ich habe gelesen, dass das Wechseln nicht so ein Akt sein soll. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich als eher Laienschrauber bei den Bremsen eher vorsichtig bin. Schon damals bei meinem ersten Auto habe ich sehr viel selbst gemacht, aber an die Bremsen habe ich mich nicht rangetraut.
    Gibt es vielleicht im Grossraum Baden jemand, der das schon mal gemacht hat und mir das evtl. zeigen könnte?


    Gruss Andi

    Ich Idiot, sind alles die gleichen Bestellnummern. :spinner:
    Aber danke trotzdem für die Info, habe ich mir eigentlich gedacht.


    @pfeffi
    Aaaaber, Lukas billiger? Lukas kostet bei Ebay 36.95€ + 5€ Versand, die EBC stehen schon für 23.90€ + 3.90€ Versand drin?!
    Wo kaufst du die Lukas-Belege?

    Da meine vorderen Bremsbeläge fast fertig sind und die von Buell wohl unverschämt teuer sind, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
    Ich habe bei ebay u.a. einen Satz EBC GoldStuff Sinter Bremsbeläge vo BUELL gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Belägen gesammelt?
    Eine weitere Frage taucht auf:
    In der Beschreibung wird unterschieden in XB9R Bj 02-05 und XB9S Bj. 03-04. Ich dachte, die S und R sind baugleich von der Technik und ausserdem ist meine laut Typenschild Bj 10/02. :-o
    Wo liegen denn die Unterschiede?


    Andi


    So, war heute mal kurz in Deutschelande auffe Autobahn und hab das mit der vmax mal ausprobiert. Die Werte von swissandy haben mich doch etwas stutzig gemacht. Also ich weiss nicht wie ihr das macht, aber irgendwo zwischen 190 und 200km/h habe ich aufgehört, wegen dem Dübel in der Hose. :-o Nein, aber eine wahre Freude ist das nicht. Ging relativ problemlos und Schluss war jedenfall noch nicht, es wäre noch schneller gegangen, nur wollte ich nicht!
    Wie schon weiter oben geschrieben fahre ich eine XB9S, Bj 10/2002 mit gelöcherter Airbox, Original Luftfilter und Termignoni mit db-eatern drinn. Funzt im Großen und Ganzen eigentlich also ganz gut.  ;)


    Gruss Andi

    Hi Wyser


    du wirst dich sicher besser damit auskennen als ich, bist ja schon länger zweirädrig unterwegs als ich, aber ich meinte vor nicht allzu langer Zeit mal etwas gehört zu haben, dass man in solchen Fällen lieber den Reifen wechseln sollte, ein plötzlicher Luftverlust auf zwei Rädern sei verheerender als auf vier Rädern. :confi:
    Mir würde da, glaub ich, das Vertrauen etwas fehlen, so weiter zu fahren.


    Gruß Andi

    Salü


    in den letzten Wochen bin ich mal mit db-eater und mal ohne db-eater gefahren und hatte den Eindruck, dass es mit db-eater besser geht. Ohne die "Lärmschlucker" scheint sich im mittleren Drehzahlbereich ein Drehmomnetloch aufzutuen, was so ca. ab 5.500rpm wieder weg ist. :confi:
    Ich glaub, wenn ich mal Geld übrig habe, werde ich mal eine "Prüfstandfahrt" machen.
    Ansonsten konnte ich keine Verschlechterung durch das Löchern der Airbox feststellen, subjetkiv meinte ich, das Ansprechverhalten sei etwas besser geworden, habe aber darüber keine Zahlen.
    Ach ja, fahre eine XB9s Bj 2002 mit gelochter Originalairbox und Termignoni.


    Gruss Andi

    Ich finde das Projekt gurndsätzlich eine geile Sache. Nur stellt sich mir in diesem Zusammenahng eine Frage:
    Wenn Erick in Anlehnung seiner Rennsporterfahrungen solche Bikes mit Detaillösungen wie Massenzentrierung (Öl in der Schwine, Benzin im Rahmen usw.), sehr kurzem Radstand, steil stehender Gabel, ZTL-Bremse für vergleichwesie geringe ungefederte Masse baut, warum funktioniert es nicht, bzw, warum setzen andere erfolgreiche Hersteller solche Techniklösungen nicht auch ein? Vielleicht liegt es daren, dass diese Lösungen für den Rennsport eben doch nicht das optimale sind, oder sollte es wirklich nur am veralteten Treibwerk liegen?
    Buell´s sind wirklich geile Bikes, stehen nicht an jeder Ecke, sind irgendwie anders und ich möchte meine nicht mehr hergeben. Aber wenn ein solches Bike schon im Alltagsbetrieb teilweise rumzickt, dann wird es mit einem Einsatz auf der Rennstrecke eben schwierig, denn während andere daran tüfteln, wie sie ihr Teil schneller um den Kurs prügeln können, muss man bei einer Buell erstmal an der Zuverlässigkeit tüfteln. Aber das ist ja auch eine spannende Aufgabe.


    Gruss Andi

    Ist ja wirklich eine gute Sache. Da nun doch nicht arbeiten muss, werde ich wahrscheinlich mal vorbei sehen, wird aber eher eine spotane Sache werden.


    Man sieht sich


    Gruss Andi

    Mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage, was geht da eigentlich bei der Loveride ab?


    Hab mich bis jetzt nicht mit dem Thema Loveride beschäftigt, da ich eigentlich hätte arbeiten müssen. Dem ist nun doch nicht so, also hätte ich Zeit.


    Danke für die Auflärung.


    Gruss Andi

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Normal ist. :-o Meine XB9S Bj 2002 stand den ganzen Winter und macht sowas nicht.
    Seltsam finde ich, dass sich das Ganze nach einer Zeit wieder gibt. Ich würde das mal abklären lassen und wenn was ist, hast ja noch Garantie.


    Gruss Andi

    Mal ehrlich, glaubt ihr wirklich daran, dass solche Filme eine "erzieherische" Wirkung haben. Die meisten, die sich solche Filme reinziehen, tun dies um ihre Sensationslust zu stillen, :spinner: ist genau das Gleiche, weshalb sich der Verkehr nach einem Unfall erst in die eine Richtung staut und dann in die andere, weil die Leute auf die Eisen steigen um zu klotzen, was da auf der anderen Seite alles schlimmes passiert ist. :-|
    Die, die es wirklich betrifft, sollten mal an Ort und Stelle als Ersthelfer fungieren, oder später im Krankenhaus aushelfen. Bringt mit Sicherheit mehr als solche Filme, trauig aber wahr. 8-|


    Gruss Andi

    Hab es gerade mal überprüft, beim "Startcheck" geht sie nicht an. Bei mir leuchtet sie je nach Fahrweise nach ca. 200km +/-10km. Wenn ich dann bald tanken gehe, gehen ca. 10l rein. Ich meinte, die neueren Modelle haben etwas mehr Tankvolumen, weiss aber nicht genau ab welchem Baujahr.


    Gruss Andi

    Zitat

    Original geschrieben von Grime


    ...mmhh bei ebay wäre ich aber vorsichtig. Da könnten schnell mal "Fälschungen" oder irgendwelche Ausschussware geliefert werden. Die Variante motorradreifendirekt.ch direkt zu bossis bikestore geliefert und alles komplett erledigt für CHF 430 + 70 hat sich bei mir bewährt und wird auch weiterhin so gehandhabt.


    Hab bis jetzt erst den originalen Dunlop d208 und den pipo gefahren, da sind definitiv Welten dazwischen! Daher bleib ich beim pipo.


    Salü


    Ich habe erst einmal bei Ebay Reifen gekauft, damals direkt von Continental, aber ich kenne eine Menge Kollegen, die das seit längerem so machen und keine bis dato schlechten Erfahrungen gemacht haben. Meist sind es offizielle Reifenhändler, die ihre Waren auch bei Ebay zum Direktverkauf anbieten, Neuware wohlgemerkt, so wie du sie auch direkt vor Ort kaufen kannst. Wer die Ware anbietet siehst du bei Ebay, der von mir genannte Satz Michelin PIPO wurde von reifenforum24.de verkauft, nixda von wegen Ausschussware oder Fälschungen!


    Gruss Andi

    So, gut gegessen und nochmal gekrübelt. :-o


    Wenn ich richtig in der Annahme gehe, dass die beiden "hochgestellten Löcher" unterhalb des Luftansaugdoms die Kopfentlüftung ist, dann sind im Standgas deutliche Luftstösse spürbar, beim Gasgeben, bis ca. 4.000rpm ist praktisch nichts mehr spürbar.
    Falls es das nicht ist, bitte ich um Aufklärung.


    Gruss Andi


    p.s.: Was fängst du mit der Info überhaupt an, rein interesshalber?

    So, wollte die Sache mit der Kopfentlüftung überprüfen, aber ich blicke mal wieder wie ein Schwein ins Schweizer Uhrwerk. 8-| Also Airboxdeckel habe ich auf gemacht, und nun keine Ahnung wo die Kopfentlüftung sein könnte?
    Kann mir jemand helfen?


    Gruss Andi